boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 195Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 195

Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 22:27
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander

Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Also für mich hat Grosskotz nix mit absoluten Beträgen zu tun. Typisch Klischee ist ja die Rolex, aber die meisten Grosskotze haben ja gar keine. Viele kotzen auch mit nem A6 oder 5er rum. Ist eine Einstellungssache, und zwar Überheblichkeit. Und das ist ja das Gegenteil einer Tugend...
So, genug offtopic gekleinkotzt für heute Abend

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2016, 22:28
D Bayr D Bayr ist offline
Captain

Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, beispielsweise ein Auto, dann soll man nicht zu Fuß gehen, sondern muss zu Fuß gehen oder sich ein Fahrzeug kaufen, dass man sich leisten kann.

Logisch eigentlich aber keine Schande.

Willy
Das sehen 14,9 Millionen Menschen in D wohl anders....
Leisten können tut man sich ja etwas auch mit Finanzierung.
Ja, nicht jeder aber wohl auch.

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2016, 07:24
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain

Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

hier geht es darum dass sich manche herausnehmen mit dem Zeigefinger zu wedeln, sich ein zwei Stufen ueber andere zu stellen und ebenjenen (erwachsenen...?) Menschen geradezu anmassende Ratschlaege zu geben wie oben .... arbeitet mehr .... spart laenger (himmelherrgott ... das war fuer mich der Beitrag des Tages ... das is ja schon ne Frechheit......)

Wer sich was und wie leistet, bei allem Respekt, das muss schon jeder fuer sich selbst entscheiden ... und wenns dazu nen Kredit braucht und eine Bank oder sonstwer den gibt dann wollen wir mal ganz auf Augenhoehe unterstellen dass die jeweiligen Parteien erwachsen bzw intelligent genug sind zu pruefen ob die Geschichte ein Fundament hat oder das Risiko ueberwiegt .....

ueber Sinn und Unsinn eben einer solchen Entscheidung fuer ein Hobby sollte es hier gehen und darueber nachzudenken macht deutlich Sinn (ich wollte auch keinen Kredit fuers Boot).... hierbei anderen jedoch wohlfromm anzuraten sie moegen doch haerter arbeiten ist ..... entschuldigt bitte, aber in aller moeglichen Deutlichkeit .... mehr als grosskotzig

handbreit

Joschka
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2016, 07:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.233 Danke in 20.752 Beiträgen
Standard

Ich hab 1996 gebaut und dafür einen Kredit aufgenommen.
2003 geheitratet und mit meiner Frau das erste Boot gekauft.
2009 war die Trennung und meine Frau wollte das Boot unbedingt behalten.

Ich hab meinen Fokus damals eher auf das von mir gebaute Haus gelegt und hab ihr das Boot unter gewissen Bedingungen überlassen. Dies wurde auch Notariel festgehalten

2011 kam dann die Scheidung und gleichzeitig lief dann mein Kreditvertrag aus.
Ich hab dann von 900€ monatlicher Belastung den Hauskredit auf 100€ reduziert, einen weiteren Kredit aufgenommen mit 300€ Belastung und mir davon das Boot gekauft.
Die restlichen 500€ die ich ja die ganzen Jahre als Kredit abbezahlt habe, Spare ich nun an bzw. ein Teil geht im Boot auf. Ach ja ein neues Auto gab es von dem Geld letztes Jahr auch.
Ich freue mich wenn in wenigen Jahren meine Zinsfestschreibung ausläuft und ich beide Kredite abbezahlt habe. Dann kommen weitere 400€ zu meiner Hobbykasse.
Ich habe kein Problem mit einem Kredit das Boot zu finanzieren wenn es im Rahmen der dauerhaften Möglichkeiten liegt.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2016, 07:46
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Einige Schreiber haben hier anscheinend mehr Meinung als Lebenserfahrung.
Es gibt zig Gründe, einen Bootskauf über einen Kredit/Leasing/Mietkauf zu realisieren.
Kein Geld zu haben ist da eher einer der selteneren. .

