|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue antifouling
Laptop "kopf runter" gegen Dach
|
||||
|
||||
Neue Kühlbox, damit das Bier endlich ordentlich kalt wird.
Wird aktuell aber von Frau schon zweckentfremdet. Sie hat Gefriergut eingelagert. Tztz Geändert von KaiV (11.03.2018 um 10:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine heutige Arbeit
|
||||
|
||||
@ Peter, du kannst das richtig gut, ich musste es machen lassen
|
|
||||
|
||||
war jetzt auch der 2. Versuch.
beim 1. Mal hab ich das ohne Randstreifen verlegt. Hat nicht gut ausgesehen, darum Neu
|
||||
|
||||
Bei uns steht auch einiges auf der Liste.
Neben den üblichen Wartungsarbeiten: -Funk inkl. Antenne -Matratzen im Bug -Hecklaterne an den Lampenträger nach oben (durch das Schlauchi sieht man die Laterne eh nicht) -Solar auf das Verdeck, wahrscheinlich mit Edelstahlhandläufen -dazu Regler und Anzeige -200 AH AGM Batterie in den Bug -Vielleicht noch eine Überarbeitung des Bugstrahltunnels (schlägt in die Wellen) -neues Schlauchi als Tender mit Snapdavits, schon bestellt (das alte meinte jemand gebrauchen zu können ohne zu fragen) -neue Schwimmwesten (auch die hat der mit dem Schlauchi) -dies und das
|
||||
|
||||
Edelstahlkrümmer stehen auf der Agenda *:*
|
||||
|
||||
Umbau auf Zweikreiskühlung
Led Motorraum Beleuchtung Dauer Abluftabsaugung Ambiente Beleuchtung Alle Polster neu Beledern lassen Neues Verdeck samt Gestänge Mal schaun was ich davon 2018 schaffe aber diese Reihenfolge ist der Plan
|
||||
|
||||
Achja ich wollte noch meine Polster mit den foliatec Produkten wie hier im Forum bereits erwähnt, aufbessern und bin mal gespannt
|
||||
|
||||
Ein neues Batterie-Ladegerät ist schon montiert und angeschlossen. Es wurde ein DolphinPro empfohlen und eingebaut. Dolphin kann einige Grad Außentemperatur mehr vertragen, als beispielsweise Mastervolt oder Victron, um verlustfrei zu funktionieren. Das alte Mastervolt-Gerät hat bei der griechischen Hitze im letzten Sommer wohl einen Knacks mitgekriegt und ist im Winterlager innerlich verschmort. Eine Sicherung hat es auch mit in den Tod gerissen. Gott sei Dank aber nicht das ganze Schiff...
Leider hat im letzten Sommer auch der Autopilot den Geist aufgegeben. Erst zeitweise und ohne Vorwarnung. Später dauerhaft. Auf der Messe (Düsseldorf) habe ich dann am Stand von Navico mal gefragt, ob man das Ding vielleicht noch reparieren könne. Mit einem breiten Schmunzeln kam die Antwort: "Könnten und würden Sie einen 25 Jahre alten Fernseher auch noch reparieren lassen?" Also eine neuer AP muss her. Leider müssen alle Kabel und Sensoren auch neu, damit das alles wieder schön mit dem vorhandenen Simrad NNS7 zusammenspielt. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Bei mir kommt ein neues GPS Simrad Go 7 mit Totalscan komplett mit neuen Geber und alle Kabel.
Für mein Lowrance LMS 332C das im Boot verbaut war ist leider keine Navionics Karte mehr für Kroatien erhältlich und das Gerät ist erst 10 Jahre alt!! Schade aber so ist es Gruss Günter
|
|
||||
|
||||
Hab mir letzte Woche für jede Toilette eins bestellt:
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja mal geil aus Wie soll das funktionieren? Fräst dir das die Kimme sauber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wer macht dann die Kimme-Saubermach-Bürste sauber??? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Scheint aber auch keine saubere Lösung zu sein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4079066
Die Frau aus 2015 wird dieses Jahr geheiratet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So geht es los
|
||||
|
||||
Mist
in der Taste verrutscht 2016 ! war das.....
|
||||
|
||||
uff was ihr alles achtet
Soll n ma jetzt gratulieren oder noch abwarten
|
|
||||
|
||||
Nun ja ,was soll ich sagen ,ich fand den Kommentar in 2016 so herrlich Norddeutsch trocken ,dass ich mich sofort daran erinnert habe als ich das gelesen habe....ich freue mich selbstverständlich für euch und wünsche euch eine tolle Zeit....
|
||||
|
||||
- neues Zugfahrzeug
- neue Cockpitpersenning - neue Scheibenwischermotoren - Toilette und Fäkalientank raus (welcher Trollo rüstet bitte einen V2A-Fäkalientank nur mit überbordentleerung nach? ) (done), Porta Potti oder Trockentoilette rein (Todo) - neue Bälge - nach 1 1/2 Jahren endlich der Name außen am Boot - evtl. neues Radio - evtl. neues Amaturenbrett
|
||||
|
||||
Neuer Yachtmast
|
||||
|
||||
Nachdem ich endlich mal Zeit hatte den UBI zu machen
und am 24.03.18 erfolgreich bestanden habe , kommt ein Funkgerät neu an Bord Lowrance Link 5 ( Weihnachtsgeschenk 2016 meiner Frau ) sowie ein Plotter Lowrance Elite 5ti.
|