|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm....denke da stimmt was nicht. Also wir haben am WE mal bei paar GLATRON Booten nachgesehen, da sind original immer nur eine Leiste pro Seite. Bis zur CVX 20 ist alles nur eine Leiste pro Seite. Wie ich auch erfahren mußte, gibt es diese Leisten noch neu zu kaufen. (nachdem ich 50 Stunden in die alten Leisten investiert habe). Wie breit ist deine Leiste? 38mm??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, sie ist wieder richtig smooth dran. Keine Beule oder Welle in bezug auf die Schale. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die denn so stabil sind macht das natürlich einen Abbau leichter. Damit wäre dann auch das Abdichten einfacher. Ich sag es gern noch einmal: mir ist dieses Modell (wie die meisten US Runabouts) völlig unbekannt. Was ich hier über die Leisten sagte, war auf meine Beobachtungen mit diversen Booten verschiedener Hersteller gestützt. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
Richard,
alles kein Problem, habe es auch nicht bös aufgenommen. Ich kann auch nur von meinem Boot erzählen und das was ich am WE an anderen Glastron erfahren habe. Es gibt bestimmt auch andere Hersteller und Qualitäten. Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lars, das kommt hin ca. 38mm. Von dem Gummi habe ich bestimmt 8 Teile Bb und 4 Teile Sb. Hier bin ich mir sicher das gestückelt wurde... Ansich sehen die ALU Leisten gut aus aber den Gummi werde ich tauschen, er ist zwar noch geschmeidig aber es sind zu viele Teile. Geändert von rocky_72 (26.06.2013 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da es die Leisten ja noch neu gibt, werden sie die demolierten und kaputten Bereiche an deinem Boot ausgewechselt, somit wäre die vielen Teile erklärbar. Den Keder gibt es auch neu, in 12m längen.
|
|
||||
|
||||
der Spiegel????
Hallo Leute, wieder habe ich was schaffen können, aber wie schon angedeutet muss der Spiegel und alles was noch dazu gehört Stringer, Spanten neu gemacht werden. Nun habe ich es soweit geschafft und werde mich von der Arbeit nicht abschrecken lassen. Bis Anfang August ist der Motor raus und dann kann es nach dem Urlaub freudig weitergehen. Wie oft denke ich zurück "was für ein Schrott Kahn". Ich habe sogar im vermoderten Holz kleine Würmer gefunden. Die haben sogar noch gelebt es war bestimmt ein guter Nährboden....
Ich versuche ein Video mit an den Beitrag zu hängen aber es geht nicht Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sehr hübsch......
....aber durchaus üblich. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
sieht ja recht locker und trocken aus.
bei mir war regenbogen in der garge zu sehen und ich hatte ein halbes jahr silberfische zu gast.....................:mrgree n:
|
|
||||
|
||||
Na, einen Zoo werde ich bestimmt nicht auf machen wollen. Wie schon gesagt, werde ich keine Arche Noah sein.....
|
|
||||
|
||||
Bauteil Platte über Abgasgeweih vergammelt
Hallo Leute,
ich bin nun wieder ein Stückchen weiter gekommen. Nun ist der Motor draußen und es kann also bald mit dem Spiegel losgehen. Ich suche so eine Platte wie auf den Bildern zu sehen. Hier sind die Schraubenlöcher völlig weggegammelt. Wenn jemand so was hat, bitte ich um eine Info. Danke Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So noch ein paar Bilder vom Heck. Wie man sieht muss doch wohl was gemacht werden......
