|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du Modellbauer bzw Fahrer? | |||
Ja | 215 | 74,91% | |
Nein | 29 | 10,10% | |
Nein noch nicht | 13 | 4,53% | |
Nein war ich mal | 30 | 10,45% | |
Teilnehmer: 287. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin auch einer!;-)
Hallo!
Bin auch leidenschatlicher Modellbauer, habe nur leider die letzten Jahre zu wenig zeit dafür. Habe mal meine Flotte auf den Rasen gestellt und den Fotoapparat gezückt! Ein paar sind noch in der Restaurationsphase! Habe dann kurz entschlossen zwei fahrbereit gemacht und bin zum See gefahren! Ein Ergebnis seht ihr auf dem zweiten Bild! Das zweite Boot ist der kleine rote Kat den man auf dem Sammelbild in der ersten Reihe sieht! Habe letztes jahr mir schon nen neuen Brushless dafür gekauft, bin ihn seit dem aber noch nicht wieder gefahren! Das Ergebnis heute war ok! Knapp 70Km/h laut Laiserpistole!!!(Kampfzwerg) Nur leider zu schnell für mich mit Kamera. Mfg Ben
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe mir in diesem, wie ich finde, sehr kalten Winter einen Trailer für meine Modellboote gebaut! Hoffe es gefällt!
|
|
||||
|
||||
Sehr geil!
|
|||
|
|||
h.a.m.m.e.r!
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe bis vor drei Jahren aktiv an Rennen teilgenommen. Also nicht die Tümpelkriecher Fraktion sonder mit E-Motoren angetriebene Rennboote meistens von Hopf oder Eigenbauten. Durch meinen Umzug nach Norwegen ist das dann aber leider ins Hintertreffen geraten, ich habe hier zwar Wasser ohne Ende auch einen großen See direkt am Haus aber das alleine fahren ist nicht so der Bringer. MfG Torsten
|
|
|||
|
|||
Hi,
Ich bin seit vier Jahren an dem Modell der Bismarck im Maßstab 1:100 bei. |
|
|||
|
|||
... Aber genau die "Tümpelkriecher-Fraktion" ist es, die dann um Hilfe gebeten wird um die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen, wenn mitten auf'm Teich der Akku oder Sprit alle ist, oder sich der Herr Rudergänger einen Faux Pas geleistet und den rasenden Klodeckel auf'n Kopp gelegt hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da brauchste keinen Simulator ....
|
|
|||
|
|||
Fliegen heisst doch: Je höher, desto plums. Deshalb fliege ich überwiegend gaanz langsame Modelle oder tobe mich mit Schiffsmodellen aus. Und das auch schon seit etwa 1972...
|
||||
|
||||
Hallo,
Neben meinem etwas größeren Boot wären da noch: Schlepper Imara, GFK. 2 Zyl.- Dampfmaschine von Regner, leider noch ohne Kessel Schleppnetzfischer Peggy, GFK, 3 Zyl.-Dampfmaschine Schlepper Bugsier, ABS, 2 Zyl.-Dampfmaschine Arrow, ABS, Plettenberg mit 22,2V Lipos ach ja und Atlantis, ABS, ganz viele Segel Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Moin Ralf,
ein ganz feines Teil, kannst Du davon noch ein paar Fotos in höherer Auflösung nachreichen? Zitat:
Viele Grüße Dietrich
|
|
|||
|
|||
Hallo Dietrich,
mach mir ruhig weiter den Mund wässrig..... Ich will den Kessel, passt wie angegossen. Wo gibt es denn soetwas edles. Ich glaube ich weiß was der kostet, da kriegste 'nen Alpha one Unterteil (neu) für. Wovon möchtest Du Fotos, Imara? Hier mal ein Link mit ganz vielen tollen Fotos: http://www.modelboatmayhem.co.uk/Gal...mara/index.htm Mache Dir aber auch gerne hochauflösende Fotos von meinem 19 kg Paket. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Schnell mal eingebaut, passt.
Ich weiß, das kann jemand hier im Forum viel besser. Gruß Ralf |
|
||||||
|
||||||
Moin Ralf,
danke für den Fotolink. Die IMARA stand auch mal ganz oben auf meiner Wunschliste, bevor ich auf Landfahrzeuge gekommen bin. Mit denen kann man sich auch bei "ungemütlichen" Außentemperaturen noch gut die Zeit vertreiben. Zitat:
Zitat:
Am 9./10.Mai bin ich mit dem Teil und einigen Kesseln beim 10.Dampfspektakel in Mildenberg (Infos hier http://www.ziegeleipark.de/index.php?id=174). Ist von Dir leider mehr als einen Steinwurf, aber vielleicht kannst Du es ja mit einem Berlin-Besuch verbinden. Viele Grüße Dietrich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Standardmaß für Kofferraum-Modelle: ±85cm! Wie passt du in eine SOOO kleine Badewanne??? Gruß, Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... Und ich versuche gerade das Gegenteil: Icch möcchte diesen Hubchrauber nicht kaufen - Icch möcchte diesen Hubchrauber nicht kaufen - Icch möcchte diesen Hubchrauber nicht kaufen - Gruß, Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo
Auch ich muss mich als Modellbauer outen ! Allerdings interessieren mich mehr die Powerboate.. Mehr dazu : http://www.mbc-gifhorn.de mfg, U.Mewes |
|
||||
|
||||
Hei,
auch ich gehöre zu den RC-Freaks! 3 x RC-Boote - Robbe Najade - Graupner Commander - Graupner Giant 2 x RC-Car Nitro - Serpent 835 - Smartech Winner one 1x Rc-Car Elo - X-Ray T01R Gruss Jørg |
|
|||
|
|||
Ja, Schiffsmodellbauer bin ich, seit ca., 7 Jahren!
Habe einigen Modellschiffen zur Taufe verholfen. Bevorzuge jetzt den Bau von reinen Holzmodellen, Riva, Slo-mo-shun IV, etc. Nostalgie und Holz liegt mir sehr nahe! |
|
|||
|
|||
Ich baue im allgemeinen vorbildgetreu, selber und - klein (Maßstab ist 1:50):
|
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
von wegen "zur Zeit bootlos". Schönes Teil hast du gut gemacht! Darfst du vor oder danach............ Take is easy Grüße Stephan |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
ist es möglich, daß du mich verwechselt hast?? Es stimmt, daß ich - Jürgen heiße - einige Modellboote besitze - ohne ein reinsetzen-und-losfahren-können-Boot bin - ein Modellbaufreund habe, der Stephan heißt aber ich habe kein Modellboot abgelichtet . Noch nicht. Gruß Jürgen. Ohne Boot. Mit Modellboot.
|
|||
|
|||
Hallo,
heute bin ich mal wieder fremdgegangen, Stangenboot gefahren. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
auch ich oute mich als Modellbauer Allerdings bin ich nur noch mit Modell-Segelyachten unterwegs. "Micro Magic" von Graupner "Rubin", ebenfalls von Graupner "Topiko" IOM Regattayacht von Graham Bantock (könnte käuflich erworben werden) Auch hier gilt wie immer: Ein Boot auf dem Teich ist Entspannung, zwei Boot ist Regatta Viele Grüße Ludi |
|
|