|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute war ein Fünfzeiler in der neuen ADAC Zeitung. Stand nichts neues außer, dass man aufgrund der eingeschränkten Wahlmöglichkeiten zwischen Halbjahres und Jahresvignetten remonstriert.
Gilt die ab 15.06. erhältliche Vignette wohl sofort, oder erst ab 01.07.? So könnte man sich wenigstens das Klimpergeld für die Hinfahrt sparen, da wir am 25. fahren. @ erichabg die Umfahrung ist fertig.
|
|||
|
|||
Also am Sonntag war sie niocht fertig.
Oder meinten Sie, sie würde bis dahin fertig sein? |
|
||||
|
||||
Die Vignette sowie die Maut gilt ab 01.07.2008, wurde mir gesagt.
|
|||
|
|||
|
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe gedient zu haben
|
Na ja, dann haben wir noch ein Jahr Schonfrist.
Vielleicht schaffen es die Slowenen ja bis dahin, die Autobahn durchgängig fertigzustellen. Okay, war ein Scherz. ISt halt nur Wunschdenken.
|
||||
|
||||
Sentiji-Maribor-Gruskovje
hi,
also dennoch habe ich das problem wenn ich im august nach Biograd fahre für etwa 2x10 km autobahn nicht unbedingt 35.-- abdrücken zu wollen. möchte aber auf der 1000 km langen strecke deswegen auch nicht 1 h länger brauchen. die autobahn wird in diesem bereich wahrscheinlich auch noch nicht weiter sein. hat von euch jemand aktuell mal die landstraße genommen? wo fahre ich da ab? finde leider keine aktuelle karte im netz. danke andreas |
|
Hallo Andreas,
ich werde Spielfeld abfahren und ab dem Kreisel vor Maribor (dort, wo die Autobahn endet) ist es wieder die alte Strecke.
|
||||
|
||||
Erprobung ?
Wann wirst Du das für uns erproben und berichten? Ich mache mich am 17. Juli auf den Rückweg und bräuchte eine Beschreibung von Süd nach Nord... Den Hinweg fahre ich vor dem 1. Juli und ist daher für mich noch "klassisch" zu bezahlen .
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
was heißt das deiner Erfahrung nach?? Hab ich ne Chance mich Mitte August nicht mehr durch die Stadt quälen zu müssen??
|
||||
|
||||
[quote=ThomasM;900277]
was heißt das deiner Erfahrung nach?? quote] Weil das Jahr noch nicht feststeht ! Diese Umfahrung / Tunnel sollte schon mehrfach eröffnet werden, es wurde jedoch immer wieder verschoben, Als ich vor gut einer Woche dort vorbei gefahren bin, war der Tunneleingang von Kranj her kommend noch im gleichen Zustand wie schon vor 3 Jahren ....
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ist das mit Boot oder Wohnwagen zu bewältigen: Durch Maribor durch (1) Ptujska Cesta, aber NICHT auf der H2 sondern gerade aus, dann rechts auf Titova Cesta dann wieder rechts auf Probeska Cesta dann links auf Malecnik (709) dann links auf die Bundesstraße (3) und dann beim Kreisverkehr erste rechts Richtung Spielfeld! hier der Ausschnitt aus GoogleMaps: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=46.558...91,0.22934&z=13 interssant ist aber auch die "Partizanska Cesta" die zur "Sentiljska Cesta" wird, weil wie es aussieht für die auch zum Kreisverkehr ohne den Umweg über 709 und 3 http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geo...7,0.057335&z=15 MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
danke
hi,
danke wegen den tipps. ich denke mal die strecke müßte fahrbar sein und ob man dann eben 10 km früher auf die landstraße fährt und geld spart, macht von der zeit echt kein problem cu andreas |
|
|
Zitat:
ich fahre erst Ende Juli diese Strecke. Also bist Du dran mit dem Bericht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die Durchfahrt durch Ljubljana nicht soooo schlimm, wenn man nicht gerade zu Büroschluss durch muss: 6 Ampeln - fertich. Die Umfahrungen am Autobahnende des ersten Stückes nerven mich mehr und dann geht's später ja noch mal drunter und drüber, wo die 2.Brücke/Tunnel gemacht werden, Da wird's für Gespannfahrer eng und wenn da was passiert ist ds Chaos perfekt. Übrigens Vorsicht vor Radarkontrollen: ich bin nachts um 3 an der ersten Zahlstelle als das 100er-(später 80-/60-/40-)Schild kam nur vom Gas runter und nicht auf die Bremse gestiegen und hatte dann statt 80 eben erst 100 drauf usw. Da standen sie mit Radarpistole rechts vor der Zahlstelle! Waren aber gnädig: nur 25€, die ich ohzne Diskussion bezahlt habe. Habe sogar eine Quittung dafür! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Tunnel
Hallo Kollege!
Nachts um 2 Uhr 30 40€ habe ohne murren gezahlt,hast keine möglichkeit zu reklamieren mit Beleg.War aber nach dem Karawankentunnel bei Autobahn ende. mfg Nobi |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann man die Maut in Slowenien nicht umgehen, wenn man über Italien, Triest und dann die ca. 40 Km von Grenze Italien-Slo über die Landstraße nach Rupa fährt. Maut in Italien schätze ich mal auf max. €10 eine Strecke. Ich fahre am 29.06. nach Rab. Ich darf dann am 29.06 die Einzelstrecken bezahlen und zurück die €30 für die 1/2-Jahrmaut. Ich mache mir Gedanken, ob ich zurück über Italien fahre. Der Umweg von Kassel über Italien nach Rab ist ca. 50 km und ich habe bis zur Küstenstraße nur die ca. 40 Km Landstraße von Italien nach Rupa. Wie ist da Euere Meinung, mach das Sinn?
|
||||
|
||||
m. M nach nein....
|
||||
|
||||
...wenn die Slowenen dann genauso zügig wie die Kroaten die Autobahnen zuende bauen, dann sponsor ich auch mal gerne ein Jahr im vorraus...auch wenn ich dieses Jahr vielleicht nur insgesamt 20 km deren Autobahn nutze...
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du in Erwägung gezogen die Strecke über Passau, Linz, Graz, Maribour und Zagreb zu fahren. Das Teilstück von 20 km Autobahn zwischen Ösiland und Maribur kann recht geschickt auf der Landstr. umfahren werden. Gruß Joachim
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe aber schon folgendes überlegt: Ich bezahle die 70 Euro für ein Jahr SLO und fahre in Maribor Richtung Leibach/Postoijna und dann die Küstenstrasse nach Jablanac. Somit spare ich an den Mautstellen der HR-Autobahn wieder ein. Grüße Andi
|
|
Zitat:
bist Du Dir da wirklich sicher, dass die Stadtautobahn auch mautpflichtig ist?
|
Oha, hab mir eben nochmal die pdf Karte angeschaut. Demnach ist dieses Teilstück wirklich mautpflichtig.