|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ssangyong bringt dieses Jahr einen neuen Rexton raus. Für um die 32.000Euro mit Leiterrahmen und kann 3,5t ziehen. Automatikgetriebe von Mercedes (7G Tronic). Auf den Bildern sieht er auch nicht schlecht aus. Auf das Auto bin ich schon ganz gespannt...
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...s-1106947.html Grüße Max
|
|||
|
|||
Mein Pischi hat den 2. Motorschaden in seinem kurzen Leben.
Welchen Nissan? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Navara aufgelastet 3,5 to kein Problem.
Als 3 Liter geht der auch recht ordentlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oh nee, Jung, hättest mal rechtzeitig was gesagt dann hätte man Dir hier das fahren beigebracht Nee, im Ernst, versuche den alten 3 ltr Navara zu kriegen. Ist ein Klasse Auto Solltest Du dafür einen Kontakt benötigen, melde Dich
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher darf den 3,5 to ziehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann der auch 3650kg?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht gut genug gesucht. SsangYong Rexton W -> Neuwagen mit 2,2L 4 Zylinder Benz Turbodiesel mit 178PS und 3,5to Anhängelast liegt neu zwischen beginnend 27k bis knapp über 40k mit allen wählbaren Ausstattungen. EDIT: ach mist, wurde schon erwähnt.. zu langsam |
|
|||
|
|||
Moin, habe mir Letztes Jahe nen Toyota Hilux gekauft. Neu für 30.000. Das 3 Liter Model mit Automatikgetriebe. Klimaautomatik, Rückfahrkammera......usw. Ohne Navi, kein Leder. Aufgelastet auf 3,5 Tonnen u. 6,5 Tonnen Gesammtzuggewicht. Bin ziemlich zufrieden mit der Karre.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere ist die Anhängelast 2,7to beim Dreitürer und 3,5to beim Fünftürer. Ob die "etwas" Ausstattung haben, musst du selbst prüfen. Zu 60000 wäre aber noch ein wenig Spielraum
|
Was ist mit einem Jahreswagen? Fast jede Kiste verliert im ersten Jahr ca. 40% an Wert...
Man kann auch Gebrauchtwägen leasen!
|
Anbei eine Fahrzeugliste mit Anhängelasten >1.800 kg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht die falsche Frage. 3650kg muss nicht das Auto können sondern der Anhänger.
Die Zahl 3650 ergibt sich aus 3.5t Anhängerlast und 150kg Stützlast. Wenn das Auto nun z.B. 120kg Stützlast hat, dann ist die Zahl 3620kg.
|
||||
|
||||
Bitte klärt mich auf, was ist ein Pischi ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weder Motor noch Automatikgetriebe bezieht SsangYong von Mercedes.
Das sind Lizenzbauten (Mercedes) die Mahindra selbst fertigt. Für manche mag das keinen Unterschied machen. Ob Mahindra denselben Qualitätsstandard hat? Keine Ahnung. Bisher hört man über den Rexton in beiden Modellreihen nichts schlechtes. |
|
|||
|
|||
Und selbst wenn: Wäre das ein Vorteil oder ein Nachteil für Mahindra?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rexton W (derzeit aktuelles Modell) hat ja scheinbar auch das in Lizenz gefertigte Mercedes Getriebe (und Motor?). Habe da bisher auch nix negatives darüber finden können.
|
||||
|
||||
Motoren können selbst die Chinesen bauen , da werden die (Süd!) Koreaner das wohl eher besser hinbekommen
Mit dem Lizenzbau spart man sich die sauteure Entwicklung so eines Motors - zumal im Rest der Welt der Diesel nicht so gefragt ist, wie hier und er vermutlich dort auch nicht (zumindest theoretisch) eine Euro6 Zulassung benötigt. Edit@Maxi: Ja, Motor+Getriebe
|
|
|||
|
|||
Die Kategorie Geländewagen über die wir hier reden, kenne ich aus Asien, Afrika, Australien und Neuseeland nur als Diesel.
z.B. Toyota Landcruiser gibt es theoretisch auch als Benziner. Aber wer kauft das außer Russen und Ölscheichs?
|
||||
|
||||
Ach wenn die weiter so spinnen und du mit nem Diesel nirgends mehr rein oder gar durchfahren darfst ist der Benzinverbrauch das kleinere Übel. Kannst ja Ben Kleinwagen für die sonstigen Fahrten nehmen.
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Aber auch dieses Problem stellt sich doch nur in Europa (und auch da nur in ausgesuchten Ländern) und nicht im Rest der Welt. Wahrscheinlich nicht einmal in Kalifornien (außerhalb der Städte)
|
|||
|
|||
Ausserhalb von Europa fährt aber keiner Diesel, der Anteil ist marginal
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf.../19504240.html |
|
|||
|
|||
Zitat: