![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es tut sich wieder was bei der Costa Concordia!
|
||||
|
||||
![]()
und hier : http://www.focus.de/panorama/welt/co...did_37747.html gibt es eine beeindruckende Bilderserie 77 Bilder, auch aktuelle.
|
||||
|
||||
![]()
Gerade in einem Seefahrt-Forum entdeckt:
Erster Untersuchungsbericht von der ITALIAN MARITIME INVESTIGATIVE BODY ON MARINE ACCIDENTS
|
||||
|
||||
![]()
Tja, englisch müßte man können
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
63 Seiten Englisch ist jetzt auch nichts für den frühen Morgen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na wenigstens nen paar neue Bilder sind mit drin.....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du mir die mal leihen könntest Georg... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird immer konkreter:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-876961.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Google hängt mit seiner "Berichterstattung" noch etwas hinterher!
![]() https://maps.google.de/maps?ll=42.36...02105&t=h&z=16 |
|
|||
|
|||
![]()
Das Thema wäre längst erledigt, wenn man Smit beauftragt hätte.
Wahrscheinlich waren die aber in der Ausschreibung zu teuer und Geiz ist ja bekanntlich geil. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das Thema ist erledigt, wenn das Schiff geborgen, die letzten
Toten gefunden und der Prozess mit Urteilen beendet ist. ![]() Neue Fakten tauchet bei der Beweisaufnahme auf. Teile der Blackbox konnten hergestellt werden. Daraus geht hervor, das der Kapitän Ruder nach rechts befahl, der Steuermann jedoch nach links steuerte. Erst 20 Sekunden und eine Anfrage später steuerte der Rudermann nach rechts. Ganz offensichtlich Verständigungschwierigkeiten auf der Brücke. Die Bergung wird soviel Kosten wie 2/3 des Neupreises und wird bis wenigstens Mai diesen Jahres dauern. ![]() Grüße. Der Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
10 Bar um präzise zu sein
|
|
![]()
Hallo zusammen .
Hallo Wolf, ich dachte das Thema ist längst vom Tisch . Bitte um Deine Auflösung in schlüssiger Erklärung . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
(16.07.13) Die Berger der "Costa Concordia" befinden sich in einem Wettlauf gegen die Zeit. Das vor Giglio auf der Seite liegende Schiff wird unter seinem eigenen Gewicht zusammengedrückt. Es ist auf dem harten Granitgrund bereits drei Meter eingesackt, sagte Bergungsleiter Nick Sloane am 15.7. Für ein Aufrichten gibt es nur einen Schuss.
Die Operation soll nach derzeitigem Stand Mitte September angegangen werden. http://www.esys.org/news/sos.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich war letzt zu Gast bei der MunichRE (Münchener Rückversicherung) und mir fiel zufällig ein Bericht zum Thema Schadenersatzansprüche der Passagiere und Besatzungsmitglieder in die Hände, den ich nicht vorhenthalten möchte. (Quelle TOPICS Schadenspiele, Ausgabe 1/2013).
Wir man dort nachlesen kann, ist allein die Frage des Schadenersatzes nicht ganz einfach zu klären und wird sich wohl noch über Jahre hinziehen. Wer inhaltliche Fragen hat, darf sie gern stellen. (Ich kann das PDF nicht hochladen und bekomme eine Fehlermeldung) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hochladen sieht schlecht aus im Moment.
Bilder ging auch nicht. Blieb immer bei 40% hängen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das PDF irgendwo online ist, kannst du doch den Link rein setzen
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es eingescannt, da aus Broschüre: