|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ist denn das viele Geld und die Breitreifen ich habe doch nur eine gute Wartung beschrieben Mein Motor ist 100% original Kannst dich ja zu äussern. Gruss Totto
|
||||
|
||||
Ich habe dir doch nicht widersprochen sondern zugestimmt. Das ist ja genau das was ich meinte, eine gute Wartung ersetzt oft den ganzen Tuning-Gedöhns. Es gibt halt Leute die tunen und tunen und versäumen die normale Wartung und das frisst den ganzen Zugewinn wieder auf.
gregor Geändert von Dicke Lippe (23.04.2009 um 22:21 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönen Abend noch Totto
|
|||||
Zitat:
im endeffekt ist eine um ca 0,5kn(3) erhöhte marschfahrt festzustellen, was einer leistungssteigerung von 5 - 10% gleichkommt. (1) volvo penta d2-55 serie a, 2001 (2) französischer jura-Bienenhonig von aldi (3) gemessen mit gps garmin 76 serie 3091832
|
|||
|
|||
Zitat:
jura - bienenhonig???? meinst du damit die zeitepoche wie zb kreidezeit?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich diesen trööt hier lese glaube ich nur noch an eine massive Verarxxxxung ! Wenn jemand trotz aller gutgemeinten entgegesetzten Ratschläge so eine tote Pumpe wie ausgerechnet den 3,0 ltr Merc tunen will kann demjenigen einfach nicht mehr geholfen werden.
Wenn dazu noch nichtmal die einfachsten technischen Regeln von Turbolader,Kompressor ,Füllung,Ladeluftkühlung und Verdichtung gekannt werden ist das Ding sowieso zum Scheitern verurteilt ! Es war in der F1 zu Turbozeiten möglich aus geringstem Hubraum dank Kompressor aus 1500 ccm über 600 Ps und mehr zu holen.Allerdings bei 12000 1/min. Das heißt erleichtete Schwungmasse und fahrbar ab 6000 1/min. Die Frage ist doch nur warum so kompliziert wenn es auch einfach geht ?? Mein Rat (ich hatte übrigens einmal exact das gleiche Boot!!) Hol dir einen schicken V6 ,besser noch einen V8 und bau den in das Boot. Das was Du dir vorstellst kannst Du besser ins Reich der Fabeln und märchen verbannen.. Geändert von Thomas S (24.04.2009 um 11:37 Uhr) Grund: Satz entfernt,weil checki meint ich spinne ! trotz GPS Messung!
|
|
||||
|
||||
Den Zweizeiler mit der Donzi aber auch.
|
|||
|
|||
Wieso Blödsinn, das machte schon mein Oppa mit'm Trecker, damit er den Berg gut hoch kam!
Geht inna Ölheizung auch! Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stefan, wenn Du wirklich mehr Dampf willst bau um auf V8 und alles wird gut Platz ist in der kleinsten Hütte...anbei ein paar Fotos von ner Glastron SSV 164 mit nem 305er Merc....macht Spaß aber ab 4.000 rpm nicht mehr problemlos fahrbar! Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
|
So eine SSV 164 habe ich auch im Bekanntenkreis.
Geht mit 5.0 LX nach Radergun um die 100 Km/h.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (24.04.2009 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Beschleunigungswerte die einen echt in den Sitz drücken. Gruß Karsten |
|
Wenn sie denn mal halten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Hier mal die eine andere Deckelversion.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier die Deckelvariante in Vollansicht...Alten Deckel in Verbindung mit Aluerhöhung...war aber das Projekt des Auftraggebers.
Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn die Rumpfform nicht geeignet ist, werden nur die Wellen höher (wie heißt es so schön in der Fliegerei: "Man kann mit der richtigen Leistung auch ein Scheunentor zum Fliegen bewegen", ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt)
|
||||
|
||||
Wenn Du schnell sein willst, brauchst DU das richtige Boot
http://www.youtube.com/watch?v=fm-1llkCfyM
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin Schrauber und kein Psychodoc für Leistungshungrige Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
warum nicht mehr problemlos fahrbar? was denkt ihr denn wie mein boot sich mit solcher leistung fahren würde, wär das noch ok?
|
|||
|
|||
Uff kenenfall darfste Bleihaltigen Sprit rintun. Denn Blei is schwer und dit zieht dir runta danne biste nicht mehr so schnell. Wegen die Wasserverdängung Wa eh.
Mfg Gruß os Balin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke mal die Zeit wird uns mit noch geistreicheren Ergüssen von Dir nicht verschonen.
|
|
||||
|
||||
Also Leute ich hab mir mal das ganze Thema durchgelesen und frage mich:
Warum zum haben die im Kindergarten schon Computer? Anders kann ich mir dieses "Vollpfosten-Dumm-Kommentar" und "Mod-ich-hau-dir-gleich-auf-Finger" gequatsche nicht erklären... der reinste Kindergarten. Es wird eben immer Spoiler-Tunning-Polo-Fahrer geben. Jedem das seine... Wenn er drei PS aus der Mühle holen will... soll er doch. LG Ronny |
|
||||
|
||||
Danke für den schönen alten Trööt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg