|
||||
|
||||
Das fährst du mit nem Benziner locker auch, da gibt es heute keinen Unterschied mehr.
|
|
|||
|
|||
Naja, die meisten Benziner sind bei 250000km ausgelutscht, bzw. da steigt der Oelverbrauch schon extrem an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine alten Mercedes laufen wie am ersten Tag und sind beeil 270.000 Km. Ölverbrauch beim 560er nicht messbar. Selbst die Twingo Benziner sind über 200.00km und laufen noch ohne große Mucken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das passiert normalerweise nur den Politikern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den T3 gab ich mit mehr als 270 000km gut funktionierend ab und den Astra davor gab ich mit knapp unter 300 000km nach Afrika, wegen Tüv Problemen die nichts mit dem Motor zu tun hatten. Kann ja sein, daß das anders ist, wenn ich aus wenig Kubik viel PS raus hole oder wenn ich die Motoren quäle. Geändert von wolf b. (04.03.2018 um 02:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Darin liegt das Totalversagen der Regierenden. Und gemerkt haben sie's erst als - Uuups, dann dürfen ja unsere ganzen Komunalfahrzeuge nicht mehr... oh kacke! Was haben wir denn da fabriziert?
|
||||
|
||||
Andererseits sind wir doch selbst Schuld, keiner hat uns diese Leute aufgezwungen, wir selbst haben sie uns und dem gesunden Menschenverstand übergeordnet und, ist noch gar nicht so lange her, wieder bestätigt.
|
|
||||
|
||||
Gerade gelesen, nen Bericht über Fahrverbote in äh Bogota. Bestimmt nicht übertragbar aber die Problematiken aber auch die "Erfolge" der Fahrverbote werden wohl ähnlich sein.:
https://www.tagesspiegel.de/weltspie.../21022942.html
|
|||
|
|||
Das war bei uns in der Ölkrise 1973 auch so angedacht. Ist dann aber nicht durchgeführt worden weil die Krise vorher fertig war.
|
||||
|
||||
Ich würde nach einer Veranstaltung, die nach Mitternacht endet schlicht und ergreifend nicht mehr öffentlich nach Hause zurückkommen. Und das trotzdem ich im S-Bahn-Bereich wohne!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn wir Forumsstammtisch in Nürnberg machen, muß ich immer früher gehn weil sonst nichts mehr geht. Konzerte etc. kannst du mit Öffentlichen eh vergessen. Ich find das lächerlich.
|
|
||||
|
||||
bei mir nixht anders... wenn ich am Wochenende in die Stadt will... keine chance ohne auto
|
||||
|
||||
Ruhe bewahren. Wird sich alles zeigen.Richtig ist, das der Staat an der Steuer verdient und das wird er schön beibehalten....Diesel sind ja teurer...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das für die neuen TSI Motoren gilt die aus 1.0 Liter 125 PS raus holen ist die zweite Frage. Aber ich bleibe dabei - die Fahrzeuge erreichten irgendwann ein Level wo Rost (Vollverzinkung) und Laufleistung (TDI Motoren) diese schon extrem haltbar gemacht haben. Da brauchte es den Input von außen... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich wohne ja bekanntlich im Paradies aka Rheinland:
Bei uns werden zu nahezu allen Veranstaltungen im Vorverkauf Karten verkauft, die die Hin- und Rückfahrt mit dem ÖPNV beinhalten. Wenn man will, ist vieles möglich. Bei Gelegenheit ist eine kurze Absprache mit anderen Leuten möglich, sich Taxikosten zu teilen. Dafür muß man aber auch mit seinen Mitmenschen sprechen. Dafür haben wir Rheinländer ja unser bekannt loses Mundwerk! Aber ob das gegen Stickoxide, Feinstaub oder was sonst gerade Mode ist, hilft, steht auf einem anderen Blatt.
|
||||
|
||||
Ich kann Dir jetzt mal entgegenhalten die Boot 2017. Wie mehrfach erwähnt komme ich hoteltechnisch immer in Neuss unter. Die Eintrittskarte berechtigt ja zur Anreise der Messe mit Öffis. Geht auch problemlos mit Umsteigen, wobei ich mit dem Schlauchboot sicherlich schneller wäre.
