|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf der Homepage lese ich jetzt, daß da auf den verschiedenen Abschnitten verschiedene Tiefgänge als Pflichtvoraussetzungen gelten. Lars erzählte mir mal, daß sie als Kinder an einer Stelle recht weit rein laufen konnten bis es tief wurde. Vielleicht ist ja das der Grund für die Kanalsteuerer?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die einzelnen Schiffklassen kennen usw.
|
Das würde ich alles vom Lotsen erwarten .
Genau auch das Steuern aller Situationen des eigenen Personals an Bord . Folglich : Schiff beherrschen = Crew , Örtlichkeit = Lotse . Risiken von Kommunikationsproblemen auszuschließen kann ich verstehen . Aber dann ist für mich die Crew untauglich. Grüsse : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (04.05.2019 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt ist der Abschlussbericht draußen: https://www.bsu-bund.de/SharedDocs/p...cationFile&v=2 Kurzfassung: Die Verstellpropelleranlage war aufgrund der Berührung des Propellers mit einem festen Gegenstand zu unbekannten Zeitpunkt plötzlich defekt. Das wird als Ursache angesehen. Lotse und Kapitän haben unter den Umständen korrekt gehandelt. Dass die Verstellpropelleranlage gerade im NOK kaputt gegangen ist, ist mal echtes Pech. Es bleibt nur die Frage, ob und wie lange der Propellerschaden der Crew schon bekannt war
|
|||
|
|||
Der eigentliche Defekt muss dann tatsächlich im Kanal eingetreten sein. Ich lag da mal in Kiel am Kanal, im Funk bekommt man das da mit Jedes große Schiff muss vor der Einfahrt erstmal probieren ob sich Rückwärts aufstoppen lassen kann, das wird von der Schleuse abgefragt.