|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polizeiboot beim G8
Moin !
Bei den Übertragungen vom Gipfel sieht man des öfteren ein neuartiges Polizeischnellboot - sehr flach, dunkelgrau, vielleicht 15m lang und sauschnell ! Kennt hier jemand den Typ des Bootes oder hat weitere Infos dazu ?! ...ne neee, ich wills nicht kaufen, aber das wäre ein tolles Modell ! |
|
||||
|
||||
Kein Bild von der Schüssel?Würd mich auch interessieren.
|
||||
|
||||
Hab ich noch nicht gesehen. Hast du ein Bild davon?
Bisher waren für meine Augen nur die bekannten Spießerkähne unterwegs, allerdings mit Verstärkung aus Berlin und Potsdam. Nicht zu trailern. Also entweder sind die per Tieflader hergekommen oder außen rum gefahren (glaub ich nicht). Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß hat sich die Polizei das Boot für den G8 von der Bundeswehr ausgeliehen.
Hatten sie neulich mal in den Nachrichten gesagt. Was das allerdings für ein Typ ist weiß ich auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauer ein Combatboat 90H MFG René Displacement, tons: 19 full load Dimensions, feet (metres): 52.2 × 12.5 × 2.6 (15.9 × 3.8 × 0.8) Main machinery: 2 Saab Scania DSI 14 diesels; 1,104 hp(m) (812 kW); 2 Kamewa water-jets Speed, knots: 35-50; 20 (Sea State 3). Range, miles: 240 at 30 kt Complement: 3 Military lift: 20 troops plus equipment or 2.8 tons Missiles: SSM: Rockwell RBS 17 Hellfire; semi-active laser guidance to 5 km (3 n miles) at 1.0 Mach; warhead 8 kg. Guns: 3-12.7 mm MGs. Mines: 4 (or 6 depth charges). Radars: Navigation: Racal Decca; RD 360 or Furuno 8050; I-band. Comment: The first two prototypes ordered in January 1988 are no longer in service, although 914 is used as a trials craft and is fitted with a twin 120 mm mortar. Twelve more built in 1991-92. 63 more ordered from Dockstavarvet and Gotlands Varv in mid-January 1992, with an option for 35 more which was taken up in 1994. The building period for these completed in mid-1997. 22 Batch 2C ordered in August 1996 delivered by mid-2001. This craft has a large hatch forward to aid disembarkation. All have a 20º deadrise and all carry four six-man inflatable rafts. Some of these craft are on loan to the Swedish Police. 947 equipped as VIP craft. Twenty-two of the class delivered to Norway by 1999 and a further 40 have been delivered to Mexico.
MFG René Geändert von divefreak (05.06.2007 um 07:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtich !!
Wurde bei uns in der Tagespresse beschrieben ! Gruß Peter. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was würde es denn kosten denen das Gegenteil zu beweisen? Im Endeffekt verletzt man ja nur ein Sperrgebiet, so wie es dutzende Wassersportler jedes We zb vor Olpenitz machen. MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein die sind nicht von der Marine/Bundeswehr, die sind wie mein vorredner schon sagte von den Schweden gemietet, ist auch nicht das erste mal das wir das gemacht haben. Nur diesesmal haben wir nur 1 Boot gemietet. Die liegen dann meist im Marinestützpunkt Warnemünde
|
|
|||
|
|||
Zitat:
um wieviel kn bist du schneller Peter. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kompliment
aaaaaaaaaaaaber lade du mal ein paar Missiles ein !! |
|
|||||
|
|||||
dann mußt du richtig schnell sein, um denen zu entkommen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo ! Glaub ich nicht ! Da liegen im Moment noch ganz andere Geräte !!! Ripp mit 4 x 250 Ps mehrere Schlauchboote mit 2 x 250 Ps usw. und 2 x 300 Ps .Weiß auch nicht wo die das ganze Zeug her haben, vielleicht haben die Ami's ja was mitgebracht ? Übrigens sind gestern die ersten ,,Panzer'' nach Rostock reingefahren ! 3 x SPW mit Schiebeschild ! MfG Michael PS, wenn noch einer T4 Teile braucht, bei mir stehen ca. 50 vor der Tür !
|
||||
|
||||
Die sind mit Sicherheit nicht eingerüstet.
Die Stridsbad 90 haben "mission packages" Die Angabe im Janes bedeutet nur das die Boote Hellfire mitführen können. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die 12.7 mm MGs werden drauf sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das brauchen die Amis nicht mitbringen, das haben wir alles selber
|
|||
|
|||
Zitat:
die Ripps gehören uns also der Marine ! Haben wir erst vor kurzem beschafft. Gehören zu den SEKM. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anbei "mein" Bild - sorry für die Qualität (vom TV fotografiert) : Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja? Habe ich noch nie gesehen. Bisher fuhren immer alle - wenn auch zum Teil extrem dicht - dran vorbei. Also alle, die ich gesehen habe. Selbst die Marine fährt da nicht rein.
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren, was unter Wasser getan wird.
Von einer großlächigen Netzabsperrung habe ich gelesen. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Waren Samstag auch schon dabei. Außerdem war das Samstag eine richtige Hetze und Stimmungmache von den Rednern auf der Bühne. Das war schon fast Propaganda. Nix von Deeskalation und driedlicher Demoabsichten von den Demoorganisationen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
|||
|
|||
Kann man so sagen, habe zwar nicht demonstriert, aber mit dem Boot daneben gelegen. Sozusagen zwangsläufig dabei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wußte garnicht das die Russen noch eines einsatzklar haben MFG René
|
||||
|
||||
Zitat: