|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Säuft die Winrace mit dem 225er Honda ab ? | |||
na sicher ! | 27 | 39,71% | |
Nein, sie schwimmt ! | 41 | 60,29% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei dem heutigen Angebot von Propellern, die auch oberflächendurchstoßend gut laufen, ist das zunehmend nicht mehr nötig. Dies hier in diesem Tröt zu verallgemeinern ist nicht richtig. Zu der Empfehlung betreffs der Pulsar von Stephan, schreib ich hier lieber nichts.
|
||||
|
||||
Wieso?Das Boot scheint mir aber auch am optimalsten für den Motor zu sein,also warum nicht?
|
|
||||
|
||||
Wetter ist bestens, wann ist Probefahrt?
|
|||
|
|||
So alle sieben Seiten gelesen und keine Bilder von der Probefahrt
|
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass er die Nussschale mit dem riesen Quirl beim Slippen direkt versenkt hat!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun brauche ich einen größeren Trailer und das Boot ist leider auch ein Sanierungsobjekt...
|
||||
|
||||
...und da paßt das honda monster besser dran
|
||||
|
||||
Jaaa, die Boardwand ist fast doppelt so hoch wie bei der Winner
|
|||
|
|||
Macht das sinn Dann hätte ich mir gleich eine Basis gekauft wo Du den 225 vernünftig dran hängen kannst. So doll wird die Kombi dann auch nicht fahren. Nicht richtig schnell und auch nicht richtig für Rauwasser
Was geschieht jetzt aus der pinken Schleuder und dem 150er?
|
||||
|
||||
ist es wenigstens die supersport (die mit der runden scheibe)?
|
||||
|
||||
Das Ding sieht so aus:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich weiß, es ist keine Schönheit, wie eine Checkmate, aber es wird den Motor tragen ohne abzusaufen
|
||||
|
||||
Gr€€ts Stefan Geändert von sst (21.04.2010 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube nicht das Du sonderlich glücklich wirst mit der Kombi. Da hätte ich mir irgendeine billige Ring, Phantom oder Fletcher angeschafft. Und die Checkmate wäre ja geschenkt gewesen für den Kurs anstatt diesen Hobel das Lila Ding samt 150er weg und dann die Checkmate gekauft. Das wäre irgendwo vernünftig gewesen. Ich bin auch der Meinung das ist def. keine Hellwig, die alten hatten immer das komische Designer heck der 70er.
|
||||
|
||||
In der Bootszulassung steht: Hellwig Marathon Super Sport
Länge: 6,10 Breite 2,40 Habe nachgemessen, die Abmessungen sind übertrieben. Meine Messung entspricht den Angaben aus dem Hellwig-Katalog von 1990.
|
||||
|
||||
Dann sähe das Boot aber aus wie auf Seite 10 und der Motor käme an ein Bracket. Die Zulassung war aber auch nur bis 150PS und die schweren Viertakter gab es zu der Zeit auch noch nicht.
http://www.hellwig-boote.de/Kataloge...talog_1990.pdf Du Dir ein gefallen und verkaufe das Boot auch wieder oder hänge da den 150er dran, wenn Du aufs Wasser willst. Für den 225 Honda solltest DU Dir ein vernünftiges Boot zulegen. Es soll doch auch spaß machen und Du möchtest bestimmt gute Fahrleistungen haben.
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (21.04.2010 um 17:18 Uhr) Grund: link vergessen
|
|
||||
|
||||
Ich versteht das nicht...
Erst die pinke Kiste, alles klar, was kleines zum heizen.. Dann wird ein Motor geordert, völlig unpassend für das Boot, Kostenpunkt wohl jenseits der 10K€. Anschließend stellst du fest der Motor passt absolut nicht an die Barbieschleuder. Und dann wird noch ein alter Hellwigkahn rangeholt.. Also dieser Kaufgedankengang geht mir net ganz in den Kopf.
|
||||
|
||||
Oha, wenn das man kein Rückschritt ist, bei dem alter kann der spiegel Rott sein und das Boot wurde wohl zu einer Zeit gebaut, als es noch keine schweren 4 takter gab - daher gehört dein Honda auch nicht an dieses Boot, ist nur meine Meinung
Gruss Andi P.S.: EDIT: ihr wart schneller
|
||||
|
||||
Der Händler hat mir verschwiegen, daß das Boot ursprünglich für IBs gabaut war, und auf AB umgebaut wurde.
Ich werden in den Motorraum ein Stahlgestell einbauen und damit den Spiegel abstützen.
|
||||
|
||||
Spar dir die Mühe und verkauf den Mist wieder. Dein Honda wird dir schon was erzählen, wenn du versuchen solltest ihn an dieses " Boot " anzubauen.
Entweder schmeisst sich der Honda wech vor lachen oder er haut dir eine runter
|
||||
|
||||
Schätze er weis noch nicht was er wirklich will
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt mal ohne Schei$$!!!
Das wird so nicht funktionieren! Verkaufe die Kiste wieder, hör auf rumzuspielen und leg dir ein vernünftiges Boot zu!
|
|
|||
|
|||
ey, wie blöd muß man sein um so ein hässliches wrack zu kaufen das teil ist so schrott und da willst du den neuen honda ran hängen. da sagen wir zu "altes pictonische sprich wort" perlen für die säue , sei mir nicht sauer aber wo ich das gesehen habe mußte ich das schreiben was ich denke. bei mir im partyzelt steht das boot was auf dich und deinen honda wartet .
Geändert von Picton14ft (26.04.2010 um 17:17 Uhr) |
|
|