|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Logbuchpflicht gibt es binnen nicht und jetzt wieder du
|
|||
|
|||
Nein man muss auch noch den Bremsfallschirm werfen!
|
|
||||
|
||||
Hi,
wie gsagt, klar ist anders deswegen für mich Gummiparagraph? Auf der Autobahn darfst du auch so schnell wie es der Verkehr zuläßt aber wenn was passiert kriegst Schuld/Mitschuld auch wenn du kein Verursacher bist...dann lieber generelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Soweit ich weiß ist eine Freihandmessung mit Dem Laser nicht zulässig. Der Winkel zur Fahrbahn und der Bereich in dem die Messung gemacht wird ist genau definiert, deswegen auch die möglichkeit von Fehlmessungen. Ausserdem ist nach einer Lasermessung das direckte Anhalten ermitteln des Fahrers notwendig, da kein Beweisfoto. Das mit den anderen Umständen, ob ein anderes Fahrzeug voraus fuhr ist erschwerend. Das mit dem schaukelnden Schiff welches sich auch in einer Stömung Wind anfälligkeit befindet ist auch einProb der WP. Hier liegt eindeutig die Notwendigkeit der Polizei vor Beweise in der Hand zu haben, auch bei Radar, Fahrer nicht erkennbar pech gehabt. (wenns öfter vorkommt kriegt man wohl ein Fahrtenbuch auferlegt) MFG Bully
|
||||
|
||||
Zitat:
Fürs Wasser wurden extra Geräte entwickelt die für niedrige Geschwindigkeiten arbeiten. Auf Kanälen gilt nicht selten 6 KM/h. Da müssen die Dinger hinhauen. Auf der Strasse gehts ja erst bei ca. 30 los. Jens |
|
||||
|
||||
Wer weiß wie lange noch......
|
||||
|
||||
Ja, scheint wirklich auf "Seefahrt", wie immer man das auch definiert, beschränkt zu sein. 1:0 für dich,
Siggi
|