|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Der Ursprung ist nicht bei EM und X, sondern war Confinity.
Später wurde dann fusioniert. https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal
|
|||
|
|||
110 Beiträge lang, war dieser Trööt informativ und auf das Thema bezogen. Das war schon rekordverdächtig.
Nun wird er zerlabert. Ich habe auch eine Meinung zu Musk. Die behalte ich aber für mich, weil sie nicht zum Thema gehört. WAS ICH FÜR EINE UNVERSCHÄMTE SAUEREI HALTE, IST ANDEREN USERN WEGEN DER NUTZUNG VON TESLA AUTOS, STARLINK, PAYPAL ODER X, HIER UNTERSCHIEBEN ZU WOLLEN, SIE WÜRDEN DAMIT STATEMENTS ABGEBEN! Behaltet eure Meinungen für euch. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, jedem seine Meinung in missionarischem Eifer um die Ohren zu hauen. Es bedeutet vor Allem, dem Anderen auch seine Meinung zu lassen. Sicher Bedarf es auch des Diskurses, aber an einem Ort, wo man genau darüber diskutieren will. Ein Trööt über die technischen Möglichkeiten und die Erfahrung mit Starlink. Ist definitiv der falsche Platz dafür
|
|||
|
|||
Zitat:
yello |
|
||||
|
||||
genau darum habe ich die Beiträge 111 und weitere an die Moderation gemeldet und hoffe das diese im Sinne des Forums handeln und durchfegen...
|
||||
Warum?
Das Echauffieren sind persönliche Animositäten. Dennoch ist es Fakt, dass der Kerl extrem polarisiert und augenscheinlich nicht die besten Absichten hat, war er ja auch zugibt. Also erwähnenswert. Ich warne auch grundsätzlich gerne vor Produkten aus China und weise darauf hin, dass man zuerst mal schauen soll, dass das Geld lieber im eigenen Land bleibt und hier die Arbeitsplätze sichert. Passt natürlich nicht in die Geiz ist geil Mentalität. Wer sich hier auch von mir auf den Schlips getreten fühlt, muss damit halt leben. Jemanden zu vergöttern ist immer ein schlechter Weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Ich habe gar keinen Bedarf über den reden zu wollen. Von mir keinen Euro und Punkt, die Aufregung ist bei den Lovern.
|
||||
|
||||
Das Thema -bzw. die Person EM spaltet.
Nicht nur hier sondern auch auf der realen gesellschaftlichen Ebene. Verstehen kann ich, dass in Zeiten unübersichtlicher Probleme und Krisen Lösungen aus der Hightech-Ecke herbeigewünscht werden. In gewissem Masse verstehe ich auch, dass manche über gesellschaftlich-ethische Fragen solcher Lösungen nicht nachdenken wollen oder können. Das war schon so, als Gorleben in der öffentlichen Diskussion stand. Ich gehöre da eher zu den Mahnern, möchte Diskurse anstoßen. Das ist mein gutes Recht. Überhaupt nicht verstehe und billige ich, wenn ich deshalb über mehrere Zeilen in Großbuchstaben angeblafft werde und meine Sichtweise als " unverschämte Sauerei" diskreditiert wird. Diesen Ton habe ich nicht nötig, und diesen Ton hat auch das Forum nicht verdient.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber nicht mal irgend ein auch nur annährend vergleichbares Angebot!
|
||||
|
||||
EM ist hier nicht das Thema sondern Starlink und wenn man nicht beim Thema bleiben kann sollte man das Thema nicht lesen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr ein thema em wollt macht eins auf...
|
|||||
Zitat:
Ob Sterling, X, Tesla, egal welches: Man kann und darf nicht ausblenden, wer der Verantwortliche dahinter ist. Das ist auch in andere (Fach-) Foren so und es ist gut und wichtig, dass man darüber reden kann und es auch macht!
|
||||
|
||||
macht ein eigenes thema auf zur person
|
Das kannst du jetzt noch 20x schreiben und das Thema weiter stören, aber niemand wird das Thema erstellen (wollen).
|
||||
|
||||
Nein, das ist Unfug. Dann müsstest du quasi nackt rumlaufen....okay T-Shirt von Trigema geht. Und deine Bords aus Fernost wären auch Tabu!
|
|
Zitat:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das die ultimative Lösung ist für alles. Aber es geht. Ich habe mir beim Fahrzeugkauf auch genau überlegt, was ich kaufe und wo es gebaut wird. Ich habe mich davon in Bremen im Werk überzeugt und ein gutes Gefühl, dass das meiste Geld im Lande bleibt. Dass die Displays und Chips wahrscheinlich aus Asien kommen, lässt sich nicht verhindern. Aber ich habe kein Auto gekauft, was in China zusammen gezimmert wird. Ich sehe da durchaus Unterschiede, wenn schon wieder mit Fingern gezeigt wird. Ich werde nie bei Ali oder Temu o.ä. bestellen. Muss man nicht so handhaben, kann man aber. Meine Boote kommen aus Holland und Polen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe ein Moderator fegt hier mal durch und löscht inkl 111 alles ... und spricht gleich ein Machtwort... zum THema EM das gehört definitiv nicht hier rein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guter Punkt. Wie halten es denn die EM-Fans mit Produkten z.B. von Thor Steinar? Kann man doch tragen? Ist doch kein Statement? Die Leistung der Näherin muss doch isoliert gewürdigt werden? Es geht dich nur um Produktqualität? Zugegeben, eine Grenzfallbetrachtung. Aber genau die soll aufzeigen, warum man Werk und Meister schlecht trennen kann.
|
|||||
Zitat:
Da muss man nicht um Hilfe bitten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt war doch alles so angenehm. Und jetzt fängst du wieder an dich unbeliebt zu machen So ne "Diskussion" ist doch auch mal ganz interessant, und irgendwann läuft die sich doch von alleine tot. Das der EM kein Teamplayer ist, net so arg Empathisch, überhaupt nicht um Anerkennung bemüht ist usw.......wissen doch inzwischen alle. Genauso wie er viel erreicht hat und ermöglicht hat......(m.M.). Schaun mer doch einfach mal 2 bis 3 Wochen weiter.
|
|||
|
|||
Starlink Mini ist übrigens für Boote die erste Wahl. Kleiner, läuft an 12V und braucht im Idle Betrieb um die 15Watt. Es braucht nur den 12 V Anschluss. WLAN ist integriert.
Die Datenraten sind geringer, aber liegen immer zwischen 50 und 100Mbit, was für Streaming, Videokonferenzen usw völlig ausreichend ist. In Zunkunft sollen bis zu 1GBit möglich sein, auch mit bereits vorhandener Hardware.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich eine Auswahl habe, kann ich überlegen was das kleinere Übel ist EM oder der Chinese. Will ich Inet in vernünftiger Qualität unterwegs hab ich keine andere Wahl als Starlink. Ich fahre übrigens keinen Tesla, nutze kein X und hab kein Starlink. Würde es mir aber jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken anschaffen.
|
||||
|
||||
"So what" ist der springende (richtige und wichtige) Punkt.
Man darf anderer Meinung sein, aber es sind immer die selben Leute die meinen ihre Sichtweise sei die einzig richtige. Frei nach dem Motto, wer am lautesten und scheinbar auch am meisten schreit hat recht. Das nervt! Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen Du mit "am lautesten" meinst, ist mir nicht ganz klar. Wer "am meisten" schreit um so mehr, weshalb mich auch wundert, warum Billi hier "Danke" gedrückt hat?...