|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sogar noch ein wenig mehr, weil man sie nach dem Ausladen zu hause noch zu ihrem Standort bzw. erlaubte Parkzone fahren muss.
|
|||
|
|||
Wenn ich so rechts und links von Straßen oder Autobahnen schaue und alles in schönem satten Grün sehe, auch jetzt nachdem Tonnen von Salz auf die Rabatten gekommen sind, behaupte ganz mal ganz einfach, wie es schon vor 35 Jahren behauptet wurde, das es gar keine Schädigung durch Abgase gibt. Egal ob durch Diesel oder Benzin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man kann nicht alles haben, schön zentral in der Stadt wohnen und dabei Alpenluft schnuppern, das geht halt nicht. Wer mitten in der Stadt wohnen will, muss eben auch die Nachteile in Kauf nehmen.... Für mich wäre die Stadt nix, da möchte ich nicht mal tot übern zaun hängen (hat aber andere Gründe als die Luftverschmutzung)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde ich z.B. in Berlin wohnen, würde ich wohl auch auf Carsharing zurück greifen. Weniger Kosten, immer ein für den Zweck passendes Fahrzeug und weniger Parkplatzprobleme. Stimmen tut aber, Emmissionen am Einsatzort verursachen die genauso. Sie tragen nur dazu bei, daß es in den Innenstädten weniger Fahrzeuge gibt und brauchen deshalb weniger Parkplätze, wenn sich viele Leute ein Fahrzeug teilen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein günstiges Grundstücke auf dem Land kaufen, damit das mit der Finanzierung klappt und sich dann über die Km-Pauschale von der Allgemeinheit den Weg zur Arbeit bezahlen lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier bei uns auf dem Land, gibt es keine günstige Grundstücke mehr, leider, auch Ackerland, Wald, Wiesen, Weinberge usw.haben extrem angezogen. Man muss es sich halt auch leisten können auf dem Land zu Wohnen, Stadt kann jeder. |
|
|||
|
|||
Jeder?
Da gibt es viele, die gern in München wohnen würden, es sich aber nicht (mehr) leisten können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dieser Haltung gehen wohl nur Verbote und Strafen. Gruss Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb hebt sich da auch nichts auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es keine Arbeit gibt, zieht es die Jungen in die Stadt und wenn die Alten sterben stehn die Häuser meist leer. |
|
||||
|
||||
Vor Ort hebt sich das nicht auf, stimm ich dir zu.
|
|
||||
|
||||
Genau. Erst die Leute mit überteuerten Mieten aus der Stadt vertreiben.
Dann sie daran hindern, vom Land in die Stadt zu pendeln. Und zuletzt sich darüber beschweren warum man keine billigen Arbeitskräfte bekommt.
|
||||
|
||||
Unfug,...sind genug da!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich nicht alle, aber genügende damit es keinen Spaß macht. Selbst wenn Oberpfälzer innerhalb der Oberpfalz umziehen kann das schon schwierig sein.
|
|||
|
|||
Neee Willy, das sind die teuersten überhaupt, die bekommen Geld, verursachen riesen Kosten und Leisten NULL.... Aber das Dieselbashing ist ne super Ablenkung |
|
||||
|
||||
In München mangelt es jedenfalls an Krankenschwestern, Handwerkern und in ähnlichen Berufen, wo die Leute sich München schlicht nicht leisten können.
|
||||
|
||||
Ihr seit irgendwie vom Thema abgekommen!
|
||||
|
||||
Ja,....wir sind außerdem auf dünnem Eis. (Tabuthema)
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Diskussion "warum fahren die Leute überhaupt in den Innenstädten" ist deutlich näher am Thema als die seitenlangen Diesel-Benziner Diskussionen vorher.
Davon geht es aber gerade wieder weg ....
|
|
|||
|
|||
Nein, finde ich nicht.
Das Thema ist doch sehr komplex. Viele Städte habe auch mit ihrer Baupolitik das Problem mit der sauberen / frischer Luft noch verschärft, da sie es zugelassen haben dass Frischluftschneisen mit Hochhäuser bzw. Mehrfamilienhäuser zugebaut worden sind. |
|
||||
|
||||
Nicht nur in München, auch hier im Rhein - Main Gebiet.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um 22.00Uhr leiser sein 23.00Uhr muss die Musik ganz aus sein auf der Dorfkerb und somit kam das ganze Dorfleben zum erliegen, die Zahlen auch jeden Preis für den Quadratmeter Bauland
|
|
|||
|
|||
Wenn es keine Diesel mehr gibt, dann müssen auch die Benziner verboten werden, denn die verursachen mehr schädliches Zeug als erstere.
https://www.heise.de/tp/features/Ben...e-3975724.html Und irgendein Politiker hat vor ein paar Tagen gesagt, Hamburger essen (die mit Brötchen) ist gesundheitschädlicher als Diesel fahren. Also auch die Hamburger müssen weg. Und dann am Ende wundern sich alle, dass Deutschland verhungert ist. Ahoi! Tom |
|
||||
|
||||
Wenn man Verschwörungstheorien anhängen würde, könnte man glauben das ganze sei in irgendeinem Hinterzimmer geplant.
Nachdem VW beim Schummeln erwischt wurde haben / werden sie in den USA Strafen in Milliarden Höhe zahlen müssen. Um die zu stemmen wäre es natürlich gut, wenn man viele neue Fahrzeuge verkaufen würde. Besser als pleite zu gehen oder Massenentlassungen. Dumm nur dass die bisherige Flotte mit TDI Motoren langlebig, sparsam und verschleißarm ist. Die Leute hatten einfach keinen Grund sich von ihrem Auto zu trennen. Nen Golf TDI fährt locker seine 250.000 km und nimmt sich gerade mal 5 Liter. Also warum soll man den verkaufen? Da muss schon ein externer "Anstoß" kommen. Jetzt haben sie einen. Das ganze basierend auf einem willkürlich festgelegten Grenzwert der seltsamerweise seitens der Regierenden nie in Frage gestellt wurde Wie hier schon verlinkt schaut man offenbar gerade bewusst bei den Benzinern weg. Hauptsache die Leute kaufen, kaufen, kaufen und die Steuereinnahmen fließen. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Ahoi!
Verschwöhrungstheorien braucht man da nicht. Ein sogenannter Sachverständiger für die Regirerung sagte mal: Die Politiker wollten nie objektiv informiert werden. Sie hat immer nur die Argumente interessiert die ihre eigene politische Meinung stützten. Irgendwann war ihm das zu doof und er hat es gelassen....... In 5-1o Jahren wird Deutschland kippen...... wegen den Umweltschäden, wegen der Übervölkerung, wegen der Überalterung, wegen der Überschuldung und wegen der Überfremdung. (Nicht nur meine bescheidene Meinung). Vielleicht auch früher, es braucht nur etwas weniger Geld in der Kasse z.B. wegen einer Wirtschaftskrise um die Probleme nicht mehr übertünchen zu können. Z.B. dadurch https://www.welt.de/wirtschaft/artic...che-Autos.html Dann bin ich hoffentlich schon weg. Den zurückgebliebenen viel Glück, wird man brauchen. Ahoi! Tom Geändert von Fixboot (03.03.2018 um 20:31 Uhr) |
|
|