|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gut, dass mein Boot aus dem Wasser ist und ich nicht mehr an Steg M liege!
|
|||
|
|||
Was hast Du gegen den M-Steg??? Komische Typen???
Geändert von TomHH (25.06.2007 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Er scheint etwas gegen gehobenes Niveau und intakte Boote zu haben.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Weiss auch nicht was er jetzt für ne Welle macht!
Obwohl, ich halte die Backen, ich liege ja nicht am M-Steg. |
|
||||
|
||||
Looooooool. Dein Boot intakt??? Clown gefrühstückt?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Glaubst Du das Du was besseres bist? Nur weil Du an diesem verkakten Yuppieschlengel residierst?
|
|
||||
|
||||
Ohne den Hafenmeister zu bestechen wärs für dich anders auch nicht möglich.
|
||||
|
||||
Gemach Jungs....die Charterer in Holland mit ihren dröhnenden Mietburgen sind die Bösen!
Willy |
|
||||
|
||||
Warum du überhaupt nach Wedel gekommen bist will mir bis heute nicht in die Birne.
|
||||
|
||||
Ab hier klinke ich mich aus.
Willy tut mir leid, dass dein Problem nicht erschöpfend geklärt werden konnte.
|
|||
|
|||
Um das zu schnallen ist da auch nicht genug Gehirn drinnen.
|
|
||||
|
||||
Ja, wird irgendwie eingenartig......
Aber ich weiß nun das es Kavitation ist, das genügt mir. Wenn ich mal so ein Ding habe, wird es mit Sicherheit leiser gemacht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du ausnahmsweise mal recht...
|
||||
|
||||
Tja, ohne Argumente wirds dann immer persönlich. Pfeifen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anlegen nennst Du das Flippern, was Du da in der Box machst? Haaa....das nennt sich Hafenkino! |
|
|||
|
|||
Obertrompete.....
|
|
||||
|
||||
Wie wärs mit nem BSR?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der ganze Steg fragt mich immer, warum Peter nicht in seine Box kommt. HERRLICH.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist schon soweit, das Du mit Stegen sprechen musst? Redet sonst keiner mehr mit Dir?
|
|
||||
|
||||
Langsam wirds mir zu affig hier. Tolle Kumpels seid ihr!
|
||||
|
||||
Mein Boot läßt sich bei Rückwärtsfahrt fast gar nicht steuern, ich hätte früher oft gern ein Bugstrahlruder gehabt und habe über Einbaumöglichkeiten nachgedacht.
Es müßte klein sein, weil ich eigentlich keinen Platz dafür habe, und bei einem größeren Boot auch nicht mehr als den nötigsten Platz dafür verschwenden wollte. Es müßte aber auch kräftig sein, und schon deshalb würde ich einen erheblichen Lärm erwarten - die physikalischen Gründe dafür wurden ja schon genannt. Wenn damit Kollisionen oder auch längeres Rangieren mit lauten Gasstößen vermieden werden, finde ich den Lärm akzeptabel - kurzzeitig und aus wichtigen Gründen. (Und wenn jemand das Ding gerade neu hat und damit mal spielen möchte, dann kann ich das auch verstehen.) Wir kommen aber inzwischen recht gut auch ohne aus und werden uns die Löcher im Rumpf ersparen: Die Windrichtung will auch im Hafen beachtet sein, und eine gute Scheuerleiste erlaubt das sanfte Hineinrutschen in eine Box. Man kann auch den Bug vorsichtig gegen einen Pfahl setzen, vielleicht eine provisorische Spring darüber legen, und das Heck dann in jede gewünschte Richtung stellen. sea u
|
|
|