|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Könnte das am ''Binnenschein'' liegen den die meisten OSO's haben ? MfG Michael
|
||||
|
||||
.....stimmt, irgendwann steht es dann so im Duden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich haben wir alle einen "Binnenschein".....sonst wäre es ja illegal ........... |
|
||||
|
||||
omas gurkenfass,
auch für dich gilt: wer lesen kann ist im vorteil. mein boot war 28 jahre lang offen, serienmäßig, und so auch abgenommen und zugelassen. ich hab es jetzt im zuge der renovierung mit einer umschaltbaren auspuffanlage ausgestattet, a: weil es original so ist b: weil ich auf leise stellen möchte wenn ich will c: weil die 1 - 2 % , in denen ich mit voller leistung fahre die auch haben will. ansonsten verabschiede ich mich aus dem trööt, besonders wegen obigem sauerfass der nicht diskutiert, über andere aufs übelste herfällt, aber seinen im eigenversuch getunten schepper - ab in ordnung findet. seine anfeindungen und erfolglosen tuningversuche, mit der klaren absage anderen ratschläge zu erteilen sind zu genüge in anderen treats zu finden. mfg robert
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Du kannst mal davon ausgehen, das Du bei diesen Booten kein Öl in der Bilge findest und diese auch sonst in einem 1A Zustand sind. Da habe ich bei vielen sogenannten ,,Umweltschützern'' schon ganz andere Sachen gesehen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.mercuryracing.com/accesso...isereducer.php ... und es hat sich schon gaanz lange ausgeworben, ich bin für practice what you preach, aber deinem kumpel mit dem aufgebohrten 225er omc kannste diesen tip gerne weiterreichen ... übrigens fährt man 225ps auf einer p16 oder p18 und nicht auf ner p23, die eigentlich füür twin-engine konstruiert wurde ... Zitat:
Zitat:
... es geht nicht um ein aufsteigendes blaues wölkchen beim starten eines 2-takters, sondern um emissionen aller art, die über die ufergrenzen hinaustreten und dort anderen die lebensqualität vermindern Zitat:
... erzähl uns also keinen käse von einem oder zwei prozent mehrleistung für die du eine belästigung anderer menschen in kauf nimmst, kauf dir einen grösseren motor oder schalldämpfer |
|
||||
|
||||
So, genug palavert,
Samstag, den 12.04.08 möchte ich gerne all die, die sich hier so rege beteiligen, persönlich auf neutralem Boden treffen. Vielleicht in Mainz? oder auch woanders. Ich reise gerne an. Auch an einem anderen Termin. Ich bin nur gespannt, wieviele hier aus ihrer vemeintlich anonymen Deckung heraus kommen uns sich mal einem Meinungsaustausch real stellen. Das Thema ist ja vielen so wichtig, das ich sicherlich mit einer regen Teilnahme und vielen Vorschlägen rechnen kann. Eines kann ich jetzt garantieren, wir präsentieren alle Fakten, auch schriftlich. Es gibt nichts zu verheimlichen. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! Hier meine Tel: 0174-9890167 - könnt auch gerne anrufen. Wie geschrieben, keine Geheimnisse! Geändert von See_Wolf (06.04.2008 um 11:47 Uhr) Grund: tel
|
|
||||
|
||||
OK Hauptfeld
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher stellt sich die Frage, inwiefern regionales Recht auf den Rhein anwendbar ist. Und ob die Kollegen in Straßburg mein Boot interessiert???? Von daher denke ich (meine persönliche Meinung ) ist ein Speedlimit auf einer längeren Rheintrasse nicht so leicht umsetzbar. Nur meine Meinung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Es ist erstaunlich, wie schnell von der sachlichen auf die persönliche Ebene übergegangen wird. Muß das sein? Ich kann mit Motorbootfaahn ziemlich wenig anfangen. Hindert mich nicht daran, MoBo-Fahrer genau so nett oder doof zu finden wie den Rest der Menschheit, ein Bier mit denen zu trinken und beim Slippen oder Boot umsetzen mit anzufassen.
Und da, wo Toleranz eingefordert wird, sollten die Einforderer sich überlegen, ob die Einwände nicht vielleicht doch berechtigt sein könnten. Das wäre das Minimum an Toleranz, was da zu erbringen wäre. Sind nämlich nicht alles nur schlechtgelaunte körnerfressende Neider.
|
|
|||
|
|||
Eckaat, ich würde mich über deine Teilnahme sehr freuen!
Wie steht's? Ist doch ein gute Sache, auch in Deinem Sinne? Oder nicht? |
|
||||
|
||||
Braucht man da einen Sekundanten?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
... wenns was nutzen würde, würd ich auch bis berlin fahren, aber ausgerechnet der 12.04. geht leider net
... und ausserdem muss erst mal die unterbringung der ganzen schaulustigen, fans und groupies geregelt sein ... nebenbei bemerkt brauch ich vorher genügend zeit für garderobe und makeup und meine neuen autogrammkarten kommen auch erst am 14.04. ... aber generell bin ich sofort dabei |
|
|||
|
|||
Ecki, schade. Du hast in diesem Strang mehr 'gerappelköppt' als viele anders, deine Teilnahme wäre insoweit nicht uninteressant.
@ Gurkenfass: Ich freue mich auf Deine Bekanntschaft |
|
|||
|
|||
... um das mal generell hier klar zu stellen, meine telefonnummern und meine adressen stehen schon von beginn an auf meiner website, falls also noch irgendeiner lust auf meine bekanntschaft hat, oder irgendwas mit mir besprechen möchte, einfach anrufen oder vorbeikommen
|
|
||||
|
||||
Langsam wird der Trööt noch peinlicher als die offenen Abgasanlagen.
Erholsamen Sonntag wünscht, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sehr bezeichnend....
ich reiche die Hand und rufe ein reales Treffen auf - und schon wird volle Deckung gesucht. Lustig..... Ob ihr euch damit gegenüber vielen anderen Teilnehmern glaubwürdiger darstellt? @Gurkenfass: Erspare mir hier bitte Deine antisynaptischen Verbalauswüchse. Kommste oder nicht? Wann passt es Dir denn besser?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... liest du etwa zwischen meinen zeilen irgendwas aus meiner sicht nicht vorhandenes ? ... würde ich bier trinken, hätte ich vermutlich kaltes bier im kühlschrank und hätte zu meiner einladung noch ein kühles bier anbieten können, vielleicht wäre ich dann nicht falsch von dir verstanden worden ... leider ist dem aber nicht so, weil ich bier ziemlich widerlich finde, aber wir ham ne senseo, wenn dir das weiterhilft meinen text so zu interpretieren, wie ich ihn meinte ... klar komm ich, es nutzt aber nix wenn wir nur zu zweit irgendwo sitzen |
|
|||
|
|||
@See Wolf
Wo jetzt treffen und wann? Party danach? Lust? wann? wo? Briefkasten aufbauen? Caipi auf Vorrat in der Casa di Arriva recall unter bekannter Nummer Arriva Mil
|
|||
|
|||
@ Gurke: Meine Aufmerksamkeit scheint nicht die Beste zu sein. Bitte nenne Deinen Terminvorschlag erneut. Danke.
@Arriva: Treffpunkt wird nach Möglichkeit geografisch zentral liegen. Bisher liegen, obgleich der regen Textteilnahme, keine Teilnahmebekundigungen vor. |
|
|||
|
|||
... ausser heute und am 12.04 bin ich bis jetzt flexibel
|
|
|||
|
|||
@ See Wolf
1. Anmeldung liegt doch bereits bei Dir vor!! aber nur wir ist ja auch doof wir sind uns ja doch schon mal begegnet Grüße
|
|||
|
|||
11.04.2008 wäre ein Samstag. Diejenigen, die Zeit haben könnten sich open-end unterhalten. Passt das besser?
Arriva Gurkenfass See-Wolf Macht 3 Teilnehmer, geht doch voran... Geändert von See_Wolf (06.04.2008 um 13:17 Uhr) |
|
|