|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja, in zwei Wochen ändert sich derzeit vieles. Manchmal sogar von Tag zu Tag. Vor zwei Wochen konntest Du hier auch noch ohne Maske einkaufen, jetzt nicht mehr (jedenfalls auf Ugljan). Gestern, Konzum in Preko: eine Slowenin ohne Maske wird wieder 'raus geschickt: "Eintritt nur mit Maske. Wenn Sie keine haben, müssen sie hier eine kaufen." Ob das überall so ist, weiß ich natürlich nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Schnutenpulli trage ich nicht um mich zu schützen, sondern um Andere vor mir zu schützen! Man ist am ansteckensten wenn man selber noch nichts merkt! Das wissen scheinbar viele nicht!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was willst dann sagen. Wissen wir alle seit März. Nur dummerle gibt es mehr als Bürgermeister.
|
||||
|
||||
Ich würde jeden ohne Maske mit einer Geldstrafe belegen... ganz einfache Geschichte
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, er meinte eher Hotel/Pension/etc. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Machen wir seit fast 50 Jahren, kein Problem. So hatte die ASFINAG schon vor etwa 30 Jahren einen Caravanübernachtungsplatz an der Tauernautobahn eingerichtet mit Gespannbuchten und sogar einem kleinen Sanitärgebäude. (Heute Raststätte Lungau genannt)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Nacht darf man im Auto oder Boot schlafen. Es ist ein Unterschied zwischen Campen oder im Auto schlafen. Selbst in meinem Wohnmobil durfte ich wenn ich müde war eine Nacht schlafen, trotz Campingverbot.
|
|||
|
|||
Und immer dran denken, bezüglich Strafen,
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4750195 gruss dieter
|
||||
|
||||
Genau so isses, und war es immer.
|
|||
|
|||
Wir wollen auch demnächst nach Zadar. Ich habe auch gehört, dass Maskenpflicht ein Muss dort ist. Sollte es meiner Meinung nach aber auch sein. Städte wie Zadar, die ohnehin vom Tourismus leben sollten da besonders Acht geben. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und alle sollten mithelfen, dass keine 2. Welle ausbricht. Ich bin gespannt wie es da abläuft. So oder so freue ich mich aber auf die wunderschöne Stadt!!
|
|
||||
|
||||
Am Sonntag gegen 15 Uhr hatten wir 10min in Spielberg und Slo-HR ca. 45 min. Die Enter Croatia Spur ist ein bisschen langsamer gelaufen. Klar waren 4 normale Spuren und 1x Enter Crotia offen. Aber hat nicht viel ausgemacht.
Habe aber gesehen bei der Einreise nach Ö von Slo kommend wurde Fieber gemessen. Waren aber glaub ich keine Deutsche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern bin ich mit der Personenfähre von Preko nach Zadar gefahren,und selbst beim Ein-und Ausstieg von der Fähre, wo normalerweise gedrängelt wird, achten fast alle auf Abstand. In der Stadt ist wenig Betrieb, und in dem sonst rappelvollen großen Cafe auf dem narodni trg waren nachmittags gerade mal drei oder vier Tische besetzt. Abends sind die Lokale aber gut besucht, und mein Stammwirt in Kukljica ist mit der Saison bis jetzt ganz zufrieden. Reservieren mussten wir bis jetzt noch nirgends, überall war auch abends um acht noch Platz. Es ist leerer als sonst, aber wirklich leer ist es keineswegs. Heute haben wir (endlich!) unser Boot gekrant, dieses Jahr waren wir hier das 185-ste. Laut Kranmeister Marinko hat er um diese Zeit normalerweise rund 500 Boote am Haken gehabt, es sind also viel weniger Trailerboote unterwegs als sonst. Die Charterboote scheinen allerdings restlos ausgebucht zu sein - kein Wunder, auf dem Boot ist man ja unter sich. Anfangs wollte ich dieses Jahr überhaupt nicht nach Kroatien, von wegen: Vorfreude! Aber jetzt bin ich froh, hier zu sein, und so schnell kriegt mich hier keiner weg..
|
||||
|
||||
Ist in Tisno genauso, Geschäfte nur mit Maske. Es gibt natürlich genau wie bei uns auch hier die Leute welche die Maske als Kinnschutz oder nur als Mundschutz benutzen
|
||||
|
||||
Hallo, aktueller Bericht von der Grenze:
Einreise: Austria - Slowenien und Slo - Hr jeweils ne halbe Stunde. Das Formular "Enter Croatia" hat genau 0 interessiert.. Auf der Seite HR - SLO sah es um 16.30 Uhr schon heftig aus - ich schätze 1-2 Stunden: Grenze Ptuj Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das merkst du ja auch gar nicht, sobald dein Pass oder Perso gescannt wird hat der Grenzer alle Daten am Schirm.
Deine Papier-Version interessiert ihn nicht.
|
||||
|
||||
Vorfreude war gestern.
Heute endlich wieder in Jezera. Grenze Ö / Slo 10 min Grenze Slo / HR 1 h 10 min. Das ganze heute morgen.
|
||||
|
||||
Läuft doch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Thorsten(TATNK) Wir planen auch wieder nach Jezera zu fahren (in 3 Wochen). Kannst Du bitte mal kurz berichten, wie es derzeit vor Ort aussieht. Ist alles "normal" offen, also z. B. Toni, Denis, Leuth etc und wie voll oder leer ist es? Das wäre echt nett. Vielen Dank und viele Grüße und schönen Urlaub. Jochen |
|
||||
|
||||
Hier auch mal ein Flug-Bericht: Wir sind vor 2 Wochen hin und zurück geflogen. Im Flughafen und während des gesamten Fluges Maskenpflicht. Maschine in beiden Richtungen ausgebucht und jeder Platz besetzt.
Die Flughäfen relativ leer, check-in wie immer, auch alle übrigen Kontrollen. Im Wartebereich jeder zweite Platz gesperrt. Anstehen in der Schlange mit Abstand, was aber manchmal zu Konflikten führte, denn wo Abstand ist passt ja noch jemand rein. Die Transit-Busse zum Flugzeug waren doppelt vorhanden, also nur halb so voll wie sonst. Beim Hinflug wurden sogar Desinfektionstücher verteilt, mit denen man Hände und den Sitzbereich reinigen konnte. Beim Rückflug fehlte das. Einreise wie immer, keine besondere Abfrage oder zusätzliche Kontrolle. Wir haben es ohne Infektion überstanden und würden es wieder machen. Aber auch nicht jede Woche, so ein latentes Unwohlsein begleitet einen dann doch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dauert in der Fast lane eher länger! Ansonsten ist die Kremik sehr leer, sogar der Supermarkt geschlossen! Maskenpflicht eher lax, aber überall Desinfektionsmittel und Spuck Schutzbünde. Menschen freundlich und Mega heiß!
|
|
||||
|
||||
Wie macht sich das bemerkbar, dass die Menschen mega heiß sind?
|
|||
|
|||
Kann auch gar nicht sein, ich fahre erst am Sonntag los