|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache och mal Fotos mit beklebten Schaltwippen. Sind schon drauf. Also kein Rätselraten mehr mit Bild oder Text Geändert von diver_guido (01.04.2013 um 09:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, ein Foto von den Schaltern gemacht. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Geile Sache!
Ein kleiner "Schönheitsfehler" aus meiner Sicht: Der Schalter/Taster für das Schiffshorn verschwindet ein wenig in dem ganzen Wust. Vielleicht machst Du dir da einen kleinen roten Punkt oder so. Denn wenn Du den brauchst ist bestimmt keine Zeit um lange zu suchen, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine gute Idee. Ich werde es überdenken. Muss mich aber auch erst an die neuen Schalter und der Rehenfolge gewöhnen. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Backbord/Steuerbord legen
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
glückwunsch zum wirklich gelungenen Umbau. Dank Deiner schön bebilderten Anleitung werde ich mich nun vermutlich auch an deń Umbau unseres in die Tage gekommenden Armaturenbrettes machen. Viele Grüße Helge |
|
||||
|
||||
Hallo,
was neues, aber negativ. Den Syncronizer muss ich zurückschicken. Er funktioniert nicht. Die Schaltbox funktioniert auch nicht richtig. Ich bekomme nicht mehr eingekuppelt. Das ist ein mechanisches Problem an den Schalthebeln. Beide Knöpfe springen leider nicht mehr raus beim zurücklegen der hebel auf Neutral Da rufe ich morgen mal an und frage nach, was man machen kann. Gruß Guido Geändert von diver_guido (08.04.2013 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo "Cockpitpimper"
Hier wird sich richtig viel Mühe gegeben über die langen Wintermonate. Da hier zwei annähernd gleiche Themen laufen, habe ich mal den Link zu meinem Cockpit bzw. (Bayliner 2052) reingesetzt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143922 Weiterhin viel Spass und frohes Gelingen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorspannung der Schaltzüge ist zu stark. mir fehlen 5mm vom Zug zum einrasten. Das bekommen wir aber hin. Ist eine Einstellungssache. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, den Fehler habe ich behoben. Ich habe die 5mm an der Schaltwippe eingestellt bekommen. Jetzt funktioniert Sie wie es soll. Den Rest bekommen wir auch noch hin. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Das nächste Problem auch fast gelöst.
In dem Syncronizer ist ein Kurzschluss drin. es ist schon ein neuer bestellt und wird nächste Woche geliefert. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, so wir haben den Syncronizer endlich angeschlossen. Das war aber totale sche... Es sind extra Kabel von der Zündspule da. Die waren auch an dem Vorgänger Modell. Hat aber nicht geklappt. Erst als wir die Signale vom Drehzahlmesser gebrückt hatten, hat es fuktioniert. Jetzt ist das neue Cockpit komplett fertig Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
hat doch geklapt
|
||||
|
||||
Hat aber etwas gedauert, um auf die Idee zu kommen Aber es klappt. |
|
||||
|
||||
Ich hab's mittlerweile "live" gesehen. Sieht echt toll aus.
Da hat sich die Mühe doch gelohnt.
|
||||
|
||||
Ja das stimmt es sieht live wirklich sehr schick aus
|
||||
|
||||
es ist nun ja doch Metall geworden, daher der Einwand vielleicht etwas spät... aber zu Anfang des Threads war immer wieder die Rede von "Carbonlook", wobei es dann um irgendwelche Folien oder Transferdruck ging... da frag ich mich doch- was genau hält euch denn davon ab, echtes Laminat aus echtem Carbon zu verwenden
Laminat als Plattenware lässt sich ziemlich einfach herstellen (zumal, wenn es so kleine Stücke sind --> zwei glatte Flächen+Schraubzwinge); danach hätte man es fräsen können wie das Alu auch. Wenn da Wurzelholz drauf soll, nimmt man ja auch Wurzelholz und keine marmorierte Plastikfolie; das Armaturenbrett ist halt gewissermaßen Prestige "nach innen". Gerade, wenn man auch bereit ist, Geld dafür auszugeben, wärs doch ein Irrsinn, da irgendein "billiges" Imitat-Material zu verarbeiten (ob da noch für 20 Euro echtes Carbon drin ist, macht den Kohl nun auch nicht fett). Aber Alu ist ja nunmal Alu, da gibts nichts zu imitieren (-->Grau-Metallic auf Sperrholz!?), gefällt mir gut wie es geworden ist, besonders auch die Sache mit dem Schriftzug. ich persönlich hätte wohl auch eher das Alu blank (/hell) und die Instrumente dunkel gemacht, aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Hauptsache, und weswegen es mir gefällt, ist der hochwertige Eindruck den das ganze macht, die augenscheinlich gute Verarbeitungsqualität, egal welche Farbe
|
||||
|
||||
Auch bei mir ersetzt 3M Carbonfolie dass alte und sich langsam auflösende Wurzelholz Design. Wirkt direkt 10 Jahre jünger..
|
||||
|
||||
Danke fürs Hochspülen dieses Threats
Ich hatte zu meiner Frage schon mal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wie heissen die runden Plexiglasabdeckungen der Instrumente und bekommt man sie auch einzeln ohne das eigentliche Instrument?