|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
die letzten Tage hatte ich ein wenig Urlaub genommen um weiter zu kommen und wir haben einiges fertigstellen können.
- das Ausschäumen der freien Hohlräume - das einlaminieren der Böden/ Liegeflächen in der Kabine - das einsetzen der Trennwand - die durchfeuchteten Schleppösenhalter ersetzen - das komplette einkleben/ überlaminieren der Einzelteile in der Kabine - den Boden im Cockpit mit Sika einkleben und verschrauben bis auf die Tankabdeckung hier die aktuellen Bilder:
Gruß Frank Geändert von Power2 (15.05.2012 um 21:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
noch ein paar...
|
||||
|
||||
und die neuen Sitzunterteile...
|
||||
|
||||
ich bin gespannt auf Burgtiefe
|
||||
|
||||
... du willst uns wohl auf den Arm nehmen??
... was für ein Tempo und alles so ordentlich!!
|
||||
|
||||
Zitat:
der Neuaufbau ist eigentlich gleich, mit leichteren stabileren Holz.. was das Leergewicht auf jeden Fall erhöht sind die vier Lagen Laminat die ich vor Neuaufbau der Stringer eingeklebt habe und die neuen Stringer unter dem Boden in der Kabine, da war vorher nur Schaum,..jetzt Stauraum.. we will see..
|
||||
|
||||
das waren 1 1/2 Wochen mit 12 Std. pro Tag...
|
||||
|
||||
eine neue Tankentlüftung wurde auch noch eingebaut..,.weil die Ami's alles im hinteren Bereich einbauen..
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Dein Anschluß ist gut zu wissen, ich hab nämlich immer Angst, daß ich die Schrauben am Steigrohr überdrehe und hab mich schon gefragt, was ich dann mache... Woher hast Du das? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
da habe ich den Flansch her, nur die Dichtung habe ich getauscht, bzw eine aus Viton gefertigt,..wegen der sicheren Benzinfestigkeit.
Link:http://www.bootdepot.de/1284-Elektro...EDELSTAHL.html
|
||||
|
||||
bei guten Wetterbedinungen am Vatertag konnten wir heute den Bereich der Schlupfkajütte mit Topcoat rollen. Es war so warm im Zelt, das nach 30 Min die Rolle schon hart wurde.
hier das Ergebnis vom heutigen Tag:
|
||||
|
||||
in den letzten Tagen sind wir gut voran gekommen, nur leider keine Zeit gehabt, um Fotos zu machen,..bis heute Melli mit der Knipse kam
Der Motor/ Antrieb ist schon eingebaut, Service schon gemacht, passte alles super, selbst das Ausrichten Antrieb/ Motor ging wie geschmiert. Zurzeit sind wir bei der Elektrik, Sitze, Polster reinigen, Lausprecher einbauen usw.. Wenn alles weiter so von der Hand geht, ist Dienstag Probbefahrt und vorher noch mit dem Hänger zum Tüv,..also Daumen drücken für uns, es kann klappen mit Burgtiefe...... hier ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
die letzten für heute..
|
||||
|
||||
Frank laß gehen
Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Das wird, bin mir sicher
|
||||
|
||||
Erstklassige Arbeit
Das schaue ich mir gerne live an
|
||||
|
||||
machen wir, geht gleich weiter....
|
||||
|
||||
Hallo
ein 12 Std Tag ist mal wieder im Flug vergangen und wenn man so unter Zeitdruck steht erst recht Wir haben heute alle Sitze gereinigt und eingebaut, Benzinschlauch, Tankentlüftung angeschlossen und restliche Elektrik verdrahtet. Autoradio und neuen Echolot eingebaut und getestet, bzw. Echolot läuft jetzt mit über den Kartenplotter und somit fällt ein Gerät weg, etwas mehr Platz. Ich sag euch, das war ein Tag und die ganze Zeit das geprassel auf dem Zeltdach,..ging gar nicht Ich hoffe das es Morgen nicht so ist, wir möchten eine Probefahrt machen... ein paar Bilder vom Tag..
|
||||
|
||||
einfach geil!
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ich muss sagen Deine Arbeit ist wirklich der Hammer die Welli sieht echt geil aus. RESPEKT Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
richtig schön wird sie erst, wenn der türkise gekettelte Teppich fertig ist. Den Zuschnitt werden wir wohl noch schaffen, aber ob es mit den Ketteln noch klappt...
|
||||
|
||||
Heute war der Tag der Wahrheit,..endlich aufs Wasser Probefahrt machen. Erst mit dem Hänger zum Tüv dann auf die Waage, wollte ja wissen was die Welli nach der Resto wiegt.
hier die Daten: Wiegekarte sagt 1920 Kg minus Hänger 420 Kg lt. Papiere minus Benzin 90 Liter ( Tank 3/4 voll) _____________________________________ also ca. 1410 Kg Herstellerangabe lt. Prospekt war 1380 Kg also alles richtig gemacht, trotz vier Lagen Biaxiales Gewebe mehr über den ganzen Rumpf. Junior und ich sind oberglücklich, nach 2 Jahren Arbeit und Entbehrungen, gleich lassen wir die Korken knallen...es muss ja begossen werden. hier ein paar Bilder von der Probefahrt und ein kurzes Video. Link:http://www.myvideo.de/watch/8588111/...hrt_nach_Resto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinen ganzen Respekt vor eurer Arbeit. Das sieht unglaublich professionell und gut aus Ich sehe gerade, dass ihr auch aus dem Münsterland kommt. Da wir am Freitag auch unsere Monterey aus Berlin holen, um beim Hafenfest in Münster dabei zu sein, wäre es doch genial, euch dort zu treffen LINK: http://www.boote-forum.de/showthread...ster+Hafenfest
|