O.k. häng natürlich auch ein bischen vom Boot ab. Wer ein 10.000,- € Boot finanzieren muss, hat vielleicht wirklich ein Problem mit dem Bootssport.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2016, 07:47
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ob mit Finanzierung oder ohne, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Man muß immer genug Liquidität behalten, um erforderliche Ausgaben, z. B. Ersatz für die defekte Heizung oder den PKW für die Fahrt zur Arbeit, tätigen zu können.

Manche haben schon mit der einfachsten Finanzplanung ihre Probleme; eine Bekannte hatte einen Unfall, PKW Schrott.
Der PKW wurde neu und mit Ballon zu überhöhten Zinsen finanziert.
Jetzt ist die Karre weg, die Versicherung hat bezahlt.
Mit der Kohle hat sie gleich das nächste Auto gekauft, zahlt die Zinsen für das Alte und spart jetzt zusätzlich auf die Schlußrate, die nächstes Jahr fällig wird.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2016, 07:56
Benutzerbild von Fearless
Fearless Fearless ist offline
Fleet Captain

Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.566 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Wo ist eigentlich der "Fragesteller" geblieben?
.....

Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2016, 07:58
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain

Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Es tut mir leid aber manche Antworten finde ich einfach nur Banane. (Großkotziger geht es nicht z.B)
Wenn jemand jung ist und sich ein Haus bauen will oder eine Eigentumswohnung kaufen will verstehe ich dass sich jemand einen Kredit aufnimmt und begrüße das sogar.
Haltet er durch und bezahlt den Kredit ab hat er irgendwann ein zumindest einigermaßen Mietfreies Wohnen usw.

Je weniger wir irgendwann an Rente bekommen umso wichtiger kann zumindest Wohneigentum werden.

Aber für ein Hobby ???????????????????????????

Und wenn manche hundertmal sagen Großkotziger geht es nicht dann bin ich der größte Großkotz.

Für ein Hobby habe ich noch nie ,und werde ich in meinem Leben keinen Kredit aufnehmen.
Für ein Hobby gilt bei mir : Was ich kann das kann ich und was ich nicht kann das lasse ich bleiben.

Da können andere ganz andere Meinungen haben ,ich ging und gehe keinen Zentimeter diesbezüglich von meiner Meinung ab.

Wenn ich nur daran denken müßte, dass da am Monatsanfang jemand das Händchen aufhalten würde :Hallo ich bin auch noch da, denke an deine Raten :würde es mich schütteln und das Hobby wäre gestorben.

Und jetzt könnt Ihr mich gerne Großkotz nennen.

Helmut
Du sprichst auch im Gegensatz zu den Teilnehmern die wirklich großkotzig sind von Dir - nicht MAN sondern ICH.

Das ist ein entscheidender Unterschied - so wird nämlich eine zu respektierende Einstellung einer Person daraus und kein Besserwissen als alle anderen.

Und obwohl ich eine andere Meinung zu Finanzierungen habe, kann ich Deine verstehen und akzeptieren - ich nehme an, die meisten Anderen auch.
Alt 21.07.2016, 09:05
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.923 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fearless Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der "Fragesteller" geblieben?
.....
der Sitzt wohl seit April mit seinem Kumpel bei der Bank

Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 15.04.2016 12:16
  • Empfehlungen: 0
Alt 21.07.2016, 09:17
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

...scheinbar ganz schön anstrengend solche Finanzierungsverhandlungen für ein Boot !?
Und was man(n) nicht alles für einen FREUND tut
Auch wenn es vlt. nur "mein Freund Harvey" ist !
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2016, 12:32
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Wer kennt denn noch "mein Freund Harvey"

https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2016, 13:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.095 Danke in 9.355 Beiträgen
Standard

"Das Mädchen vom Hausboot", das war unsere Zeit....
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 06:25
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral

Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Oder auch das, war zwar ne Fernsehserie, aber...... Fernseher hatten wir damals noch nicht.......

