|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
der Splitter kommt da rein wo jetzt das Telefon drin ist, das Telefon kommt in den Splitter, der Rest ist eigendlich von deinem Vertrag und von deinem Router abhängig wenn du ein längeres Kabel brauchst dann kaufe ein Patchkabel also für die Verbindung zwischen Router und Computer, an den Router muß man eigendlich nicht mehr, wenn alles angeschlossen ist und läuft und vertausche die Kabel nicht beim Verbinden, die sehen oft gleich aus sind es aber nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann erst einen techniker rufen! Grad leztens bei nem Kumpel, der hat 2 ähnliche Kabel vertauscht, hat man wirklich kaum gesehen den Unterschied. Einfach logisch die Kabelläufe mal durchgehen und laut sagen wos jetzt reingehen muss und kontollieren ob es da wirklich reingeht. Klingt alles ganz kompliziert ist es aber nicht. Das schwerste ist eigentlich nur den Router einzurichten, auch weil jeder anders ist. Aber wenn sich deiner schon connecten wollte, wird das schon
|
||||
|
||||
Ist sehr schwer zu sagen, wenn man den Krempel nicht kennt, da heutzutage auch oft mehrere Geräte in einem sind. Ich brauchte für das Fax auf alle Fälle noch ein sogenannte TA 2a/b, ein Kasten, der ISDN für analoge Endgeräte nutzbar macht. Hier mal ein Bild.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Eckaat,
das ist mal ein krasses Beispiel modernere Router haben den Splitter und die TA2a/b schon eingebaut, da ist einiges übersichlicher
|
||||
|
||||
Und hier noch mal -um die Verwirrung komplett zu machen - mit Verkabelung:
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (17.03.2008 um 00:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hm - im Moment siehts so aus wie unten. Ich habe aber ja kein ISDN, nur analog . Bis jetzt scheint alles noch gut auszusehen, bloß Fax und AB machen mir Kopfzerbrechen.
Naja, vielleicht bis morgen - ähm nachher. Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eckaat jetzt fehlt noch ein Bild von den ganzen Netzteilen
|
|||
|
|||
So, gute Nacht, ich geh jetzt raus - bitte Daumen halten!!!!! Die wollten das ja zwischen 8 und 13 Uhr machen - wenn ich also um 13 Uhr anfange das zusammenzustöpseln, müßte das ja wohl hinkommen. Woher merke ich eigentlich ob die fertig sind? . Telefonieren kann ich ja angeblich sowieso, bloß ab wann ohne callbycall? Das wird ja noch lustig, ich hab die meisten Telefonnummern im Kopf einschließlich der callbycall-Vorwahl - die muß ich mir nun ja abgewöhnen.
Anneke |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
sieht ja noch harmlos aus bei dir
ich dachte schon du brauchst nicht mehr heizen in dem Raum
|
||||
|
||||
Auf der anderen Seite ist nochmal die gleiche Leiste. Wird Zeit dass drahtloser Strom erfunden wird.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
gibts doch schon, ...musst nur die Spannung auf einige kV transformieren
|
||||
|
||||
Gibts wirklich (und wird bei uns endlich auch genutzt). Allerdings nicht mit Hochspannung, sondern 60V bei 25 kHz. Wird auch den weiteren Einzug in die Privatwohnung finden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Moin,
damit DSL perfekt läuft, benötigt es eine "saubere" Leitung bis zum Splitter. Das heißt, ALLE TAE - Dosen, ( bis auf die, wo der Splitter eingesteckt wird) alten Klingeln, Abzweige in andere Räume, Lüsterklemmenverbindungen und loses Drahtzusammengefummel muss bereinigt oder entfernt werden. Alle Geräte werden hinter dem Splitter angeschlossen! Nur so ist die beste Leistung zu erziehlen. Willy
|
|
||||
|
||||
Anneke,
stecke den Splitter (von unten gesehen, linkes Loch, Amt) in deine erste Dose ein (sog. 1.Dose nach deinem Hausanschluß!!! Die linke sieht wie eine originale Dose aus). Alle weiteren Leitungen (Fax,AB) dürfen danach nur hinter dem Splitter angeschlossen sein!! Die durchgestrichenen Buchsen sind N-codiert (Fax,AB), Sprechgeräte haben f-codierte Stecker. Das untere rechte Loch nutzt Du für den DSL-Router. Du kannst den Router mit einem normalen Patchkabel einstecken (lege den Splitter hinter dein Sofa). Reichelt oder Conrad bei euch um die Ecke dürften auch Anschlußkabel führen.
|
|||
|
|||
Es geht !!!!!! Danke für Eure Unterstützung!
Im Moment liegen zwar noch die Kabel quer durch die Bude, und daß es sooooo viel schneller ist finde ich auch nicht, allerdings kamen die Mails eben reingerattert wie nichts Gutes, das geht wirklich wesentlich schneller. Den Anrufbeantworter hab ich jetzt rechts in den Splitter reingesteckt, daß scheint auch zu funktionieren, er geht auch ran während ich im Internet bin. Fax habe ich noch nicht angeschlossen, das muß dann wohl links in den Splitter rein? Oder wie? Aber wo schalte ich das Internet eigentlich aus wenn ich nicht mehr will? ? Nur indem ich den Computer runterfahre? Nachdem Nordcom nun etwas mehr als sechs Wochen zum Vorbereiten gebraucht hat, ging es heute morgen ratzfatz. Von 8 - 13 Uhr hatten sie ja geschrieben, aber schon um 7.15 war meine Leitung tot. Aber um 8.40 ging es schon wieder und nachdem meine CallbyCall-Vorwahl nicht mehr ging, gehe ich mal davon aus, daß es nun Nordcom ist. So - ich geh denn mal surfen, es regnet sowieso und ich hab frei........mal endlich youtube gucken........ Anneke kein DSL-Dummie mehr ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Gratuliere dir zum DSL
Aber keine schweinischen Sachen vor 22 Uhr gucken!!!
|
||||
|
||||
Schalte Dir den Router über eine Steckerleiste (z.B. Brennenstuhl 6fach, einzeln abschaltbar).
Dann kannst Du auch mal ohne Router arbeiten und bei einer Sicherung Bildschirm und anderes Gedöhns rauswerfen um Strom zu sparen. Fax muß in die andere N-codierte Dose (also links).
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (17.03.2008 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Probiere mal Firefox als Browser. Dann merkst Du den Unterschied!!!
|
||||
|
||||
Wenn Du noch mehr Unterschied möchtest, solltest Du die Einstellungen optimieren. Die Geschwindigkeit kannst Du unter anderem bei www.wieistmeineip.de messen(oder auch schätzen??)
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Also das meiste ist wirklich gravierend schneller, vor allem Bilderaufbau und sowas, und Videos gehen auch - das geht nicht mal im Büro aber da liegt es dann wohl am lahmen alten Rechner. Obwohl - ich kann auch ohne Videos leben.
Den Router kann man doch abschalten, wenn man ihn nicht braucht, oder? Der wird ja ziemlich heiß.... Naja, jedenfalls habe ich es hingekriegt und das ist ja schon mal ein Erfolg! Interessant ist übrigens, daß es im Telefon nicht mehr rauscht und knackt - deswegen hatte ich ja schon vor ein oder zwei Jahren die Telekom hier, die habens aber ja nicht hingekriegt. Oder habe ich jetzt den Verfassungsschutz rausgeschmissen? Anneke |
|
||||
|
||||
Toll, dass du nach nur 7 Jahren nun endlich richtiges Internet hast.
freut sich Ecki
|