boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 209Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 209
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 06.03.2017, 08:40
Arbeitsloser Arbeitsloser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 43
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

War auch viele Jahre im Verein, aber nur wegen dem Liegeplatz !
Soviele Angeber und Wichtigmacher habe ich bis dato noch nicht kennengelernt.
Der Neid der Leute machte mir auch zu schaffen.
Ich werde in keinem Bootsclub mehr eintreten.
Fahre lieber ein kleineres Boot.
Gruß

Geändert von Arbeitsloser (06.03.2017 um 11:08 Uhr)
top
  #127  
Alt 06.03.2017, 09:28
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 853
Boot: Beneteau Antares 30s
868 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Ich bin auch nur in einen Klub als Gastlicher und kein Mitglied. Die Leute sind Top und der Platz an der Elbe günstig (300). Als Mitglied wäre es noch günstiger aber dann würden mich die Versammlungen und Aufbaustunden echt nerven, die Zeit habe ich einfach nicht. Wenn ich schon eine Stunde fahre und ein Wochenende frei habe, dann will ich möglichst Boot fahren.
top
  #128  
Alt 06.03.2017, 10:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen

Und in den mittlerweile rund 10 Jahren, in denen ich mich ehrenamtlich engagiere - hauptsächlich in Betreuungs- und Begleitdiensten sowie in der Hospizarbeit - war Altruismus für mich persönlich nie ein Motiv. Ich tue das weil es mir gut tut / ich mich dabei wohl fühle / ich ein wenig meiner Zeit gegen persönliche Befriedigung eintausche.
Danke für dein Post.

Genau das verstehe ich unter Ehrenamt!
Die Menschen im Hospiz profitieren durch deine menschliche Zuwendung
und dir tut es auch gut. Kaufmännisch ausgedrückt haben wir eine win-win Situation. Das heißt aber im Umkehrschluss auch, das man dir nicht bis in alle Ewigkeit dankbar für deinen Einsatz sein muss.
top
  #129  
Alt 06.03.2017, 10:19
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Danke für dein Post.

Genau das verstehe ich unter Ehrenamt!
Die Menschen im Hospiz profitieren durch deine menschliche Zuwendung
und dir tut es auch gut. Kaufmännisch ausgedrückt haben wir eine win-win Situation. Das heißt aber im Umkehrschluss auch, das man dir nicht bis in alle Ewigkeit dankbar für deinen Einsatz sein muss.
Wieder richtig. Niemand muss mir dankbar sein - wobei ich mich natürlich darüber freue - wer würde das nicht.
Habe ich damit auch nicht einfordern wollen - allerdings sollte sich Respekt zumindest darin äußern, dass es nicht abgetan wird oder gar als etwas schlechtes oder dummes dargestellt wird.

Das bezieht sich nicht auf Dich - mir ging es um einen Unterton den hier herausgelesen habe - vielleicht auch nur meine Wahrnehmung...
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 06.03.2017, 10:25
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zurück zu den Bootsvereinen:
Arbeitsstunden: je nun. Kann, will muss man das mit Geld aufrechnen? Ich habe ein Grundstück mit Häuschen und Garten. Müsste ich nicht das, was ich als Pflegearbeit an haus und Garten mache, dann auch in Geld umrechnen? Im verein bin ich Anteilseigner einer Infrastruktur (Steg, Bootshallen für´Winter mit Hallenkran, Werkstatt, Freigelände, Vereinsheim etc), ja klar muss ich -als Anteilseigner- was zum Werterhalt tun. Is ja schließlich auch mein Zeugs.

Ich finde die Diskussion hier oft unsachlich und polemisierend. Die, die eher dem vereinsgedanken nahestehen, sagen, der Bootsverein ist EINE, nicht die einzige, Möglichkeit, sein Boot unterzustellen.
Aus Sicht der Vereinsgegner liest man viel Polemik und Unterstellung. Nein, es wird in den Segelvereinen, die ich kenne NICHT nur gesoffen. Ja, es gibt sehr viel ehrenamtliches Engagement, wie z.B. das Kinder- und Jugendtraining (aus verschiedenen Gründen, z.B. die Fahrrinne für die berufsschiffahrt direkt vor´m Hafen nicht bei uns, aber bei Partnervereinen am Beetzsee), Unterstützung bei Problemen...
Ich selbst finde es wichtig, dass nicht alles au´s bloß Monetäre reduziert wird. Wir Menschen sind soziale Wesen, nicht bloß Kaufleute.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 06.03.2017, 10:36
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

