|
||||
|
||||
Aber wirklich...meine Welt wäre das absolut nicht,aber witzig anzugucken.
Nehmen deine Regler evtl kein Ladestrom mehr auf?Machen beide Geräusche,wenn sie draufsteckst? So,nach langer Suche ergab es eigentlich nur eins...jeder schreibt was anderes über die E200Motoren. Logisch kommt es auch darauf an,wie die Motoren eingefahren sind.Aber das prüfe ich ab sofort besser selbst und punktgenau. Also Drehzahlmesser bestellt,der mit Laser u Reflektorband arbeitet.Also beim Kumpel(Goldschmied)eine Aluscheibe drehen lassen,die genau auf die Welle passt. Die Scheibe wird mit dem Reflektorband beklebt und kann dann für alle Motoren genommen werden mit 2mm Welle.Haben so ziemlich alle,außer die neueren,schlanken Formel1-Motoren,die haben eine etwas dünnere Motorwelle.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (17.11.2014 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
will ja nicht meckern und selbst wenn ist es auf hohem niveau dennoch kann man doch durchaus was anderes erwarten oder täusche ich mich da Zitat:
was langst du für den Laser hightech kram hin ? klingt teuer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...gcar-race-clip
|
||||
|
||||
Zitat:
fahren würd ich das trotzdem gern mal
|
||||
|
||||
Ich auch, aber ich möchte die Bahn danach nicht putzen.
Die Bahn wird mit einem Benzin-Harz-Gemisch eingerieben. Dieses muss nachher mit Waschbenzin wieder rungergeholt werden. Als wir in Brühl wahren, war die Bahn gerade wieder sauber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gerade am überlegen,mir einen mit 30.000U/min zu bestellen und ihn erstmal in den Porsche pflanzen.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (18.11.2014 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe die "Widerstände" mal weggelassen, bin der Meinung, das das Auto jetzt null Bremswirkung hat. Bin kein Elektroniker, kann es also nicht erklären, vielleicht ist es ja Einbildung.
|
||||
|
||||
Sind das nicht eher Kondensatoren , wäre ja kontraproduktiv an den Motor ein Widerstand klemmen
Ist ja wie Auto fahren mit gezogener Handbremse , nur die Handbremse verglast dann irgendwann
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Digital,soll es so sein,das ohne Widerstände die Platine gestört wird. Andere Bahnsysteme können wohl ruhig ohne fahren,das ist kein Problem.Glaub ich zumindest....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würd die teile dran lassen , "stört" ( ) ja nicht hatte mal ein ur alten flitzer für eine Analog bahn aus den 70ern der hatte zwei schleifer, zwei kabel 'n Motor welcher diese Entstörkondensatoren nicht hatte
|
||||
|
||||
Ich hab eine idee die mir seit tagen rum schwirrt , folgendes ;
das Auto passiert eine bestimmte stelle auf der Bahn und in der nähe steht eine Tribüne - in dieser Tribüne sitzt ein Fotograf - rest dürfte klar sein was ich vorhabe Auto fährt über eine art sensor, der schließst den kontakt und der Fotograf macht sein "Foto" bzw. blitzt - nun soll die LED ja nicht nur leuchten sondern kurz aufblitzen wie ein blitz es eben tut jemand eine idee wie man das realisieren kann ?
|
||||
|
||||
Der Sensor kann eine IR-Lichtschranke oder ein Microschalter sein. Dann schaust du nach Blitzlichtschaltung bei Conrad. Und dann hast du bei einer Rundenzeit von ca 2-3 Sekunden ein Blitzlichtgewitter
|
||||
|
||||
Zitat:
ein art zufallsgenerator , eine runde blitzt es zwei dann nicht usw. macht es ertäglicher
|
||||
|
||||
Ich habe meine Rundenzähler mit der Gabellichtschranke TCST 2103 realisiert.
Bei der Go und digital 143 passen die ganz gut in den Slot, es ist nur wenig Bearbeitung nötig. Ca. 4-5 Seiten zurück habe ich die " Bauanleitung " mit diesen Lichtschranken gepostet. Die Slotmasse der 132er kenne ich nicht, es gibt aber noch andere Typen mit anderen Massen. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
gefunden und verzweifelt , ehe ich frage lass ich das und bastel mir eine sache die zeitgesteuert abläuft
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/High-Power-St...-/111298482784 (PaidLink)
und als ein und ausschalter nimmst du 2 kleine blechstreifen, lötest an jedes ein Kabel und zwischen die Bleche kommt ein bisschen schaumstoff. das legst du unter die schiene, so das es keinen kontakt gibt. fährt ein auto oder zwei drüber, berühren sich die bleche und tatatattaa fertig ist der schalter der mal funktioniert und mal bestimmt nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Reifen sind fertig , ging schneller als gedacht
also wage ich mich an Ortmannreifen für den Porsche,Ferrari und den MINI Ortmannreifen geordert , bin gespannt
|
||||
|
||||
Bei meinem Kumpel haben die Ortmann nicht viel gebracht,am Ferrari.Mein Aston Martin,BMW und Porsche,laufen damit um einiges besser und schneller.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ferrari ist aber nur noch am ausbrechen , kein schönes fahren Davor war er schon sehr nervös und fuhr nur als ghost car mit
|
||||
|
||||
Bis jetzt haben wir an seinem Wagen nicht viel probiert.Ich denke das man ihn trotzdem besser zum laufen kriegen wird,gibt ja noch viele Möglichkeiten.
Stimmt also die Bodenfreiheit nicht exakt,läuft er auch nicht optimal.Mein Aston Martin läuft nur mit Ortmann schon sehr gut.DTM-Gegner hat er bis heute keine...gut,bisher sind auch nur Ferrari,Golf und BMW angetreten.Das waren seine schnellsten,die mit Abstand verloren haben. Ich werde trotzdem meinen Vorsprung noch etwas ausbauen,mit:Alufelgen,Übersetzung,breitere Hinterachse,Frontbereifung mit Nagellack und längeren Leitkiel usw...
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (20.11.2014 um 13:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
das ist doch kein gegner
Zitat:
Frontbereifung habe ich schon bearbeitet mit Alleskleber , merklich konnte ich noch nichts in erfahrung bringen - evtl. macht es mehr wenn man Hinten auf Ortmann umbaut die Tuningleitkiele stehen ganz oben auf meiner liste , leider führt sie GoKarli nicht so das es ich es mit einer Bestellung abgetan hätte meine sind schon ein wenig abgeschliffen und haben viel spiel
|
||||
|
||||
so ganz wirklich zufrieden bin ich mit meiner Bahn nicht
hab mal was geplant und wollte mir paar kritiken abholen
|
||||
|
||||
Fahrerisch nicht gerade anspruchsvoller, als dein altes Layout...
|
||||
|
||||
Ja,echtes Alu...gibt auch Magnesiumfelgen.
Sieht dann so aus.... Die laufen um einiges runder als Plastik,macht sich auch bemerkbar.Zumindest beim Porsche!
|