|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: Eure Offshorer | |||
Abbate | 1 | 1,82% | |
Baja | 7 | 12,73% | |
Wellcraft | 12 | 21,82% | |
Formula | 4 | 7,27% | |
Cigarette | 3 | 5,45% | |
Hustler | 1 | 1,82% | |
Donzi | 2 | 3,64% | |
Performance | 3 | 5,45% | |
andere | 23 | 41,82% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schönes Teil! Welchen Motor hast Du, wenn es 105Km/H läuft?
|
|
||||
|
||||
ein Volvo Penta V8, 5,7l. Duoprob, Keine Ahnung wieviel PS. Also die normalen 260 sind es min. Der Vorbesitzer sprach von 290. das "nackte" Boot soll rund 500kg wiegen, nun mit Motor, Ausrüstung etc. denke ich liegen wir bei rund 1000kg. War bis jetzt nur einmal auf der Mosel, da darf man ja nicht so schnell ;). In 14Tagen in HR werd ich mal richtig laufenlassen.
|
||||
|
||||
Eure Definitionen von Offshore erstaunen mich immer wieder und eine Diskussion werde ich hier nicht mehr anfangen, da es tausende Tröts darüber hier gibt
hier findet man selbst in der Übersetzung Widersprüche: offshore adj. ablandig offshore adj. [finan.] als Steueroase fungierend offshore adj. Auslands- offshore außerhalb der Küstengewässer offshore adj. außerhalb von Küstengewässern offshore Hochsee-... offshore adj. Hochsee- offshore adj. der Küste vorgelagert offshore offene See offshore adj. vor der Küste offshore vor der Küste gelegen offshore adj. vor der Küste liegend Gemeint ist mit Offshore allerdings, die Hochseetauglichkeit und nicht ob ein boot eine bestimtme Länge hat, oder Stehsitze oder oder oder. Ich habe ein sehr schönes T-Shirt, auf dem oben drauf steht " OFFSHORE CHALLENGE " und abgebildet ist nichts von dem was ihr als Offshore-boote bezeichnen mögt, denn abgebildet ist ein Segelboot, das sehr weit draussen mit anderen Seglern um die Wette fährt Offshore - Boote gibt es in den verschiedensten Grössen, das beginnt mit 14ft, es gibt ja auch verschiedene Offshore-Renn-Serien mit den verschiedensten Grössen. die meisten kennen P1 , laut schnell und gross. Ihr könnt euch gerne Stehsitze, offene Anlagen etc in eure boote klatschen, muss dann nicht immer ein Offshore-boot sein Es ist vergleichbar mit dem Begriff " OFFROAD ", ein Ferrari hat im Rennen gegen einen Audi quattro allroad oder anderen Geländewagen auf einem Acker das Nachsehen. weil der Ferrari eben kein OFFROADER ist Deshalb gibt es auch 16 oder 19 ft offshore Klassen, die man mit Booten , die eben nicht offshore-tauglich sind lieber nicht fahren sollte Denn auch 30 ft Offshore Boote brechen im Rennen gerne mal auseinander, ist es jetzt doch kein Offshorer? natürlich ist es ein Offshorer Den Vergleich merkt man aber auch schon bei 19 ft booten sehr stark, besonders im Rücken. Kann man aber nur , wenn man mal einen 19ft offshorer gefahren ist, und VORHER ein 19ft - Boot , das für glatte Seen gebaut wurde. Besonders dann wenn eben diese beiden boote morgens um 5 Uhr im Hafen an z.B. der Ostsee liegen und beide eine Angeltour machen, ungefähr 15 km weit draussen. Dann frischt es auf 5 BFT auf und es wird kabbelig, der eine macht sich sorgen , weil er weiss, dass er auf der langen Heimtour wieder die eine oder andere Welle ins Boot bekommt, der andere fährt auch heim, weil er ihn nicht alleine fahren lassen möchte ( macht man unter Freunden ja so ) Der Besorgte kommt allerdings erst eine Stunde später in den sicheren Hafen zurück und zwar patsch-nass, dem anderen hat der ritt sogar ein wenig Freude bereitet Auch kann man RIBs als Offshorer bezeichnen, auf diese greifen Rettungskräfte gerne zurück, denn sie müssen sich auf ihre Boote verlassen können , weil sie oft unter extrembedingungen fahren müssen. Hier ist mal ein kleiner Link zu einem Video, wo man kleine Offshorer in Aktion sehen kann. Keine Stehsitze, keine V8er und nur 90 PS. Man sieht hier sehr deutlich den Unterschied, das Boot mit der Bezeichnung " B-49 " ist offshoretauglich, läuft recht weich und trocken, der offshoreuntaugliche Kat - Tja, den hats zerlegt und man wird nass http://83.227.144.71/video/R20_Oslo_VBR500.avi So, und nun könnt ihr gerne wieder mit Euren Keulen auf mich einschlagen Gruss Andi
|
||||
|
||||
Moin,
auch wenn es sicher andere Meinungen gibt: ich halte mein Rib schon für ein Offshore-Boot. Es geht sicher keine 100 km/h, aber mir reichts. Und tauschen möchte ich bei rauem Wetter mit (fast) keinem "nicht Rib". Es ist übrigens ein ZAR 61 mit 150PS Honda Aussenborder. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Das hier ist mein lieblingsvideo, wenn es um die kleinen Offshorer geht.
Übrgiens, Das Boot in Türkis wird von einem Mädel gefahren. Und ihr beklagt euch wegen Rückenschmerzen?
|
||||
|
||||
ist ja irre. Wenn ich daneben sitzen würde hätte ich wohl "ein Löffel fettiges in der Hose".
|
||||
|
||||
Hai,
ist meine Chaparral 1800 SL jetzt kein Offshore oder was? Im Ernst, ich denke das der Themenstarter einfach nur die Boote gemeint hat die flach, schnell und laut sind, die man eben herkömmlich als Offshore bezeichnet, ob sie es jetzt wirklich sind oder nicht ist doch ne ganz andere Frage... Macht aber trotzdem Spass zu lesen wie sich hier manche aufregen und das Wort Offshore GANZ GENAU definiert haben wollen. Mascha
|
|
||||
|
||||
Jepp!! Einigen wir uns auf das, was bereits geschrieben wurde....
Speedboote!!! einige davon sogar offshoretauglich!
|
|
||||
|
||||
Mal abgesehen von Paddelbooten und Optis ist Offshoretauglichkeit nicht eine Eigenschaft des Bootes, sondern des Fahrers bzw. der Crew.
Die meisten haben nämlich ab 0.5m Welle und 20 Kn die Hose voll oder Angst, dass im Boot alles durcheinander fliegt, oder sich Haarrisse bilden oder der Spiegel rausbricht. Also, liebe Fahrer - zeigt mal Offshore Bilder von Euch (egal welches Boot)
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr doch mal ein nicht-offshore-taugliches Boot, dann siehst du was ich meine und du bist danach wieder froh, in deinem offshore-tauglichen Boot zu sitzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine klassische Glastron war annähernd im Neuzustand, als ich sie letztes Jahr im Alter von 28 Jahren übernommen habe. Eine Saison auf dem Rhein und schon gibt's Haarrisse im Gelcoat, aller Orten lose Schrauben, Risse in Kunststoffteilen usw. Das Ding ist wohl vorher nur Ententeich gefahren, ein Sommer harte Schläge hat gereicht, um das Ding altersgerecht aussehen zu lassen Michael
|
||||
|
||||
Wir hatten auch einmal ein Ententeichboot, das war 1985. Damals wussten wir nichts von rauhwassertauglichkeit etc.
