|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deswegen hast du noch lange nicht das Recht, ihm zu sagen, wie er sie herstellen soll... noch dazu, wenn sie der überwiegenden Mehrheit sehr sehr gut schmecken.
|
||||
|
||||
1000 Bild Zeitungsleser können sich einfach nicht irren....
aber stop, wir sollten aufpassen nicht zu persönlich zu werden, da schlies ich mich durchaus mit ein... Oskar |
|
||||
|
||||
Ohne persönlich zu werden...
Das genau ist imo ein sehr großes Problem der politischen Extremisten am linken wie auch am rechten Rand... wenn man nämlich nicht ihrer Meinung ist, ist man natürlich zwangsläufig dumm und somit, wenn ich dich richtig interpretiere, auch Bildleser. Das sie mit ihrer Meinung vielleicht falsch liegen, auf die Idee kommt man natürlich nicht. Dazu nur meine Meinung!!! --> Gut, dass Mehrheiten in einer Demokratie die grundsätzliche Richtung vorgeben und nicht Minderheiten!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
du hast Recht mit dem Bildleser... war ein Eigentor... zu rVersöhnung: immerhin hab ich den Die Welt Blog verlinkt... schönen Abend noch Oskar
|
|
||||
|
||||
Danke Oskar, ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die Antwort war besser: Wenn der Schlachter Murks macht, dann ist das sein Geld. Wenn Beamte Murks machen ist es unser aller Geld. Fand ich treffend und richtig. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
sorry wenn ich als letzter angeschissen komme,aber wie schnell sind die teile von den schweden??
|
||||
|
||||
Von 90 Klamotten war die Rede. Glaub ich aber nicht, das laufen die GP-RIBs auch locker. Das schwarze RIB der Polizei liegt an den Hafenterrassen in der WIRO-Marina bei der WSP. Hab ich gestern gesehen - mit 2 X 225 PS am Heck! Und damit hatten sie gegenüber GP keinen sichtbaren Vorteil. Also müssen die Schweden-Viecher erheblich schneller sein. Konnte man auch gut sehen, so wie das Eisenschwein angeschossen kam....
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (12.06.2007 um 00:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich bin nicht bei copzone unterwegs.
|
||||
|
||||
Zitat:
50 kn Alarm und bei schwerer See immer noch 20 kn... In meinen (Laien)augen gute Werte für so ein schweres Baby mit "nur" 2x 625 PS und Jets... |
|
||||
|
||||
Für Wasserski ausreichend Frage mich dann aber was dass Ding so wegschlürft in der Stunde - oder besser Minute??
|
||||
|
||||
guck doch mal auf den strahl anner Tanke wenn du deine kanister volltankst, das dürfte sicher vergleichbar sein
|
|
||||
|
||||
Rambos vor Heiligendamm
Hallo,
wer die Fernsehbilder der Verfolgungsjagd mit den Rammings gegen die Schlauchboote gesehen hat und Seemannschaft ernst nimmt, muß eigentlich feststellen: Dies ist ein Fall für das Gericht bezw. das Seeamt! Gegen diese offensichtliche Killermentalität am Ruder muß man sich wehren und die muß geahndet werden. Bis jetzt dachte ich immer: Wasserschutzpolizisten verstehen sich in erster Linie als Seeleute und sind erst nach der Herstellung der Sicherheit von Personen für Recht und Ordnung zuständig. Oder war da die GSG 9 am Ruder? Bitte nicht weiter so - mit einem zornigem Ahoi!
Frauen - wollt ihr Männer putzen sehen, müßt ihr in den Hafen geh´n! Geändert von NoName (12.06.2007 um 20:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Killermentalität?? - Irgendwie hast Du wohl da etwas verwechselt. Ich kann mich entsinnen, dass da ein paar schwarze Gestalten herumliefen und mit Steinen schmissen....
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (12.06.2007 um 19:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo hansenloewe,
auf dem Wasser waren doch wohl keine schwarze Gestalten und es hat auch weder Steine noch Balken! Außerdem gelten dort die Regeln der Seemanschaft und die heißen nun mal: Absolute Priorität für die Sicherheit und Unversehrtheit von Menschen! Dem hat sich alles unterzuordnen. Es sei den es ist Krieg! Aber den hat Schäuble schon (von vielen unbemerkt) gegen die eigene Bevölkerung begonnen! Mit trotzigem Ahoi!
