|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele kranke haben Vorfreude, denn sie werden wieder gesund oder gesünder. Und werden auch wieder dem Wassersport ausüben. Krankenhäuser in HR haben eventuell veraltete Geräte, aber das Personal kann damit hervorragend umgehen und ist sehr bemüht um Patienten jeder Art und Herkunft. DL = Delaware |
|
||||
|
||||
Ich habe mich auf "schnell" ins Krankenhaus bezogen.
In meiner Marina gab es Schlaganfälle, in Deutschland sicher besser verlaufen, hier war dann Schluss. Seies drum.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (18.04.2020 um 19:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du brauchst bei 2020 nur die 0 gegen eine 1 tauschen.
Dann passt wieder alles.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen ist nicht Schlaganfall gleich Schlaganfall.
|
||||
|
||||
Ja stimmt.
Aber kommt bitte wieder zum Thema und verzetteln wir uns nicht im Kleinkarierten. Wenn du mich schon zitierst dann bitte alles und nicht nur einzelne Fragmente, die dann natürlich ganz anders erscheinen. Wollte damit nur die Verhältnismässigkeit hervor heben. Aber bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
|
||||
|
||||
Um mal wieder zur Vorfreude auf Kroatien zurück zu kommen: hier https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4935169 habe ich die derzeit für Kroatien-Reisen geltenden Einschränkungen zusammengefasst.
|
||||
|
||||
Bei allen Verständnis jetzt,
Aber die fängt bei jeden Zuhause an. I Nicht nur Kroaten raufen jetzt um ihr Hemd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst auf den Inseln, z.B. in Preko auf Ugljan und sogar im weit vom Festland entfernten Bozava auf Dugi Otok gibt es mittlerweile rund um die Uhr mit Ärzten besetzte Ambulanzstationen, in denen auch Herzinfarkte und Schlaganfälle nicht nur diagnostiziert, sondern auch erstbehandelt werden können. Der langen Rede kurzer Sinn: um die ärztliche Versorgung in Kroatien muss sich niemand mehr Gedanken machen. OK, auf dem flachen Land mag das nicht so toll sein, aber das ist es bei uns im Bayrischen Wald oder im Erzgebirge ja auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es Helmut Aber anscheinend interessiert das doch einige nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.....bitte beim Thema bleiben
|
||||
|
||||
Die Hoffnung nicht aufgeben!
Österreichs Pläne zur Lockerung der Reisefreiheit für den Sommer: https://kroatien-nachrichten.de/oste...ten-zu-offnen/
|
||||
|
||||
Mich würde nur OE durchfahren interssieren, kein Stop geplant.
Evt schon Ende Mai möglich, hoffe ich.
|
||||
|
||||
Seahelp hat heute folgenden Bericht eingestellt!
https://www.sea-help.eu/adria/corona...grenzoeffnung/
|
||||
|
||||
Nützt aber nicht viel, wenn die Slowenen einen nicht durchlassen.
Mit Flieger fällt aus, weil zu unsicher und im Auto sicherer denke ich. Und das Zeug, was August mit sollte, wäre dann eher dort.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (20.04.2020 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht wird sogar früher aufgemacht....wartet ab, es schaut momentan danach aus, aber bevor wir jetzt mit Kontraargumenten den Religionskrieg entfachen, wartet einfach die Woche ab und ich bin überzeugt, das Aufmachen im Mai wird relativ schnell gehen.... lg ein Optimist... Ps.: ist Meinung ohne Anspruch auf Wahrheit, wer weiss die schon |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbiges hat mir gerade unsere Charterfirma mitgeteilt. Unser Törn ab dem 23. Mai könnte nun doch stattfinden!!! Mal abwarten - aber ich bleibe positiv |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Franz
|
|
||||
|
||||
Dann fahren wir eben über Ungarn
|
||||
|
||||
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...n/land/ungarn/
Meine Glaskugel ist auch noch trüb, verrate ich aber nicht. Grüße aus Wien Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Marcus |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, ist der Transit durch Au und Slo doch erlaubt?
Das hieße unser Plan am 26. Mai nach Kroatien aufzubrechen, könnte tatsächlich noch aufgehen...
|
||||
|
||||
Das hilft alles nicht wenn Angie und unser Söderlein nicht mitspielt.
Die kochen ihre eigene Suppe.
|
|||
|
|||
Die Ausreise können sie nicht verhindern......
....will denn noch jemand zurück? Freiwillig?