Immerhin erstaunlich wie hier ein Thema kontrovers und ziemlich erbittert diskutiert wird. Ein Thema dass eigentlich jeder mit sich selber ausmachen muss/soll.

Man könnte meinen es sei Winter; ist schon klar der Sommer lässt wieder mal sehr zu wünschen übrig.
Bei uns ist es von Montag bis Donnerstag schön, an den Wochenenden ist dann wieder Regen und kühl angesagt. So geht das hier schon seit drei Monaten.

Just my 2 Cent.

https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 07:29
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral

Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
... Immerhin erstaunlich wie hier ein Thema kontrovers und ziemlich erbittert diskutiert wird. Ein Thema dass eigentlich jeder mit sich selber ausmachen muss/soll...
Tom, der TE hätte sich dieses Thema m.E. sparen können. Der Verlauf war vorprogrammiert. Geldgeschichten, auch wenn sie für einen "Freund" ausgewiesen sind, sollten in der Form nicht öffentlich diskutiert werden. Macht man das doch, dann muss man eben auch mit solchen Antworten klarkommen, wie sie hier sehr kontrovers gegeben wurden.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 07:40
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander

288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

hat der Freund jetzt eigentlich ein Boot gekauft?

oder denkt er überhaupt noch darüber nach?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 07:48
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral

Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Eugen, das werden wir wohl nicht mehr erfahren, der TE war am 15. April das letzte Mal im Forum ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 08:48
Benutzerbild von cellonde
cellonde cellonde ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns S265
228 Danke in 80 Beiträgen
Standard

man sollte doch unterscheiden, zwischen....

1. zu wenig flüssige Mittel für ein Boothaben und...
2. das Geld sinnvoll angelegt haben und dort eine gute Rendite erzielen.

Warum sollt ein Hobby nicht finanziert werden?

Es gibt viele die leasen sich einen Sportwagen oder kaufen ein Motorrad auf Pump, weil sie kein Geld haben. Die monatlichen Raten sparen sie sich dann vom Mund ab und essen nur noch Bratwürste statt dicke Steak,s.

Wofür einen Kredit? (Die 10 Hauptgründe für eine Kreditaufnahme)

10: Zahnarztkosten
9: Hochzeiten
8: Reisen
7: Motorräder
6: Neuwagen
5: Renovierungen
4: Möbel
3: Ausgleich des Dispokredits

2: Umschuldung
1: Gebrauchtwagen

Wenn ein Kredit tragbar ist, spricht doch nichts dagegen.

Aber, wenn ich den Kredit kaum abbezahlen kann, Finger davon weg.

Meine persönliche Meinung ist, Gebrauchsgüter ohne Finanzierung zu erwerben.

Wenn mir das Geld fehlt, leg ich solange etwas beiseite, bis ich es mir leisten kann. Dies liegt aber sicherlich auch an der Erziehung, welche ich genossen habe. Es wird nichts gekauft, wenn kein geld da ist. (ausser Wohneigentum, Liegenschaften, etc)

Mein Boot habe ich bar bezahlt (nein nicht das Geld im Koffer, sondern per Überweisung)

... nur meine Meinung.

Zum TE: frag Deinen Kollegen, wie seine finanzielle Situation aussieht. Eventuell wäre ja auch im ersten und zweiten Jahr eine Yacht zu chartern eine Möglichkeit. Er wird dann sehen, ob dies überhaupt etwas für ihn ist. Davon abgesehen, könnte er verschiedene Bootstypen "erfahren".

Einfach so eine Empfehlung abzugeben, ob er ein Schiff finanzieren soll oder nicht, ist mit Deinen Angaben nicht möglich.
Alt 22.07.2016, 09:34
SvendasBoot SvendasBoot ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cellonde Beitrag anzeigen
man sollte doch unterscheiden, zwischen....

1. zu wenig flüssige Mittel für ein Boothaben und...
2. das Geld sinnvoll angelegt haben und dort eine gute Rendite erzielen.