bei allem für und wieder ,was ja ausreichend dargelegt wurde erlaube ich mir darauf hinzuweisen ,das es ohne die zahlreichen Vereine und deren Mitglieder die sich Ehrenamtlich und vor allem uneigennützig für die Sache oder auch andere Menschen in den Dienst stellen in Deutschland ganz schön schlecht aussehen würde... und natürlich wird nicht überall gesoffen oder der Verein für ähnliche Zusammenrottungen missbraucht!

Also ich denke ,dass man da ganz genau hinschauen sollte und jeder muss natürlich für sich entscheiden dürfen ob man die Verpflichtungen die durch einen Vereinsbeitritt entstehen auch machbar sind.Es kann und darf nicht sein ,dass Vereine nur zum persönlichen Nutzen regelrecht ausgesaugt werden und wenn es darum geht den Verein zu Unterstützen viele den Schwanz einziehen....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 06.03.2017, 11:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Im Verein bin ich Anteilseigner einer Infrastruktur (Steg, Bootshallen für´Winter mit Hallenkran, Werkstatt, Freigelände, Vereinsheim etc), ja klar muss ich -als Anteilseigner- was zum Werterhalt tun. Ist ja schließlich auch mein Zeugs...
Auch als Mitbenutzer und nicht Miteigner (kein Mitglied), also Nutznießer der Infrastruktur in einem nicht kommerziellem Hafen sehe ich es als selbstverständlich an, zur Erhaltung etwas beizutragen. Und wenn es nur deshalb ist, da freundschaftliche Kontakte entstanden sind und ich jemand befreudetem nicht mit den Händen in den Hosentaschen bei Arbeiten zusehen möchte.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 06.03.2017, 12:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch als Mitbenutzer und nicht Miteigner (kein Mitglied), also Nutznießer der Infrastruktur in einem nicht kommerziellem Hafen sehe ich es als selbstverständlich an, zur Erhaltung etwas beizutragen. Und wenn es nur deshalb ist, da freundschaftliche Kontakte entstanden sind und ich jemand befreudetem nicht mit den Händen in den Hosentaschen bei Arbeiten zusehen möchte.
Das ist dann sowas wie eine "ideelle Mitgliedschaft"
top
  #134  
Alt 06.03.2017, 12:42
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.192
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.553 Danke in 2.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arbeitsloser Beitrag anzeigen
War auch viele Jahre im Verein, aber nur wegen dem Liegeplatz !
Soviele Angeber und Wichtigmacher habe ich bis dato noch nicht kennengelernt.
Der Neid der Leute machte mir auch zu schaffen.
Ich werde in keinem Bootsclub mehr eintreten.
Fahre lieber ein kleineres Boot.
Gruß
....vielleicht hat man dir das angemerkt, + dich deshalb nicht für voll genommen? Ich bin ja nun lange im Verein, + kenne viele andere= die meisten sind "familiäre" Vereine wie wir, andere sind schon "leicht elitär" (PYC + VSaW z.B), aber auch bei denen bewege ich mich ganz normal, + was passiert? - nichts => auch die reden ganz normal über unser gemeinsames Hobby. Noch nie habe ich so etwas wie Neid kennengelernt (auf was auch? - eher könnte ich neidisch werden). Kleine Wichtigmacher gibt es überall -> mit denen lernt man umzugehen, oder hat eben keinen engen Kontakt. Angeber? - kenn ich nich.
Wir sind rund 100 Vollmitglieder, das sind aber nicht 100 Freunde. Dazu noch rund 50 Jugendliche, die von den Vollen gesponsert werden (wie sonst sind 10 Euro/Monat möglich für sehr viele Optis + mein Opti, etliche 420er, Piraten, Laser + 1 Trias + 1 J 70. Dazu die Begleitboote - nur 1 neues RIB hat 2016 18000.- Euro gekostet), und noch 100 weitere (Förder, Familie, Auswärtig usw.). Auch unsere 1. Bundesligamannschaft wird gesponsert (2 J 70 zum trainieren) - aber den "Rest" tragen die Ex-jugendlichen selber. Wenn man da mittendrin ist, ist es einfach toll. Wer abseits steht => siehe dein Posting, + denk mal darüber nach.
Gruß, Reinhard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 06.03.2017, 13:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das ist dann sowas wie eine "ideelle Mitgliedschaft"
Es gibt ja verschiedene Gründe, warum ich kein Mitglied im Verein sein könnte, obwohl ich in einem Vereinshafen liege. Hier bei mir stellt sich die Frage mangels Angebot eh nicht, ob kommerzielle oder Vereinsmarina.