Frauen - wollt ihr Männer putzen sehen, müßt ihr in den Hafen geh´n! Geändert von NoName (12.06.2007 um 20:44 Uhr) Grund: Die Kollisionsverhütungsregeln (KVR) - sind internationales Recht!
|
|
||||
|
||||
Eigentlich ärgere ich mich, dass ich zu deinem ersten Beitrag etwas geschrieben habe und dein zweites Statement hat meinen Eindruck bestätigt.
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Darf die Polizei demnächst daher keinen Autofahrer mehr stoppen, welcher eine Strassensperre durchbricht und sich der Festnahme entzieht? Ausserdem ist dies nun wirklich kein Fall für idealisierte Seefahrerromantik. Die Regeln der Seemanschaft wurde wohl kaum etwickelt, um zu regeln wie die Polizei eine illegale Schnellboot-Landungsaktion in einem Sperrgebiet stoppen darf! Hätte Greenpeace auf Stoppsignale reagiert,oder nach den ersten Abfangmanövern aufgegeben, so wäre niemandem etwas passiert.
|
|
||||
|
||||
So hie rmal ein Bild von ähh Sonntag als wir auf der Warnow unterwegs waren das ist der kleine Flitzer. Kam ziemlich rasant um die Molenköpfe und ist dann in den Marinestützpunkt abgebogen.
Geändert von stormyhro (12.06.2007 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich stell mir immer wieder gern ein Szenario vor bei dem der G8-G in den USA stattfände auch an der Küste und auch da wäre ein Boot durch die Sperrzone gebrochen.
Was wär da wohl passiert? Wie hätten wohl die Behörden bzw die zuständigen Sicherheitskräfte vom Secret Service, FBI und Navy reagiert? Ich frage mich ob da jemand sowas ohne Schussverletzung überstanden hätte. Geändert von Picton16ft (19.06.2007 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Polizei hätte die GPler einfach ignorieren sollen, ganz cool EINE Wanne an den Strand stellen, falls die an Land wollen...
so wären sie als moralische "Sieger" dagestanden und die GPler hätten sich nur lächerlich gemacht... man kennt ja seine Pappenheimer, Greenpeace hat ja keinen Sprengstoff an Bord aber so konnte man sich (mal wieder) auf den Jagdinstinkt der Ordnungkräfte verlassen und hatte genau die Bilder die man wollte... Gruß Oskar (vielleicht sollte ich Polizeistratege werden?) |
|
||||
|
||||
Jeder wußte das dort Sperrgebiet ist / war !!
Also wer sich in ein solches Gebiet wagt muß mit den konsequensen rechnen.. Das die Polizeikräfte sich es nicht gefallen lassen können ist doch auch klar.. die ganze Welt schaute auf uns. Meiner Meinung nach hätten sie die Boote schon vorher abfangen sollen. ( Ich will jetzt keinen Vergleich mit der ehemaligen Grenze Ost / West ziehen.. aber dort wußte auch jeder Bürger der DDR was passiert wenn ......)
|
||||
|
||||
..... da dies Thema ja bis heute noch die Gemüter erhitzt, hier auch meine Meinung dazu.
Ich denke, man sollte sich die Bilder wirklich mal in Ruhe ansehen und sich dann mal fragen, was man macht, wenn man aufgefordert wird zu stoppen. ... Speziell der RTL-Clip, bei dem die Schlauchbootbesatzung - schließlich - baden geht ist ja sehr vollständig. Sodann sollte man sich die Interviews der Greenpeace "Repräsentanten" und auch des weiblichen "Beinahe-Opfers" ebenfalls wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dies alles hat bei mir dazu beigetragen, dass diese Leute von mir keinerlei Unterstützung, welcher Art auch immer (akute Seenot und verpflichtende Hilfeleistungen natürlich ausgenommen) bekommen werden.
Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe Geändert von HUR450502 (20.06.2007 um 15:12 Uhr) Grund: Typos
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nochmal (zum 10 mal) zum selber nachdenken : WIE soll bei einer solche Dummbatzaktion im inneren Bereich eines Sperrgebiets die Polizei unterscheiden, ob da Franz von Greenpigs mit ner Kiste Mettwurst ankommt, oder Mohammed mit ner Greenpig-Fahne und ner Kiste C4 als Hohlladung, mit der man vom Strand aus bequem das Hotel um eine Etage kürzen könnte ?????
|
|
|