|
||||
|
||||
Danke Ralph!!!!
Aaaahhhhh...Tut das gut. Im Hafen gibt das w-lan, falls Ihr länger bleibt. Ich brauch mehr!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Ihr auf der Ecke seid, schaut mal rein
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
[QUOTE=lars.;2250738]Na , wo ist Sie ?
QUOTE] Lass mich raten... Bild 1: beim Reinkranen in Barcelona Bild 2: aufm Weg hierher... Ich hol Euch gleich ab. Freut mich, wenn es Euch gefallen hat.
|
||||
|
||||
Egal ob vorm Wind ...
oder am Wind ... ... Sie läuft . Einen Kollegen mit der Hälft Füße mehr hat sie entspannt hinter sich gelassen. Allerdings ist das Segeln fast so nass wie auf meiner Jolle . Die Kamera hat jetzt eine Vollreinigung nötig ... . Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Hättet Ihr sollen die Popper-Sprayhood dranklipsen...:-D
sent from road or water...
|
||||
|
||||
Is die Missi Heute durch den Sund gesegelt
|
||||
|
||||
Möchte ich zu 99,9% ausschliessen
|
||||
|
||||
Wer hat eigentlich belegt ... ?
Gruß Ralph PS: Bin Freitag für ein Viertelstündchen am Boot.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Pferden ist das einfacher , ab in die Box Tür zu vertig
|
||||
|
||||
Also,
ich habe einen Trailer hier auf Mallorca aufgetan. Steht normal eine Jenneau Tonic 24 drauf. Deutscher Trailer, abgemeldet. Leider sind die Papiere verloren gegangen. Was kann, muss man jetzt tun um ihn an den Start zu bekommen??? Michael
|
||||
|
||||
Ich denke mal für deutsche Zulassung Kurzzeitkennzeichen und dann zum TÜV.
Kannst du den nicht in Mallorca zulassen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die heißt es zu organisieren. Wie geht man da vor? wo kann man neue beantragen??? Kann das nur der letzte eingetragene Besitzer??
|
||||
|
||||
Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst DU vom Vorbesitzer eine Eidesstattlicher Versicherung über den Verlust der Papiere. Damit kannst Du über das KBA neue Papiere beantragen. Dann gehört noch die Vollabnahme vom TüV dazu........
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Auch hier gibt es darüber einige Trööts...das ist nur ne kleine Auswahl
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71835 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=60847
|
||||
|
||||
Ich empfehle ein Kurzzeitkennzeichen
Mit der Ausstellung neuer Papiere, kommt es auf die Zulassungsstelle an.
Ich hatte das mit meinem Trailer und einem Motorrad (letztes Jahr). Mein Trailer ohne Probleme bei uns. Nur mit Kaufvertrag (in dem Verkauf ohne Papiere vermerkt war) zur Zulassungsstelle. Kurze Abfrage der Fahrgestellnummer bei der KBA und ich hatte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und konnte zum TÜV und dann zulassen. Das Motorrad sollte von meinem Bruder in HH zugelassen werden. Die machten nur Stress mit eidesstattlicher Versicherung, usw. Bin dann hier zu meiner Zulassungsbehörde. Das ging wieder wie oben beschrieben. Die Behörden haben immer einen Ermessensspielraum. Da nur die Schwedin nach Malle soll, empfehle ich ein Kurzzeitkennzeichen.
|
||||
|
||||
Mal ehrlich lohnt der Aufwand ?
Wenn wir das Boot wirklich Trailern und es keinen passenden Trailer gibt würde ich versuchen einen großen Autotrailer zubekommen und fürs Boot einen pasenden Bock schweißen und gut den erst einen Trailer hier her holen und Tüven nebst Papiere und so braucht a Zeit und b kostet ,oder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hallberg-rassy.com/misil_...sMisilII.shtml
|
||||
|
||||
Jetzt mal...
Hat denn keiner mehr Bock auf Abenteuer? Segelt den Kahn doch einfach hierher. Stichtag ist das erste Oktoberwochenende. Dann ist er hier. Macht was aus. Evtl. in Etappen. Evtl. wechselnde Crews... Hauptsache Spass und ich krieg mein Boot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde von Grossenbrode bis Cuxhafen oder Bremerhafen und je nach dem wann es losgeht auch weiter segeln wollen.
|
||||
|
||||
Ich habe im Juli 3 Wochen Werksferien. So 14 Tage könnte ich also dafür investieren. Aber ohne einen erfahrenen Offshoreskipper geht da nix! Wie steht das mit passender Ausrüstung? Funk? GPS? KARTEN? ETC?
Ansonsten Zugwagen, Hänger, Boot rauf. Ich fahre ja gerne Auto Ab in Spananien an den Kran und den Rest segel ich....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hüm Sonst Keiner ?
Ich bin für s segeln
|
|||
|
|||
Wie weit kommt man in 14 Tagen??? (als Beifahrer)