Warum sollt ein Hobby nicht finanziert werden?

Es gibt viele die leasen sich einen Sportwagen oder kaufen ein Motorrad auf Pump, weil sie kein Geld haben. Die monatlichen Raten sparen sie sich dann vom Mund ab und essen nur noch Bratwürste statt dicke Steak,s.

Wofür einen Kredit? (Die 10 Hauptgründe für eine Kreditaufnahme)

10: Zahnarztkosten
9: Hochzeiten
8: Reisen
7: Motorräder
6: Neuwagen
5: Renovierungen
4: Möbel
3: Ausgleich des Dispokredits

2: Umschuldung
[B] 1: Gebrauchtwagen
Nur weil es viele Menschen gibt die sich ihr Hobby mit Kredit finanzieren, ist es noch lange nicht sinnvoll.
Es gibt 2 Arten von Krediten, die die Sinn machen, weil sie mit der Zeit mehr Rendite als Raten abwerfen und die die keinen Sinn machen, weil sie nur kosten. 3x darfst du raten welche Art des Kredits in Deutschlanf weiter verbreitet ist. Alle diese Punkte, welche du aufgelistet hast, sind in meinen Augen Felhkredite (mit a Ausnahme der Zähne). Aber wer einen Kredit braucht um einen Dispokredit auszugleichen, der wird wohl niemals aus der Kreditfalle raus kommen. Das Beispiel zeigt auch ganz schön warum es eben NICHT sinnvoll ist, sich einen Kredit aufzunehmen.

Und ganz ehrlich, es gibt genug Möglichkeiten sichzusätzlich Geld zu verschaffen, wenn man Geld mal braucht. Die meisten Möglichkeiten funktionieren eben nicht von heute auf morgen, sondern brauchen eben 6-12 Monate vorlaufszeit. Und wenn schon, wenigstens dann keinen Kredit. 2 Beispiele:
Der Finanzmarkt ist so einfach wie nie zuvor zu verstehen und jeder kann von seinem Wohnzimmer Geld verdienen. Ein wenig mit der Materie beschäftigen und los geht es. Wer gut ist, kann sich in 12 Monaten einfach ein Boot finanzieren. Unternehmen wie Tradac bilden Menschen aus. Ein Freund von mir hat das gemacht und kann sich sein Hobby ohne Probleme finanzieren.

Die 2 Möglichkeit ist Dropshipping. Dabei hat man selbst einen Blog/Homepage und verkauft Produkte ohne sie jemals zu besitzen. Ein Großhändler sendet dann das bestellte Produkt auf DEINEN Namen an den Kunden, dieser erfährt niemals was von einem Zwischenhändler. Der Marktplatz it groß und wachsend.

Beide Möglichkeiten haben ein niedriges finanzielles Risiko und sind ein gute Möglichkeit um Geld neben dem Beruf zu verdienen, welches man dann für seine Hobbys ausgeben kann. Nur das bedeutet Arbeit und Arbeit ist eben härter als schnell zur Bank zu laufen und sich was auf Pump zu kaufen.

PS: Es gibt viele gute Gründe NICHT zu heiraten. Sich eine Hochzeit nicht leisten zu können, ist wohl eines der besten Gegenargumente. Das können nicht einmal finanzversierte Romantiker leugnen DD
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 10:03
Ka-Li Ka-Li ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SvendasBoot Beitrag anzeigen
Nur weil es viele Menschen gibt die sich ihr Hobby mit Kredit finanzieren, ist es noch lange nicht sinnvoll.
Es gibt 2 Arten von Krediten, die die Sinn machen, weil sie mit der Zeit mehr Rendite als Raten abwerfen und die die keinen Sinn machen, weil sie nur kosten. 3x darfst du raten welche Art des Kredits in Deutschlanf weiter verbreitet ist. Alle diese Punkte, welche du aufgelistet hast, sind in meinen Augen Felhkredite (mit a Ausnahme der Zähne). Aber wer einen Kredit braucht um einen Dispokredit auszugleichen, der wird wohl niemals aus der Kreditfalle raus kommen. Das Beispiel zeigt auch ganz schön warum es eben NICHT sinnvoll ist, sich einen Kredit aufzunehmen.