Auf der Rückreise am Samstag haben wir tatsächlich um 20.05 Uhr kurz hinterm HBF Neuss den letzten Bus gekriegt. Irre so eine Organisation. Dieses Jahr waren wir am Freitag da, da hatten wir das Problem nicht. Wenn ich mal wieder auf Dienstreise in Neuss bin und Sonntag anreise nehme ich am Flughafen Düsseldorf direkt ein Taxi. Ich war vor Jahren mal mit meiner Schwester in B am Potsdamer Platz im Kino, eines der weniger Male wo ich mich auf Öffis eingelassen habe weil ich nicht mal umsteigen muss. Um halb 1 nachts aus dem Kino gekommen und echt aus allen Wolken gefallen, dass in Richtung Norden nichts mehr fuhr. Anschließend bis zur U-Bahn Gesundbrunnen gelaufen und 28 € später waren wir auch mit dem Taxi zu Hause...
|
||||
|
||||
Ist uns zu unsicher. Ihr lest doch auch Zeitung, oder? Mehr schreib ich lieber nicht sonst, ist hier zu. Wenn meine Frau oder die Kinder unterwegs sind, gehts bestimmt nicht mit dem ÖPNV nach Haus, sondern mit dem Taxi.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bei mir fahr ich immer mit Öffentlichen nach Nürnberg, ist praktischer. Auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin, meist Berlin, Frankfurt oder Bonn, benütze ich die. Da war noch nie was ernsthaftes, auch Nachts nicht. |
|
||||
|
||||
Da hätte ich bei Deinem Avatar auch weniger Bedenken.
SCNR. Als Weibchen würde ich sicherlich nach Einbruch der Dunkelheit keine Öffis benutzen in bestimmten Gebieten der Großstädte.
|
||||
|
||||
Das Bild machte Akki mal auf einem Forumstreffen. Nur einmal im Leben hatte ich Streß Nachts in Öffentlich, als mich in den neuen Bundesländern mal eine Gruppe Junger Burschen für nen Ausländer hielten. Da hab ich dann mein tiefstes Bayrisch raus geholt und sie bestätigt, da war dann Ruhe.
|
|
||||
|
||||
Verstanden haben die garantiert nichts, die hatten wahrscheinlich ordentlich Angst bekommen
|
||||
|
||||
Ist ja auch nur zu verständlich, wenn sich der böse Wolf mit der geballten Wucht seiner 58Kg vor so einer Gruppe aufbaut und sie zusammenfaltet
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Obwohl ich schon immer viel gefahren bin, habe ich aus umwelttechnischen Gründen keinen Diesel gekauft. Auch weil sie in der Regel teuerer sind....
Die letzten Jahre fahre ich einen alten ML mit Durchschnittsverbrauch um die 16-17 Litern BENZIN. Hole damit auch Bröttchen sonntags um die Ecke. Aber wie gesagt, immer mit gutem Gewissen, da es kein Diesel ist.
|
|
||||
|
||||
Bei 17 l/100km kommt auch noch einiges an Mineralöl und MwSt. dazu, damit förderst Du auch noch soziale Projekte
|
||||
|
||||
Ich möchte Mal noch eine andere Perspektive einbringen.
Am Wochenende Mal wieder ins schöne Baden gefahren, macht ca. 1000km. Da macht so ein Diesel durchaus Sinn. Für die tägliche Fahrt ins Büro am Stadtrand,2x 16 km und zum Einkaufen würde ich mir gerne einen kleinen Smart zulegen. Benziner oder evtl. sogar nen E. Aber in Deutschland gibt es ja kein echtes Wechselkennzeichen wie bei unseren Nachbarn. Da kann ich rechnen wie ich will, selbst beim Smart werden das mit KFZ. Steuer und Versicherung schnell 500 Euro mehr. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich da nochmals Gedanken machen.
|
|
|