Das boot hat geschmerzt ab 0.5m Welle. Nach einem Jahr Ostsee ( das Boot war neu ) waren an vielen Stellen diese Haar-Risse. Gruss Andi
|
|||
|
|||
Und noch ein Offshorer
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot, so was in der Art wollte ich auch haben. Leider gab es nichts für mich bezahlbares. Gib doch bitte mal ein paar Daten durch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, Sonic SS 27 Länge 8,90 Breite 2,54 2 Merc 350MPI 2 Bravo Nasszelle vollhyd. Lenkung alle Züge Instrumente Polster neu... Neuaufbau in Gemeinschaftproduktion mit Team Formula mit Parts by Cyrus und European Powerboat Supply Mfg Volker seit 11/2006
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die kippe die ganze zeit so lustig auf die seite... aber mitfahen würd ich gern mal.... weiß einer wie lang diese boote sind
|
||||
|
||||
Bass-Boote brechen einfach durch
Ich sehe das Kippen da eher als Vorteil, reiss ein Bass-Boot mal so in die Kurven Ich zitiere Jörg einmal, denn über dieses Video gab es schon mal nen Tröt. Zitat:
die Info von Jörg bezieht sich, so weit ich weiss, auf das Boot der beiden Offshore-Mädels.
|
||||
|
||||
als mir wären die zu instabil...ich denke das liegt wohl aber auch an der bauweise und an diesen ich sag mal "venturistufen"...
die sind ja einfach so schon umgekippt bei bisschen welle...ich bleib lieber im boot und mach mir 20 kissen untern arsch...
|
||||
|
||||
Es gibt genug videos, wo du boote sehen kannst, die bei Ententeichwasser einfach so umkippen. Die versuchen mit maximalem Speed, die Kurve so eng wie möglich zu nehmen, das bringt evtl. ein paar hundertstel Sekunden, kann aber auch schnell das Ende des Rennens bedeuten.
Nee, so würde ich nicht fahren wollen
|
||||
|
||||
na gut...bei den videos hier passiert genau das gleiche,nur das die boot nich umkippen..die besatzung aber trotzdem draussen ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus Volker Wenn die Bilder mal nicht in Aschaffenburg am Floshafen aufgenommen worden sind....schönen Gruß an Steffen aus Sulzbach!.....was macht eigentlich dessen Rippenbruch PS:.... hattest Du nicht mal 6.2er Mercs im Boot gehabt? Das ist zumindest mein Stand vom letzten Fischmarkttreffen in 2007.. |
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
die 6,2 er die ich erst eingebaut hatte sind leider nie richtig gelaufen. Nach rund 3 monatiger Testerei hab ich dann 2 ganz Neue gekauft mit Garantie. War alles zeitlich sehr knapp, bin dann letztes Jahr ohne Probefahrt zum Pokerrun gefahren. Steffens Rippenbruch ist vergessen, ich denke wir sollten die Kartbahn im Herbst wieder mal mieten. Aber dieses mal fährst du bitte langsamer Wenn du Lust hast, wir haben heute im Hofgarten einen Tisch fürs Endspiel reserviert. mfg Volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker
das mit der Kartbahn geht klar. Aber bis Herbst wollte ich nicht mehr warten..... Hofgarten ist natürlich eine sehr gute Idee! Wir versuchen im schlappeseppel was zu finden...aber wenn wir wider erwarten gewinnen sollten, dann sehn wir uns wohl am "Leidenskreisel" vor der City, oder? |
|
|||
|
|||
Haben uns ja leider verpasst
Christoph im Sommer BOOT FAHREN nicht KART brings nach AB für dich haben wir immer einen Platz Wir sehen uns mfg Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lies diesen Beitrag mal wenn Du etwas über den Hersteller wissen willst. http://www.boote-forum.de/showthread...light=allround Bekannt von mir sind mit Dr. Bolz befreundet, daher bin ich überhaupt auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.
|