Und ganz ehrlich, es gibt genug Möglichkeiten sichzusätzlich Geld zu verschaffen, wenn man Geld mal braucht. Die meisten Möglichkeiten funktionieren eben nicht von heute auf morgen, sondern brauchen eben 6-12 Monate vorlaufszeit. Und wenn schon, wenigstens dann keinen Kredit. 2 Beispiele:
Der Finanzmarkt ist so einfach wie nie zuvor zu verstehen und jeder kann von seinem Wohnzimmer Geld verdienen. Ein wenig mit der Materie beschäftigen und los geht es. Wer gut ist, kann sich in 12 Monaten einfach ein Boot finanzieren. Unternehmen wie Tradac bilden Menschen aus. Ein Freund von mir hat das gemacht und kann sich sein Hobby ohne Probleme finanzieren.

Die 2 Möglichkeit ist Dropshipping. Dabei hat man selbst einen Blog/Homepage und verkauft Produkte ohne sie jemals zu besitzen. Ein Großhändler sendet dann das bestellte Produkt auf DEINEN Namen an den Kunden, dieser erfährt niemals was von einem Zwischenhändler. Der Marktplatz it groß und wachsend.

Beide Möglichkeiten haben ein niedriges finanzielles Risiko und sind ein gute Möglichkeit um Geld neben dem Beruf zu verdienen, welches man dann für seine Hobbys ausgeben kann. Nur das bedeutet Arbeit und Arbeit ist eben härter als schnell zur Bank zu laufen und sich was auf Pump zu kaufen.

PS: Es gibt viele gute Gründe NICHT zu heiraten. Sich eine Hochzeit nicht leisten zu können, ist wohl eines der besten Gegenargumente. Das können nicht einmal finanzversierte Romantiker leugnen DD

Und Sven, was hast du so für ein Boot?
Oder willst du hier nur diesen Bullshit verkaufen?

... und wenn einer fragt, sage ich "Wir schnitzen Präsidentenköpfe aus Treibholz"
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.07.2016, 10:08
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:

man man man.....wir könnten alle schon lange reich sein.....hätte mir nur mal jemand erzählt wie einfach das alles ist

Geändert von MarDan (22.07.2016 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 10:30
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und ganz ehrlich, es gibt genug Möglichkeiten sichzusätzlich Geld zu verschaffen, wenn man Geld mal braucht. Die meisten Möglichkeiten funktionieren eben nicht von heute auf morgen, sondern brauchen eben 6-12 Monate vorlaufszeit.
Hi,
sorry, aber du hast keine Ahnung wie es läuft.
Die einfachste Möglichkeit ist doch ein Boot zu finanzieren, die Raten nicht mehr zu zahlen und Insolvenz anzumelden.
Gleiches funktioniert auch mit Fahrzeugen, Motorrädern oder anderen Gütern, zumindest eine gewisse Zeit.
Und nun wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Arbeit.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 10:39
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain

Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

fallt doch nicht auf diese Flachzange rein...

Joschka
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 11:00
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain

Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
.....hätte mir nur mal jemand erzählt wie einfach das alles ist

...gerne doch:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reich!.jpg
Hits:	70
Größe:	57,2 KB
ID:	711087

bestimmttotalsicher ganz seriös, Link auf Wunsch....

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 11:27
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gott bin ich froh, mein Geld nicht mit so Kleckerkram verdienen zu müssen.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2016, 11:33
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant

2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nur weil es viele Menschen gibt die sich ihr Hobby mit Kredit finanzieren, ist es noch lange nicht sinnvoll.......
Moin,

und für diese ganzen Weisheiten hast Du Dich hier extra angemeldet?

Spannend.
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 195Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 195