|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gr Nobbi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
is ja echt SUPER GEIL geworden Ein dickes Lob an Ingo Is ja nur blöd das de jezt immer die Kisten mit nehmen musst
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Skibsplast;2529026]Eigentlich viel zu schade, hab mir sone Mühe gegeben mit der AntiSlip-Oberfläche
Lass das mit dem Flexiteek, sieht doch so super aus und Ingo machst du auch noch glücklich, wenn du sein Werk nicht beklebst !!! In der gesparten Zeit kannst du das Kabel am Heck mal gerade ausrichten und endlich an der Sunseeker weitermachen. Ingo, S U P E R.
|
||||
|
||||
und den Antrieb lackieren,
meine Hochachtung "superleistung": sieht Top aus gruss manni
|
|||
|
|||
Macht man erst mal FrühstückUnd dann die Isolierung ins Haus, soll wieder kalt werden
MvG Gert
|
||||
|
||||
Flexiteak
Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak Flexiteak
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Sehe ich da auf einem der ersten Fotos im Trööt eigentlich einen LKW meines Lieblings-Stahl-und-Baustoff-Händlers in der Müsli-Stadt?
Tolle Plattform habt ihr da gebaut! Sehr schick! LG Sebastian Warum ist das eigentlich so sch...kalt in EH? Ich will endlich meinen Boden im Boot laminieren. Da wird man ja arm, wenn man bei den Temperaturen die Garage auf 15 Grad heizen will |
|
|||
|
|||
[QUOTE=ton_sohn;2533324]Sehe ich da auf einem der ersten Fotos im Trööt eigentlich einen LKW meines Lieblings-Stahl-und-Baustoff-Händlers in der Müsli-Stadt?
Ja, das ist dein Lieblingshändler aus der Müsli-Stadt
|
|
Zitat:
das ist meine Worterfindung Kann man nich kaufen, muss man selber herstellen, wie folgt: - Holz- oder Blechplatte in geeigneter Größe mit Antislipfarbe durchrollen http://www.awn.de/Technik/Farben+Antifouling/Reparatur/Vosschemie+Yachtcare/YC+Anti+Rutsch+Beschichtung.html - nach Aushärtung, die groben Spitzen mit einem Spachtel abziehen - AntiSlipfarbe mit flüssigem Trennwachs einpinseln - Gelcoat auf die Antislipfarbe rollen - nachdem das Gelcoat angezogen ist, eine Lage dünne Glasfasermatte (225g) drauflaminieren - nun ein paar Tage aushärten lassen und dann abziehen ... voila, fertig ist die Tapete, die man in eine Negativform einkleben kann
|
||||
|
||||
Wirklich Bingo Ingo. Die Phoenix fuzzis würden wohl "blöd gucken" wenn sie die goilen Badeplattformen sehen könnten.
Sind die Negative eigentlich im Eimer? Wieviel Stunden sind jetzt so ins Land gezogen. Respektvoller Gr Nobbi
|
|
Zitat:
Ich denke nach 3-5 Fertigteilen wird die Negativform, was die Oberfläche angeht, allerdings am Ende sein und muss komplett überarbeitet werden. Rund 75 Stunden
|
|||
|
|||
Ich habe die Tage mal versucht Gelcoat auf die Konsistenz von 2K Lack mit Aceton Verdünner zu bringen um es spritzen zu können. Nach 5 Tagen ist es immernoch biegsam also nicht ausgehärtet. hast du da Erfahrungen.
Ach ja, die untere Kante deiner BPF ist auch wirklich gut gelungen. Wurde das beschrieben, wie du das gezaubert hast. Gr Nobbi
Wissen ohne Goggggggggel Geändert von JETSTREAM (05.02.2012 um 09:36 Uhr) |
|
||
Zitat:
Spritzen können nur die Profi´s mit dem entsprechenden Geräten, da Harz und Härter da erst vorn in der Düse gemischt wird. Zitat:
Das gewünschte Maß an der kleinsten und größten Stelle für den Rand anzeichnen, nun diesen Anriß auf der Richtplatte in Waage bringen, einen Holzklotz mit der ermittelten Höhe zusägen, Bleistift drauflegen und einmal um die Plattform rumziehen ... danach aussägen und mitn Bandschleifer ein wenig glätten, feddich
|
||||
|
||||
Hai,
welche Badeleiter habt ihr bei Franks Plattform verbaut? Eine von der Stange, oder mußten auch Modifikationen wegen dem Stufenabstand vorgenommen werden? NG, Uwe |
|
||||
Eine von der Stange, mit entsprechendem Abstandsprofil.
Meine Erfahrung hat gezeigt, das eine Anpassung sprich gleiche Steighöhe im Grunde nicht notwendig ist
|
||||
|
||||
So,
es geht weiter in Sachen Badeplattform. Jetzt isse mit Flexiteek beklebt Jetzt kommt die Vista in die Halle und wenn ich mal Zeit habe baue ich die Plattform noch dieses Jahr an
|
||||
|
||||
voila
|
||||
|
||||
Hast du nach den Bremsbelägen geschaut oder warum steht das Boot über der Grube??
|
Sieht echt stark aus mit dem Flexiteek
Hast aber noch nich richtig fest geschraubt, oder
|
||||
|
||||
Ne, ist noch nicht fest
|
Dacht ich mir ... der Höhenversatz konnt nämlich sonst nich sein
|
||||
|
||||
[QUOTE=Skibsplast;2529026]Eigentlich viel zu schade, hab mir sone Mühe gegeben mit der AntiSlip-Oberfläche
Ingo, bei nächsten Mal frage vorher, dann sparst du Arbeit. Ich finde beide Varianten sehr schön. Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, über die Haltbarkeit von Flexi-Teak ?
|
||||
Moin Michael!
Nee, das wollt ich denn auch nicht, weil denn kann man die aufwendige und kostenintensive Negativform vielleicht kein weiteres Mal benutzen Bzgl. der Langzeiterfahrung habe ich mir seinerzeit von einem Segler aus Heiligenhafen berichten lassen, das er seit 6 Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Belag sei
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Moin,
mal eine kurze Frage zum Verkleben von dem FlexiTeak auf der Badeplattform. Ihr habt da doch bestimmt auch dieses Anti Rutsch Riffelmuster am Start gehabt, muss dass glatt geschliffen werden, oder reicht es, wenn die Struktur ordentlich gereinigt, leicht angeschliffen und ordentlich mit Aceton entfettet wird? Gleich der Kleber die geringen Höhenunterschiede aus? |
|
|