Z.B. ich beabsichtige nur 2 Jahre hier zu liegen und die Zugangsvoraussetzungen zum Verein sind mir zu hoch. (hohe Einstandzahlung, lange Probezeit vor Mitgliedschaft usw.)
Oder ich habe am eigentlichen Vereinsleben kein Interesse und will auch nicht mitentscheiden können.
Das läßt sich garantiert erweitern.

Nichtmitglied und teilweises mitmachen am Vereinsleben schließt sich ja nicht aus. Ich zahle dann eben mehr und kann nicht mit abstimmen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 06.03.2017, 13:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Es gibt ja verschiedene Gründe, warum ich kein Mitglied im Verein sein könnte, obwohl ich in einem Vereinshafen liege. Hier bei mir stellt sich die Frage mangels Angebot eh nicht, ob kommerzielle oder Vereinsmarina.

Z.B. ich beabsichtige nur 2 Jahre hier zu liegen und die Zugangsvoraussetzungen zum Verein sind mir zu hoch. (hohe Einstandzahlung, lange Probezeit vor Mitgliedschaft usw.)
Oder ich habe am eigentlichen Vereinsleben kein Interesse und will auch nicht mitentscheiden können.
Das läßt sich garantiert erweitern.

Nichtmitglied und teilweises mitmachen am Vereinsleben schließt sich ja nicht aus. Ich zahle dann eben mehr und kann nicht mit abstimmen.
Das war doch etwas augenzwinkernd gemeint. Ein Gastlieger, der mit anpackt, wenn´s zu tun gibt, und auf nen Bier bleibt, wenn´s zu grillen gibt - je nun, der ist doch schon ein bissel Teil des Ganzen, auch ohne offizielle und stimmberechtigte Mitgliedschaft.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 06.03.2017, 14:37
Benutzerbild von Gigante1803
Gigante1803 Gigante1803 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Hemsbach an der Bergstraße
Beiträge: 19
Boot: Glastron SSV169-Sprint
50 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Als ich 2015 mit dem Bootssport begonnen habe, wollte ich dem Ortsansässigen Sportboot Club beitreten. Zu dieser Zeit waren leider keine Liegeplätze vorhanden und der Vorstand musste erst einmal schauen, wie es in der kommenden Saison aussieht. Ich habe mich also ganz offiziell um einen Platz für Saison 2016 beworben. Mir war bewusst, das eventuelle Arbeitseinsätze, Sitzungen und diverse Feiern über das Jahr anstehen, jedoch dachte ich mir, dass es für mich als wirklicher Anfänger; was das Boote Thema betrifft, bestimmt ein großer Vorteil wäre, einem Verein anzugehören und da gehören Arbeitseinsätze nun mal dazu ( was auch vollkommen i.O. ist). Allerdings ist es auch bei einem Wunsch geblieben. Da der Verein seine Plätze lieber an Leute mit mehr Geld und größeren Booten vergeben hat, die zwar keine Arbeitsleistungen in eben diesem erbringen, aber dafür halt genug Geld springen lassen. Alles in allem bin ich mittlerweile recht froh darüber keinen Platz erhalten zu haben, da die Nachteile in diesem Verein dann doch überwogen haben. Ich habe einen guten und günstigen Stegplatz nur ein paar Hundert Meter von diesem Verein entfernt erhalten, an dem ich tun und lassen kann was ich möchte. Ich habe unheimlich Hilfsbereite und sehr nette Steg Nachbarn, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch gerne mal ein Schwätzchen halten.
Viele Grüße Gigante1803
__________________
Flake Lack macht Glücklich
Gruss Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 06.03.2017, 17:18
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Ich liege in einer kommerziellen Marina, die 25 Vereinen gehört. Nix mit Arbeitseinsätzen. Bin im Verein, und plane freiwillig und ohne Zwang den Bau eines Clubhauses für meinen Verein.

