|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Siehe Bild !
Impeller-Nr : 827044M ! Alles aus Boats.net ! |
|
|||
|
|||
Guten Tag,
Ich bin Christian aus Brandenburg und habe mir und meinem Rabauken den Wunsch von einem Angelboot mit Motor erfüllt. Sieht nicht mehr so schön aus das Teil, aber hat bis jetzt seinen Zweck erfüllt. Ich würde gern Teile bestellen, hab aber Probleme das richtige Modell zu finden. Ich lade mal ein paar Fotos hoch und hoffe auf Hilfe. |
|
||||
|
||||
Seriennummer passt irgendwie nicht ganz, aber der Motor ist baugleich mit 15 PS, daher sollte der hier passen:
https://www.boats.net/catalog/mercur...15HP/1015312ud |
|
||||
|
||||
am besten du rufst eine Profi wie Cyrus Kegel an und der besorgt dir alles was du haben möchtest
www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen
|
|||
|
|||
Hi, wie macht ihr das mit den serien nummer?
Suche ersatzteile für einen mercury 9,9 Serien nummer 09638103 2 takt welches baujahr ist der eigentlich? Off topic Freitag beim verkäufer laufen lassen, kontrollstrahl kräftig. Gestern ans boot gebaut in der tonne laufen lassen kein kontrollstrahl mehr. Kann der impeller beim transport oder so einen abbekommen haben? |
|
||||
|
||||
Ohne Bild oder Baujahr natürlich etwas schwierig, aber schau mal hier:
https://www.boats.net/catalog/mercur...0-811286/cowls Auf dieser Seite kann man seinen Motor über Leistung oder Baujahr finden. Damit der Impeller Wasser fördern kann, muss der Motor ziemlich tief in die Wassertonne. Wahrscheinlich wars bei deinem Probelauf nicht tief genug. Ansonsten sind Spülohren eine nützliche Sache... |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
kann mir jemand bezüglich dem Motor mit dem Typenschild weiter helfen? Vielen Dank im Voraus. Part No. 8M0124033 S/N 92026778 Es ist ein Austauschmotor nur habe ich keine anderen Angaben bis auf 5.7l |
|
||||
|
||||
Longblock Reman. 350 MPI....was noch?
die Serialnummer ist falsch da fehlen 2 Buchstaben OF, OK, OM, OW...usw. Aber wiederaufbereitete Motoren haben keine Serialnummer nur eine Ersatzteilnummer! LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich bin Jens und komme aus der Nähe von Limburg an der Lahn.
Ich habe folgendes Problem und würde mich riesig über eure Hilfe freuen Es geht um einen Mercury AB mit der Serial Number: 9250740 aus Belgien Leider springt der Motor nicht an und ich wollte im INet eine Explosionszeichnung über diesen AB. Allerdings finde ich rein garnichts anhand der SN und andere Informationen wie z.B. PS, BJ usw habe ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen und mir paar Daten über den Motor zukommen lassen. Ich habe auch schon über die Links hier im Forum gesucht aber auch da leider ohne Erfolg. Lieben Gruß Jens Geändert von JeyCee79 (16.03.2021 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da fehlen noch zwei Buchstaben vor der Seriennummer.
z.B. OP ...
|
|||
|
|||
Hallo 😊,
Ich bin Florian und komme aus der Nähe von Hannover. Letztes Jahr habe ich mir ein Schlauchboot gekauft. Es hat einen Mercury 75 Elpto. Ich finde leider keine Seriennummer. Ich würde gerne das Baujahr des Motors wissen. Hier mal ein paar Bilder. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Havelbär. Leider ist auf dem Schild nichts weiter als die Serial Number/siehe Bild 9250740 im Anhang.
Lieben Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Egger.F
Das Typenschild ist am Schaft direkt zwischen der Klaue wo man den Motor mit am Boot befestigt - zumindest kenne ich es nicht anders und bei mir ist es auch an dieser Stelle. Lieben Gruß |
|
|||
|
|||
@JeyCee79
Ich habe schon den kompletten Motor abgesucht. Leider ist nichts zu finden. Ich habe schon öfters gelesen, dass auf dem Froststopfen die Motornummer stehen soll. Aber auch diesen kann ich nicht finden. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier Dein 75 er ELPTO , der ist Bj. 90 https://www.boats.net/catalog/mercur...oard/1990/75hp MFG Uli |
|
||||
Am einfachsten erkenne ich sowas fast blind an der Motorhaube (andere im Forum sicherlich auch)
Ich sehe aus der Entfernung das es die einteilige mit dem modernerem Decal ist. Es ist kein Motor der ersten Generation 1988 bis 1992 Muss der Block mit dem grösseren Hubraum sein. Richtig bewerten kann ich das wenn ich die Zündung sehe. Sollte schon der frischere ohne CDI sein integriert in den Zündspulen. Mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst schon wissen wie viel PS der Motor hat , damit man weiss wo man suchen muss , das muss doch irgendwo stehen ?? MFG Uli |
|
||||
Das ist ein Dreizylinder, baugleich 90
|
Die bekloppten aus Übersee ignorieren immer die eigenen schwarzen Motoren aus Belgien in ihren Listen. Ganz USA hat nix drin was aus Belgien kommt.
Kann auch sein, das die Mega Händler noch nicht mal wissen was Belgien ist
|
|||
|
|||
Hallo Ulrich,
Erstmal danke für die Antwort. Auf der Seite war ich tatsächlich auch schon. Nur habe ich halt nicht die exakte Nummer gefunden. Heißt: auf meinem AuBo steht: 1075412SB Von Dir genannt: 10754120D Und Beispielsweise BJ. 94: 1075412PD Ich bin daraus nicht schlau geworden, weil ich die Endung mit SB nirgends finden konnte. Woran machst du das Bj. 90 fest? Gruß |
|
Die Hauben sind auch ein Erkennungsmerkmal
oder Veränderungen wie z.B. die Zündung bei Mercury. Der Motor ist nicht unter 1995
|
|||
|
|||
Hier noch zwei Bilder die vielleicht helfen.
Gruß |
|
Das isser
CDI mit drei eigenständigen Zündspulen. So ein absolut geiler neuwertiger Zustand, damit hätte man sogar mich verführen können. Neue Serie nach 1992