|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserschutzpolizei
Hallo zusammen, habe da ein kleines problem mit der Waserschutzpolizei!
Folgendes :Missachtung der -30km/hGeschwindigkeitsbeschränkung auf der Mosel. Sie überschritten an oben gennanter örtlichkeit mit Ihrem Fahrzeug die Geschwindigkeitsbeschränkung in der -Bergfahrt. Die in ihre Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläsche war nicht frei von anderen Benutzern der Wasserstraße! Die mit Lasertechnik gemessene Geschwindigkeit betrug :43km/h abzüglich der Schätz-Toleranz von 2 km/hund abzüglich gerätebedingter Toleranzvon 2km/h:39km/h Dies ergibt eine geschwindigkeitsüberschreitung von 9km/h Zuwiderhandlung§8.01a, MoselSchPV i.vm.Artikel4Abs.3Ziff25 Einf.VOzur MoselSchPV Super oder? was ist zutun? Also laut meinem Tacho 30 km/h, habe die Laser polizei am Rand stehen Sehen deshalb weiß ich das genau mit der Geschwindigkeit. Frage wie ist das die gehen mit dem Laser dem Boot nach ,war der Meinung das der Laser immer auf einen festen Punkt gerichtet sein muß! Punkt nich frei von anderen Benutzern! vor mir in Bergfahrt ca 150-200m am rechten ´Rand ein Boot mit Wasserskifahrer am Seil. Was soll ich tun versteh das alles nicht wirklich,bin der Meinung das es sich in dem Bereich nur um Abzocke geht. kann mir jemand helfen?! mfg leutebesucher
|
||||
|
||||
Moin Gerichtsvollzieher,
wie wird dein Tachosignal generiert?
Irritiert bin ich über den 2km/h Bonus für Schätzung.
|
|
||||
|
||||
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei und bei Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand. Da vermutlich keine Rechtsschutzversicherung vorhanden sein wird lohnt es sich nicht Anwaltskosten zu riskieren. Warte ab wieviel Bußgeld verlangt wird und schlafe darüber..
|
||||
|
||||
Tja da wirst wohl das Zwiebelleder auf machen dürfen, zu schnell ist halt zu schnell.
Nims Sportlich , gelobe Besserung , und häng dir den Owi Bescheid in die Kajüte. Ich musste auch schon Zahlen, auf der Kieler Förde. Na ja war ja auch zu schnell, aber die Jungs von der Rennleitung waren noch schneller und haben mich gleich auf dem Wasser angehalten. Ich gelobte Besserung und war bei der Sache mit 20 Euro dabei!! Gleich bezahlt und gut war. Ich finde da muss man ehrlich zu sich selber sein, wenn man den Fuß in die Scheiße gesteckt hat muss man ihn auch würde voll wieder raus ziehn.
|
|
||||
|
||||
Das gefällt mir
|
||||
|
||||
Zahlen und lächeln....
Alles andere kostet noch mehr Geld, Nerven und bringt dich auch nicht weiter. Mitfühlender Gruß HansH
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man hört sehr oft dass die Beamten auf dem Wasser eher verwarnen, freundlich und kooperativ sind. Wenn man dann seine Fehler auch noch eingesteht kommt man in der Regel sehr gut davon. Hatte einmal die Papiere nicht dabei und wurde mündlich verwarnt... Gruß Hannes
|
|
||||
|
||||
Hi,
was mich wundert ist wie die die Messung korrekt vorgenommen haben wollen... Auf der Strasse gibt es genaue Stellungsvorschriften mit Winkel zur Strasse damit keine Fehlmessung entstehen kann. Wie wollen die beim Boot selbst genau die Stellung halten um andere anzupeilen, ich glaube nicht das die ein GPS Positionssysthem an Bord hatten. Und wie wollen die den Rest ausmessen....? Ich würde dem wiedersprechen und sehen was passiert MFG Bully
|
||||
|
||||
Maaaaaaaaaaaaaaann
wat kostet dat Ding 40 Eu´s Zahlen und sportlich sehen, Du weißt doch dass Du zu schnell warst
|
||||
|
||||
Bei uns messen sie vom Ufer aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo auf der Mosel war das denn dann Gruss Olli
|
|||
|
|||
Moin,
ohne die Kollegen in Schutz zu nehmen, meist stimmen die Angaben der Messungen, auch auf der Straße. Habe bei mir letzte Woche erst einen Poliz. mit L.-kanone enttäuscht den Arm sinken sehen, da ich im Ort nicht zu schnell gefahren bin. Gruß Henry |
|
||||
|
||||
Morgen,
die Messungen werden meistens zwischen Koblenz- Güls und Winningen in Höhe der Layer Fähre oder kurz dahinter durchgeführt. Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Moin habe kein Fuß in der Scheiße als ich mein Boot im Frühjahr zu Wasser gelassen habe und auf den 1 Runden bin ich mit GPS gefahren ich war nicht zu schnell.