Ferner Spende ich im Jahr einige tausend Euro für Vereine womit die Jugendarbeit und Hospitze gefördert werden.Warum ich das tue Weil daß Ehrenamt in Deutschland mit Füßen getreten wird.

Mein Kollege ist auch in der FF, und es nervt manchmal schon, wenn der Melder geht,
aber wenn man Sie braucht ist die FF da.

Stellt euch mal vor Es würde in Deutschland keine Vereine geben
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 06.03.2017, 17:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor Es würde in Deutschland keine Vereine geben
Dann könnte uns niemand mehr das Land der Vereinsmeier nennen.

Die sind schon ein wichtiger Teil unserer Zivilgesellschaft und ich finde richtig, gemeinnützige mit unseren Steuergeldern zu fördern wie es geschieht.

Diese Förderung beinhaltet halt auch berechtigt gewisse formale Vorschriften.
Deshalb bevorzuge ich für mich lose Zusammenschlüsse ohne Förderung.
top
  #140  
Alt 06.03.2017, 19:08
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.550
1.984 Danke in 955 Beiträgen
Standard

Bei einigen derer, die so vehement gegen die Bootsvereine “argumentieren”, wird klar, dass bei ihnen einige Persoenlichkeitseigenschaften nicht kompatibel mit der Erwartungshaltung der Gruppe (Verein) sind.

Es ist verstaendlich, dass man dann die Gruppe verlaesst, allerdings werden die Persoenlichkeitsmerkmale der Gruppe als Mangel ausmacht.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 06.03.2017, 23:51
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Bei einigen derer, die so vehement gegen die Bootsvereine “argumentieren”, wird klar, dass bei ihnen einige Persoenlichkeitseigenschaften nicht kompatibel mit der Erwartungshaltung der Gruppe (Verein) sind.

Es ist verstaendlich, dass man dann die Gruppe verlaesst, allerdings werden die Persoenlichkeitsmerkmale der Gruppe als Mangel ausmacht.
Was für ein Kauderwelsch!
War es Whisky? Wodka? In der Gruppe?

Egal, nichts was mich in die "Gruppe" locken könnte?

Wenn morgen alles wieder klar ist, dann akzeptiere bitte einfach, dass nicht alle dem Herdenzwang unterliegen.

Viele Grüße
Gunter
top
  #142  
Alt 07.03.2017, 00:27
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das richtige Beispiel. Du glaubst doch wohl nicht, das ich für 10 Euro für dich/Verein arbeite? Die 10 Stunden kann ich doch besser da einsetzen, wo sie mir den x-fachen Ertrag bringen. Wie gesagt hier geht es nicht darum, das ich einem Freund helfe. Ich will doch nur einen Liegeplatz mieten und brauche keinen Vereinsvorstand der sonst nichts in seinem Leben auf die Kette gekriegt hat und mir erzählen will wo es lang geht.

Harte Worte , du hätte keine Freude in einen Verein. Der Verein bist auch du , wie kommst du auf die Idee , das der Vorstand alles Deppen sind die es zu nix gebraucht haben ???
top
  #143  
Alt 07.03.2017, 00:50
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Harte Worte , du hätte keine Freude in einen Verein. Der Verein bist auch du , wie kommst du auf die Idee , das der Vorstand alles Deppen sind die es zu nix gebraucht haben ???
ei ei ei, Was gabs denn heute Schönes zu trinken im Vereinsheim?
top
  #144  
Alt 07.03.2017, 06:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.771
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.660 Danke in 20.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Was für ein Kauderwelsch!
War es Whisky? Wodka? In der Gruppe?

Egal, nichts was mich in die "Gruppe" locken könnte?

Wenn morgen alles wieder klar ist, dann akzeptiere bitte einfach, dass nicht alle dem Herdenzwang unterliegen.

Viele Grüße
Gunter
War ja klar das manche das nicht verstehen...

Also ich lese dort klare Worte. Aber lesen und Verstehen ist nicht jedermanns Sache.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 07.03.2017, 06:34
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Das "Problem" ist:

Manche können oder wollen nicht in/mit Gruppen. Sie glauben dann, die Gruppe ist das "Problem". Tatsächlich liegt es an ihnen, nicht an der Gruppe.