Ich gehe mal davon aus, das was rot eingekreist ist das Gegenstück und im Bootinneren ist das Gegenstück kaputt. ???????Stimmt es?????? Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bauteil SEPARATOR, EXHAUST
Hallo Leute,
nach langen telefonieren ist mir gesagt wurden das, dass Teil die Bezeichnung SEPARATOR, EXHAUST TLNr.: 59825 hat. Hat jemand so was rumliegen? Es wird hier links und rechts das Abgasgeweih befestigt. Danke Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
DER SPIEGEL.....demontage / zerlegen 9 Std
Ich habe wieder ein großen Sprung im meinen Projekt geschafft. Ich stelle erst mal ein paar Bilder ein und dann stelle ich die Fragen..... Es ist eine sehr schweißtreibende Arbeit. Aber ich denke es sieht gut aus. Ich bitte um Anregungen und Meinungen...... Also im großen und ganzen war der Siegel und die Motorfundamente ökologisches Gut für die Landwirtschaft....einlaminiert waren Sie schon ordentlich, aber das Wasser konnte nicht aufgehalten werden..... und der biologische Prozess hat begonnen.
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
weitere Bilder
weitere Bilder
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 13:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
der Rest
der Rest
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fragen???
Frage 1: am Spiegel sind links und rechts in den oberen Ecken starke Ausbrüche.... Kann ich die mit Glasfaserspachtel verschmieren?
Frage 2: die Motorfundamente sind ca. 55cm lang, 10cm breit, 15cm hoch... Kann ich hierfür einen Balken 10x15 nehmen oder muss ich wie bei alten 3cm starke Bohlen nehmen und es via Sandwich zusammensetzten? Frage 3: die zwei Auslässe am Heck... wie kann ich diese mit einfachen Mittel ersetzen und was ist effektiv? |
|
||||
|
||||
So wie das aussieht, hast du da eine größere Baustelle. Da muss wohl alles raus. Also der Spiegel die Stringer und die Motor Fundamente. Wichtig ist das du bevor das herauskommt das Boot sicher aufgebockt ist.
Wenn sich das verwindet und du das neu aufbaust ist nachher alles krumm. Bevor die Motor Fundamente raus getrennt sind, würde ich noch mahl die genaue Position der Alten ausmessen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich dich richtig verstanden habe.....ist es schon zu spät...Das Boot steht momentan da wo es immer steht auf dem Trailer. Ich bewege das Boot fast nicht 5m hin oder her in der Halle. Ist das so schlimm? Die Position der Motorfundamente habe ich mir notiert bzw. ausgemessen. Ist die Bezeichnung Stringer, nicht die Motorfundamente???? |
|
||||
|
||||
Zu Frage 1. Wenn der Spiegel sowieso neu muss dann wird das gleich mit zu laminiert.
Frage 2: die Motorfundamente sind ca. 55cm lang, 10cm breit, 15cm hoch... Kann ich hierfür einen Balken 10x15 nehmen oder muss ich wie bei alten 3cm starke Bohlen nehmen und es via Sandwich zusammensetzten? Ja nur als Sandwich haben die genug Festigkeit. Die Frage 3 habe ich nicht richtig verstanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
. |
|
||||
|
||||
Also ganz unten im Spiegel?
Das sind Lenz stopfen. Die würde ich genauso wieder einbauen. Den Trailer wenn es dann geht, nicht mehr bewegen, am besten so aufbockt das nichts mehr wackelt. Den beriech unter den Stringern von unten noch mahl abstützen. Wenn du da alles raus trennst wird der unter Wasser Teil sehr Instabil. Ich würde sehr viele auflagepunkte schaffen, weil ein paar Kielrollen und hinten zwei Auflagen zu wenig sind.
|
||||
|
||||
Nochmal zu deiner Frage Stringer gleich Motor Fundamente?
Bei deinem Boot sind die Motor Fundamente nicht mit den Stringern verbunden, sondern einzeln am Rumpf befestigt. Die Stringer sind rechts und links daneben und gehen vom Heckspiegel bis vorne zum Bug. Die solltest du noch mahl genau überprüfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Stringer habe ich ca. 70 cm gekürzt um einfach zu sehen wie weit sie vergammelt sind. Der Gammel geht aber nur 30-40 cm vom Heck Richtung Bug danach sind sie fest. Weiterhin liegt das Boot auf der Gummiauflage ca. 50 cm lang sollte doch schon stabiler sein als ein paar Rollen. |
|
|