zum anderen ich habe Sie gesehen und habe darauf geachte das ich nicht zu schnell bin. Mit 20 € icst das nicht erledigt. Was mich Stört ist Wasserfläsche nicht frei von anderen Benutzern Richtig es war noch ein Boot auf Berfahrt vor mir ca 150.200 m.
|
|||
|
|||
Genau in einer Wasserskistrecke ist das passiert.
leutebesucher
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben einen Strafzettel bekommen weil wir Piruetten gedreht haben????? Es war auf dem Neckar - geil nett??
|
||||
|
||||
Es besteht aber auch kein erkennbarer Grund, die Messung anzuzweifeln. Ich fahre auch nach GPS und erkenne Toleranzen im Anzeigewert, die nicht zuverlässig die eigene Geschwindigkeit anzeigen lässt.
Immer wieder wird der Polizei unterstellt, sie handle willkürlich und ohne Grund. Die Messung wird angezweifel und ein Halbwissen gepostet, ohne jemals ein Lasermessgerät in der Hand gehabt zu haben. Ich empfehle einfach mal einen "Tag der offenen Tür" bei der Polizei. An Land wie auf dem Wasser sind es die gleichen Geräte. Häufig darf man dann auch mal selbst durchschauen und einen sich bewegenden Gegenstand "abschießen". Dabei wird man feststellen, dass bei nicht korrekter Bedienung keine Messung ausgelöst wird. Wir haben in Deutschkland nunmal Vorschriften, die es einzuhalten gilt. Wer das nicht möchte, muss sich ein anderes Wasser- oder Straßenrevier suchen. Aber das Gejammere "... ich bin gemessen worden und war angeblich zu schnell ..." "... was kann ich tun ..." oder "... Rechtsanwalt, Klagen, Bundesgerichtshof ..." vielleicht einfach über den Grundsachverhalt nachdenken und: Einfach mal wie ein Mann/Frau nehmen und bezahlen, nächste Mal aufpassen und gut ist. Gruß MJ
|
|
||||
|
||||
@ iderp: dann warst du wahrscheinlich auch schneller als die erlaubten 18 km/h. Fahr doch mit deinem Boot raus auf den Rhein da kannst du unbeschwehrt auf die Tube drücken.
Mich würd mal interresieren was die 9 Km/h vom Leuteversteher kosten. Am Neckar hab ich sie auch schon mal mit der Laserpistole stehen sehen. deshalb hab ich mir ein Hand GPS zugelegt.
|
||||
|
||||
Höchstgeschwindigkeit bedeutet nu mal höchstens... man darf auch langsamer fahren.
Wenn du 30 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren darfst, fahr doch einfach 25 km/h. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch und du ersparst dir jede Diskussion. greeetz Frank
|
||||
|
||||
Mich würde das auch total annerven. Wenn man sich keiner Schuld bewusst ist und dann sowas.
Übrigens habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, wo die Lasergeräte getestet wurden (auf der Straße). Hier fuhren in unmittelbarer Nähe andere Fahrzeuge, die schneller fuhren als das Testfahrzeug. Ergebnis: Die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeugs, nicht die des Testwagens, wurde aufgezeichnet...... soviel dazu.
|
||||
|
||||
25km/h mit nem Gleiter ist aber ne ScheiXXXX Geschwindigkeit selbst die 30 sind mit meinem alten ne Quälerei
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Jetski ist das schon ein wenig anders
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du dich zu unrecht behandelt fühlst, hilft nur dir einen Anwalt zu nehmen und das Eichprotokoll und Messprotokoll anzufordern. Wenn du Glück hast ist der Eichtermin überschritten, oder es gab einen Formfehler. Hatte ich auch schon, die Messung war dann hinfällig. LG Rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Steg oder Hafennachbarn wurde mir aber noch NIE eine erhaltene Strafe von über 30€ erzählt. Kennung,Papiere,Geschwindigkeit,Schwimmweste,Nicht erlaubtes Ankern(Schutzgebiet). Darunter 3 Leute die auch vom Ufer Gelasert wurden und das Ticket nach Hause bekommen haben(30)€. Weiß aber die Geschwindigkeit nicht. ""An der Mosel beträgt die zulässige Geschwindigkeit gegenüber dem Ufer 30 KM/h. Diese Geschwindigskeitsbeschränkung gilt nicht für Kleinfahrzeuge auf freien Flussstrecken solange die in Fahrtrichtung einsehbare Wasserfläche FREI von anderen Benutzern ist. Max jedoch 60 Km/h." 2 waren Boote 1Wassermoped. Aber vielleicht gibbet ja auch andere Erfahrungen aus dem Gebiet(Brodenbacher oder Hatzenporter meldet euch) Gruss Olli
Drehzahl brauch der IMPELLER Geändert von nuggi (18.10.2011 um 08:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|