![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es ist mal so Erfahrung kann man schlecht weitergeben - die muß selbst gemacht werden! LG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glaube nicht, also mach doch keine Sprüche. |
|
||||
|
||||
![]()
Der liebe MIBO hat keine Erfahrung!!
![]() ![]() ![]() Das ist schon Krass !! ![]() das wird noch gut hier! Mfg Micha
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt ist es soweit: man reiche mir Chips und Cola
|
|
|||
|
|||
![]()
Zumindestens rafft er nicht das die Krümmer sowieso raus müssen ob die Hiteks etwas bringen oder nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt!!!
![]() Das Wetter ist noch zu gut! Ansonsten würden wir nix mehr von Ihm lessen........ ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute laßt ihn machen, und das Geld verbrennen. Die Wurst kommt mit seinen Hoffnungen eh nicht so ins gleiten wie er möchte. Da er nun noch patzig wird ...... geht gar nicht !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
verzeiht mir diese proletische Ausdrucksweise: ABER: wer keine Haare am Sack hat, sollte im Puff nicht drängeln.......... du redest hier den erfahrensten Usern Unwissen ein ![]() ![]() Sieh es einfach ein: Du kannst aus einem Esel kein Rennpferd machen. Sei zufrieden mir dem was du hast, oder bau High Performance Teile ein........
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier haben doch einige echt zu viel am Benzin geschnüffelt. Will kein Rennpferd, das Boot ist ein super schönes Teil, davon können hier einige nur träumen. Zum Mitdenken für die die es einfach nicht behalten können, nochmal gaaanz langsam.... Es geht um eine Optimierung |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man Tarkis ![]() Du weißt doch, ..... für 5 km/h zerlege ich den Motor nochmal in alle Einzelteile, .... und räume das Konto leer. Hauptsache Michael B mit seinem Eisenhaufen ist nicht schneller ![]() ![]() ![]() Wird schwer ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Und warum kauft man sich erst ein Esel wenn man doch ein Rennpferd wollte??
![]() ![]() ![]() Meiner Meinung nach muss ein Fächerkümmer der Leistung bringen soll auch anders aussehen wie die Hitek Teile. ![]() Komm Alex,ein Termin hab ich schon gegeben! Jeder soll mal ne Chance haben! Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Jung, wenn Dir hier schon die Cracks schreiben, die sonst so ziemlich alles anstellen (nicht ich, ich bin nur Benutzer), dann lies doch einfach:
Am 5.0mpi ist nix zu optimieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Nix Kostengünstig sinnvolles zumindest!
Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ist das halt eher ein lahmer Esel wo ich sicher Nicht von träume!
![]() Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist leider im Zoff untergegangen: könnte einer der Cracks hier auf meine Frage im Beitrag 109 ein ja oder nein von sich geben?
Das wäre super nett. Ich will mir keine Krümmer oder sowas einbauen Danke Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Schreib mal den Götz an per PN , glaube der in dieser Richtung schon viel versucht .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst Du den jetzt am kommenden WE ??? Bin aber noch nicht Konkurrenzfähig ![]() ![]() ![]() Da müssen mindestens noch 10 km/h her. Die werden auch kommen !!! Garantiert ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, wir alle haben anscheinend schon mehr Sprit geschnüffelt wie du, der gerade 3 Wochen lang ein Boot hat. Jeder träumt von einem besonderen Boot, das muss aber nicht deins sein. Sieh es einfach ein, dein optimieren wird dir nix spürbares bringen. Investier die Kohle in einen Bravo 3 Antrieb, dann hast du mehr Dampf beim Hohle Shot. Sei zufrieden mit dem was du hast oder spende das Geld lieber für was Sinnvolles oder nimm Kohle in die Hand und bau auf min. 6.3 MPI mit Bravo um. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier ist doch kein Zoff ![]() ![]() ![]() Du hast am 4.3er mit dem 4 BBL schon die optimale Basis. Ob ein K+N, .... oder ein Spectre etwas bringt, ... das musst Du ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt. Das kann auch Götz nicht 1:1 auf Deinen Motor übertragen. Ich würde testen, die Zündung 2° nach vorne zu ziehen, ... das geht mit unserem Sprit immer. Bei mir waren das seinerzeit 4° mehr, .... 12° früh, danach wurde es nicht mehr schneller. Das sind bei mir dann 36° ausgeregelt ab ca. 4000 U/min. Die Kennlinie von Deinem 4.3 Volvo Verteiler zu kennen wäre nicht schlecht, also wie viel Grad der ausregelt. Bei Mercruiser regelt der 4.3 nur 14° zu der Grundeinstellung von 8° Früh hinzu. Der 5.7er regelt bis zu 24° hinzu, .... ergibt bei 12° Grundeinstellung, dann 36° gesamt. Volvo Kennfelder kenne ich nicht. Das würde ich bei Dir als Erstes testen, bringt garantiert mehr, als ein Luftfilter und kostet gaaaaaaahr nix ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
10 mehr Alex???
![]() Das wird noch ein langer Weg! ![]() Da musste wohl noch länger basteln! ![]() Mfg Micha
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (17.08.2015 um 23:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Tacho sieht auf der Adria ganz anders aus, ..... stimmts ![]() ![]() ![]() Und wenn mein Boot irgendwann nicht mehr schneller wird, ...... kommt es in eine Halle. Aber so weit ist es ja noch nicht, .... das ist wie eine Modelleisenbahn, die darf auch nie fertig werden, sonst wirds langweilig. Gruß Alex
|
|