|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das nächste Wrack zerr ich auch an Land.
Ihr habt wirklich Schwein gehabt, Jungs! Wünsche Euch noch viel Erfolg und Spass bei dem Projekt..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Danke !!!
Ja also länger hätte das Boot nicht unten liegen dürfen, dann wär der Schutzengel (vergaser) ganz weg gewesen und dann .... Stück für Stück wird der Motor wieder.. Als nächstes werde ich die Köpfe reinigen, mal sehen was da neu rein muß. Tschau Ingo
|
|||
|
|||
Mal so eine Frage am Rande, kennt eigentlich jemand diesen Hersteller
Kiim Sport Habe im Inet nix darüber gefunden. TSchau Ingo
|
||||
|
||||
Hi Ingo,
wie tief war den das Boot im Wasser |
|
|||
|
|||
Hallo
es lag auf 20m Wassertiefe, also nicht alzu sehr Tief. Es War auf jedenfalls ein schöner Kindergarten! Der Ankerkasten war voller Oktobuseier, und in der Schlupfkajüte Haifisch eier. Naja läßt sich halt nicht ändern. TSchaui Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber an der Stundenzahl mit 10 Euro multipliziert kann man sehen, was die beiden sparen, Grüße aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
Barracuda,Du vergisst den Spaßfaktor der so eine Baustelle hat!
UND ,wie wir in HR wieder festgestellt haben die etwas verdutzten Blicke wenn sie den Bootstyp nicht zuordnen können. Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hallo,
wie Sea Ray V8 schon sagte der Spaßfaktor. Nein im ernst ich meine die Arbeitsstunden kann man nicht Rechnen das muß man wirklich unter Spaß verbuchen ansonsten kann man so ein Projekt nicht durch ziehen. Und wenn ich sehe was uns das Böötchen bis jetzt gekostet hat, da bekommste noch nicht einmal nen Schlauboot mit Motor bei ebay . Die ersten Ersatzteile für den Motor gehen heute ein (hatte Gestern kein Geld da wo UPS vor der Tür stand). Da kann dann der zusammenbau des Motors weiter gehen. So mal die Reihenfolge wie wir weiter vor gehen wollen Motor fertig stellen Antrieb überholen (hofentlich ist der nicht so Schnell ) Motor Probelauf und einlaufen lassen, natürlich mit Kühlung Ölwechsel, für den fall das doch noch Dreck in denn Kanälen sein sollt, was wir nicht hofen Dann Boot nicht in die Scheune wie geplant sondern wir wollen unseren Carport vergrößern und mit Platten vom Bungalowbau vergleiten. Dann verdeck von Boot runter Oberschale öffnen Schaum entfernen Stringer neu befestigen (eventuell sogar neu machen) ...... bis dahin ist bestimmt Frühjahr TSchau Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.adriacharter.de/Kiim23.htm Es gibt in HR einige Charter Boote der Marke Kiim. Über den Hersteller selbst habe ich aber nichts gefunden.
|
||||
|
||||
Kiim ist ein kleiner Slowenischer Hersteller,
Der Inhaber heist : Joze Ocepek Frimensitz ist Sibenik 22000 in der Stanovacka Strasse 21 Die Fimenbezeichnung lautet: Kiim Brodice doo Ursprünglich kommt Kiim aus Slowenien / Trbovlje KIIM d.o.o., Novi dom 13, Trbovlje, Und hier die Daten aus Deinem Bootauf Slowenisch Tehnični podatki: dolžina: 6,9 m, širina: 2,45 m, višina: 1,16 m teža: 1650 kg, posoda za gorivo: 140 l, posoda za vodo: 50 l, največja hitrost: 38 vozlov, motor: Volvo-Penta: 4,3 GL, 190 KM, največja hitrost: 38 vozlov, poraba na testu: 25 l na uro. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab' auch noch zwei Links: http://www.yacht-club-skipper.si/Krm...y_kiim_23.html http://charter-pool.de/Kiim23.htm Der Hersteller hatte auch seinerzeit eine Webseite (www.kiim.si) die aber nicht mehr besteht. Mit etwas Geduld findet man diese z.T. aber noch in den Web-Archiven (Wayback-machines) z.B. unter http://www.archive.org/web/web.php Das Ganze sieht dann so aus wie unten angehängte Bilder. Gruß, David P.S. Tolles Projekt übrigens, weiter so!!! |
|
|||
|
|||
Glumpo und ihr anderen seit Spitze,
Sibenik ist ja gleich bei uns auf der Nase ca.65Km von Kukljica entfernt. Das mit dem Chartern habe ich auch gefunden, ich weiß auch das die Grega als Charterboot gelaufen ist daher die Kommerzielle Registriernummer. Dies Daten die du mir auf Slovenisch gegeben hast habe ich auch aus den Kroatischen Papieren entnehmen können. Danke Ingo
|
||||
|
||||
Ich meine ich hab das Boot mal bei nem Ösi (Andi verzeih) am Steg vom Royal (Rab) gesehen. Das war 2000.
Ob es genau das war weiss ich nicht. Andy |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja da laufen mehrer Boote im Charter, bei Zadar laufen auch noch zwei davon, so wie ich das mit bekommen habe. Schönes nächtle noch. TSchau Ingo
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
wann geht es weiter mit dem Aufbau und neuen Bilder. |
|
|||
|
|||
Hallo,
es geht demnächst weiter. Mußte ersteinmal unser Kinderzimmer Renovieren da wir im Dezember ein Baby erwarten. Ich denke das es jetzt kommente woche weiter geht. Einige Ersatzteile sind auch schon eingetroffen. Mal sehen wenn ich heute Abend noch bissl lust habe dann ..... TSchau Ingo
|
||||
|
||||
Hm... ich würde die Scheibe ja weg lassen - sieht ohne deutlich besser aus ;)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ja mal schaun, möchte sowieso einige Modifikationen vornehmen, aber das ist noch sehr weit weg bis wir da sind :-P TSchau Ingo
|
||||
|
||||
Hier tut sich auch nix mehr...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot ist im Mutterschutz und dann in der Babypause.. LG Peter
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Die letzte Nachricht von Tuxie war das er nach Kroatien fährt.
Vieleicht ist er dort verschollen??? |
|
||||
|
||||
Ein Kumpel hat mir diesen unglaublichen Tröööt gezeigt, den ich eben von vorn bis hinten durchgelesen habe.
Selbst auf der verlinkten Page seiner Beiträge ist leider nix mehr zu sehen oder lesen. Weiß eigentlich einer wirklich, warum es hier nicht mehr weiter geht? Nur an der Babypause kann es doch nicht liegen, oder doch???
|
||||
|
||||
Zitat:
Er wird sicher irgenwann weitermachen..
|
|