Manche können oder wollen nicht alleine. Sie glauben dann, die Einsamkeit ist das "Problem". Tatsächlich liegt es an ihnen, nicht an der Einsamkeit.

Ich würde mir wünschen, dass die "Vereinsgegner" den "Vereinsmeiern" respektvoll begegnen und akzeptieren, dass es an ihnen selbst liegt, dass sie sich in Vereinen nicht wohlfühlen. Nicht an der einen oder anderen verhaltensoriginellen Persönlichkeit im Verein.

Die pauschale Verunglimpfung von Leuten, die sich in Vereinen organisieren, als "Zivilversager" usw. sagt mehr über diejenigen, die das behaupten, als über die "Vereinsmeier".

Und umgekehrt.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 07.03.2017, 07:48
Arbeitsloser Arbeitsloser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 43
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Da kannst Du recht haben !
Ich saufe nicht und laß meine Finger von den Frauen der anderen Clubkollegen.
top
  #147  
Alt 07.03.2017, 07:58
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arbeitsloser Beitrag anzeigen
... und laß meine Finger von den Frauen der anderen Clubkollegen.
He Moment - Da war aber bisher nicht die Rede von ...

Mal ernsthaft - können wir uns darauf einigen das es Gründe gibt einem Verein beizutreten und sich darin wohlzufühlen ... ebenso wie es Gründe gibt keinem Verein beizutreten und sich auch damit wohlzufühlen?

Und das weder die Einen noch die Anderen bessere oder schlechtere Menschen sind und richtiger oder falscher (gibt es überhaupt die Form: "falscher"?) handeln?

Und letztlich dass die Eingangsfrage nicht eindeutig zu beantworten ist: für den Einen ist der Verein Fluch und für den Anderen Segen (mit allen Abstufungen dazwischen) - weil wir einfach Individuen sind?
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 07.03.2017, 08:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.771
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.660 Danke in 20.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
He Moment - Da war aber bisher nicht die Rede von ...

Mal ernsthaft - können wir uns darauf einigen das es Gründe gibt einem Verein beizutreten und sich darin wohlzufühlen ... ebenso wie es Gründe gibt keinem Verein beizutreten und sich auch damit wohlzufühlen?

Und das weder die Einen noch die Anderen bessere oder schlechtere Menschen sind und richtiger oder falscher (gibt es überhaupt die Form: "falscher"?) handeln?

Und letztlich dass die Eingangsfrage nicht eindeutig zu beantworten ist: für den Einen ist der Verein Fluch und für den Anderen Segen (mit allen Abstufungen dazwischen) - weil wir einfach Individuen sind?
Oder aus der Sicht des Vereins...

die einen sind ein Fluch fürs Vereins leben die anderen ein Segen (auch mit allen Abstufungen dazwischen).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 07.03.2017, 08:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Und letztlich dass die Eingangsfrage nicht eindeutig zu beantworten ist: für den Einen ist der Verein Fluch und für den Anderen Segen (mit allen Abstufungen dazwischen) - weil wir einfach Individuen sind?
In der Eingangsfrage ist von Verein keine Rede.
http://www.vereinsrecht.de/faq-verei...lkX2ZhcT01NQ==
top
  #150  
Alt 07.03.2017, 08:25
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Also ich habe stillschweigend vorausgesetzt, dass von e.V. die Rede ist, denn die Bezeichnung "Club" ist ja nicht jenen Organisationen vorbehalten, die als GbR oder nicht eingetragener Verein auftreten. Gibt ja jede Menge e.V., die "Club" im Namen führen.

Aber streng genommen hast du natürlich Recht, wobei die angesprochenen Spannungsfelder nicht so sehr vom "eingetragen" abhängen, würde ich meinen.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 209Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 209



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsclub Stadt Trier an der Mosel Wassersportler Allgemeines zum Boot 2 05.07.2015 19:56
Rechtsfrage im Bootsclub El Bavario Kein Boot 66 08.09.2009 08:01
SEATOW Mitgliedschaft zum Sonderpreis XXXXXXX Werbeforum 5 28.02.2008 14:01
Bootsclub Amberg dieter Allgemeines zum Boot 2 05.12.2005 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.