![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gute Fahrt - schöne Zeit und so ein WEtter wie wir hatten....
ich teste es im Herbst noch mal .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Färe ist aber teurer, die runden da etwas grosszügiger.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da was auf Youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=JmI-FsBbYAI Der neue Hafen sieht richtig groß und geräumig aus. Bin mal gespannt. In 3 Wochen sind wir auch da.
|
||||
|
||||
![]()
Da schliesse ich mich glatt an, denn !!!!!
Vielleicht unmengen an Sprit verblasen und dann nicht mal bei der Ankunft ein paar Kuna zu haben .... das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Kollegen bleibt doch am Teppich endlich. Warum das heulen wegen Pipifaxerei ........ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf das problem habe ich doch glatt vergessen. Schande auf mein Haupt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir verschieben um einen Tag und fahren erst heute abend weg.
|
|
||||
|
||||
![]()
...ist wohl besser so.... sonst kommst du in die heutige Wohnwagen/Campinghänger-Lawine auf den Autobahnen...
|
||||
|
||||
![]()
versucht mal die nicht putzen zu lassen, dann sind die nimmerso nett!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Joo, und wenn du die deine Windschutzscheibe putzen lässt,
dann machen sie dir mit ihren Gürteltaschen oder -schnallen schöne Erkennungszeichen auf die Kotflügel deines SUV´s. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Totaler Blödsinn, ist mir noch nier passiert, die waren immer sehr vorsichtig.
|
||||
|
||||
![]()
glück gehabt.... mehr die Regel als Blödsinn !! Leider !
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sagt mal nein, das sind schon fast mafia methoden. ich hab schon nachgerufen bekommen, ich sollte nie mehr nach kroatien kommen.
und wenn man nein sagt putzen die trotzdem. (ich mit geld beim ticket hollen, meine freundin ohne geld am auto) z.b. ansonsten gebe ich immer trinkgeld, aber trinkgeld muss freiwillig kommen. ABER ES SIND NICHT ALLE SCHEIBENPUTZER SO.....leider viele... |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist halt einfach so....ich geb dann halt mal nen Euro.....
In München oder in Nürnberg am Bahnhof ist mir das auch schon öfters passiert....nur....dass keine Scheiben geputzt wurden.... An der Ostsee wird euch das wohl eher nicht passieren... Ich kann mich noch gut daran erinnern....es war vor 6 Jahren (da war ich noch verheiratet mit einer Slovenin) gabs da richtig Zoff....mit wüsten Beschimpfungen der "Putzer" und meiner Ex....auf Kroatisch....mein Gott...woher sollten die den wissen dass meine Frau sie sehr gut versteht.... Aber....für die kroatischen Bemerkungen welche ich zumindest teilweise Verstand haben sie sich wenigstens entschuldigt.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
von mir gibts da rechtzeitig die ansage, dass ich nicht will dass jemand an meiner kiste rumfummelt und fertig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich pflege zu dieser Fensterputzermaffia (in welchem Lad auch immer) ein herzliches Verhältnis. Wenn einer meine Ansage ignoriert, gibt es einen mit der Kompressorfanfare (130 db). Nutzt das auch noch nix, steig ich kurz aus. Zu 99,99% erledigt sich das Thema dann ganz schnell von selbst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm,
ist der Hafen eigentlich schon in Betrieb oder stehen da nur die Scheibenputzer rum ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Hafen und die Scheibenputzer sind in Betrieb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() An mein Auto würde keiner rann kommen. Zuerst bin ich da, dann kommt noch meine Frau. Ist zwar klein aber sehr Flexibel in der Handlung. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich mich jetzt "gegen die Herde stelle"....
Was solls... nach 900km mit Spritkosten, Maut (gerade bei den Ösis und Slovenen)....den Kosten für die Fähre (also insges. ca. 200 Euro one way) geht mir der Euro echt am A.....vorbei.... Geschweige denn von meiner bisher eingezahlten Rente.....die ich bestimmt auch nicht komplett wieder zurück bekomme..... Ergo.....nehme ich meine Mitmenschen und mich....gerade im Urlaub nicht soooo ernst.... Wahrscheinlich würde ich als Kroate (ohne Besitz eines Feriendomiziles, und/oder hochqualifizierten Jobs) meinen Jungs das gleiche raten...."Putzt Scheiben der Touris...und seht dass ihr auf 20€ die Stunde kommt...müsst ihr dann natürlich durch 2 oder 3 noch teilen.....Ihr hättet es in dem Alter wahrscheinlich (Vermutung!!!!!) auch gemacht, wenn ihr die Möglichkeit gehabt hättet..... So wie in Deutschland mit Harz 4 usw....ist es nicht überall.....Wisst ihr eigentlich was z.B. ein Ing. in Kroatien in der Regel verdient? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wir driften ab, von Scheibenputzen über Harz 4 .... das es bei uns nicht gibt usw .usw ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na das kann ich dir sagen....ca. 1300-1500€.....das ist bei uns nicht mal ein Facharbeitergehalt....und dann schau mal im Supermarkt auf die Preise....(jetzt kann man sich natürlich überlegen was eine nicht akademische Arbeitskraft bekommt....)...Und darum gebe ich auch gerne mal ein etwas größeres Trinkgeld.....
Kroatien ist nicht mehr so günstig wie früher als Jugoslavien......Und die Marktwirtschaft hat sie "eingeholt".... Sicherlich wir können nicht jeden retten....egal ob Griechen, Spanier, Italiener, usw...aber der eine! der eine ! Euro ist es mir mit nem rechn. Stundenlohn von gut über 30 € wert... ! Geändert von Cyberrat (16.07.2012 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
auch in D sind nicht alle Ingenieure und auch in Franken und der Oberpfalz gehen viele Familienväter mit den genannten Betrag nach Hause...und stehn nicht an der Ampel zum Scheibenputzen ... und jetzt zurück zum Thema !!
|