|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo gibt es hier von euch jemanden der Den BMW B130 Motor gut bis sehr gut kennt !??
Würde gern hier ein Video Hochladen aber leider geht dies hier ja nicht... Wäre wirklich froh über Hilfe oder Tipps ... Bin am verzweifeln mit dem Motor ... Danke im Voraus Lg Matze |
|
|||
|
|||
BMW B130 Motor
Morgen
Gibt es hier niemanden !????? Schade Lg Matze |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
schaue hier leider nicht mehr so regelmäßig rein! Hast du denn schon alles standardmäßige kontrolliert? - Zündung -- Zünd-Unterbrecherkontakt -- Zündkappe -- Zündverstellung (Unterdruck) -- Zündkabel & Co - Benzin -- Benzinzufuhr --- Membrane Benzinpumpe --- Beschleunigermembrane Vergaser - Vergaser -- Grundeinstellung -- Synchronisierung -- Falschluft Video kannst du mir eventuell per PN zukommen lassen?!? Ansonsten melde dich und du bekommst meine private E-Mail-Adresse. Gruß, Lars
|
|||
|
|||
Hallo
Ah ok Ja motor war eigentlich vor 1-2 Jahren komplett gemacht worden... und kontrollieren ist ebend schwierig Traut sich ja kein Bootsmech dran... Ebend Video kannst da auch nich senden per PN Lg Matze |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe seit kurzem auch eine Cranchi mit BMW B130 Z-Trieb Mark 2 und dazu auch gleich zwei Fragen. 1) Welchen Zündverteilerläufer kann ich verwenden? Der originale scheint nicht mehr lieferbar zu sein? 2) Wozu dient der Durchlass auf der Unterseite der Spiegelplatte außen? Danke und lg Philipp |
|
|||
|
|||
Die Verteilerläufer vom BMW 2002 passen.
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp mit dem Verteilerläufer - leider sind ja die vom BMW 2002 scheinbar auch nicht mehr wirklich lieferbar.
Habe nun aber noch eine andere Frage. Nach dem Winter haben wir nun den Impeller und den Saugschlauch am Z-Trieb getauscht. In unserem Spülbecken (siehe Bild, gefüllt bis zum Auspuff) wird aber kein Wasser angesaugt. Woran könnte das liegen? |
|
|||
|
|||
Update:
der verwendete Ansaugschlauch (mit Stahleinlage) hat mit einfachen Schellen nicht genug abgedichtet und somit dürfte hier Luft angesaugt worden sein (damit nicht genug Saugleistung). Jetzt haben wir stärkere Schellen probiert - damit funktioniert die Ansaugung (müssen nur noch schauen, wie sich die Schellen da im sehr begrenzten Raum ausgehen) |
|
|||
|
|||
Probier mal drei-vier Umdrehungen mit Teflon-Band und dann den Schlauch drauf.
Verteilerfinger / Verteilerläufer gibt es doch ohne Ende zu kaufen.
|
|||
|
|||
Hallo, bin auf der Suche nach einem Schwimmer für einen Solex 44 PHN-3 Vergaser. Laut Navalis nicht mehr lieferbar, vom Freundlichen noch keine Antwort bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich, würde auch was Baugleiches nehmen.
|
|
|||
|
|||
Dann gib mal bei google "Solex 44 PHN-3 Schwimmer" ein. Dann wirst du fündig.
|
|||
|
|||
Hallo, leider nicht. Bei Volvo Penta auch nicht mehr zu beziehen. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob ein anderer Schwimmer passt.
|
|
|||
|
|||
Ein anderer Schwimmer wird auch passen. Der Schwimmer muß ja nur das Ventil zumachen damit der Vergaser nicht überläuft. Wenn du im Netz nach deinem Schwimmer suchst tauchen ja einige Firmen auf die Vergaserteile verkaufen. Alle Ersatzteile werden die wohl nicht aufgelistet haben. Da mußt du schon anrufen und nachfragen ob die was passendes haben.
|
|||
|
|||
Hallo, weißt du, wie schwer die Schwimmer sind. Hab schon einige Händler angerufen, aber keiner wusste, welcher passend sein könnte.Sonst muss ich probieren, ihn irgendwie zu reparieren.
Mfg Matte |
|
|||
|
|||
Nein, ich habe für den Vergaser auch keine Unterlagen.
Weißt du wie der Schwimmer aussieht? Dann könnte man "laut Bild" einen kaufen. Ist der Schwimmer aus Kunststoff oder auch Messing? Messing kann man löten und Kunststoff kann man kleben. So ganz genau kommt das auf das Gewicht nicht an. Er muß halt nur schwimmen und eben das Ventil zumachen. Natürlich muß er sich in der Schwimmerkammer leicht bewegen lassen. Deshalb kann er auch etwas kleiner sein als der originale.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Der Kunststoff ist porös und an einer Seite ist er durch das erhöhte Gewicht des Schwimmers abgebrochen
|
|
|||
|
|||
Hab mein BMW Boot inseriert, falls jemand Interesse hat
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android |
|
|