|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst bei heftigen Tuning werden dann Standard VA-Ventile völlig reichen. Z.B. die hier: http://www.summitracing.com/int/part...make/chevrolet Wenn Du dem Motor richtig etwas gutes tun willst, dann vielleicht die hier (allerdings in richtiger Länge): http://www.summitracing.com/int/part...make/chevrolet Die sind höher legiert aus einem besonders hitzebeständigen Stahl gefertigt. Alles andere ist meiner Meinung nach übertrieben für einen Saugmotor. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fang mit dem Umbau nicht an, lohnt nicht. Entweder Deine Vortec original so lassen, und die Beehive Federn rein. Dann sind die auch Drehfest. oder Kauf Dir fertige Köpfe mit großen Ventilen, kosten aus Guß alles in allem 1000-1200 Eur. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
die hochfesten ARP Zylinderkopfschrauben sind auch da. Ebenfalls das 1488er Edelbrock Calibrierset für den 1409 Vergaser. Und halt ein wenig Firlefans Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keinen Vortec Motor, nur die Köpfe aus einem Truck und einen 383 4- bolt Unterbau, aus denen ich einen Drehmomentmonster bauen will Und solange der Dollar so gut steht und ich jemanden habe, der 10x im Jahr pendelt sollte ich das ausnutzen. Aktuell habe ich einen 305er Chevy mit duoprop. Vergasermotoren baue ich schon seit Jahren, ich bin nur völlig verwundert über die günstigen Preise bei den Chevyteilen. Nils
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinst du mit richtiger Länge? Ich wollte die länge bestellen, die ich jetzt auch drin habe. Nils
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
es gibt natürlich auch Fehlkäufe, da einiges nicht mehr von der Stange ist. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198367 Eine richtige Kopfdichtung zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach Man sieht, das die Kopfdichtung auf dem Original 5.7er Kopf voll trägt, ....... bei dem neuen Kopf aber im Bereich des Einlassventils, in den Brennraum ragt, daher nicht klemmen kann Mann, ........... an was man alles denken muß Jetzt kommen Neue, ....... Fel-Pro 1014. http://www.summitracing.com/int/part...make/Chevrolet Damit ist meine geplante, moderate Kompressionserhöhung erst mal weg. Wird mit mehr Frühzündung kompensiert Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.offshoreonly.com/forums/d...a-1-gears.html Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex
ich erlaube mir mal ein Bild in deinen tuningtröt einzustellen. Habe grade entdeckt das mein Motor Alukipphebel drin hat auf denen eine 1.7 steht! Würde mich freuen wenn mir kurz wer erklären könnte was die Zahl aussagt! Kenne die so nicht. beim 502 Mag waren da nur Stahlblechteile drin. Mfg Michael Geändert von michael.b (06.02.2014 um 20:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Max. Nockenhub x 1.7 = max. Ventilhub Obwohl 1.7 schon viel ist. Gruß Nils
|
||||
|
||||
Danke für die Infos!
Aber was bedeutet viel? Das ist bei mir 100% Serie. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Die alten Chevy Small block haben 1.5 oder 1.52, ich fahre 1,6 mit Serienfedern, da ist 1,7 für mich schon viel.
|
||||
|
||||
Aha,Danke!
Ist in einem neuen Bigblock verbaut! Wird schon seinen Grund haben warum Merc das macht.Da hab ich nicht wirklich Ahnung von! mfg Michael |
|
||||
|
||||
Moin
Alles im grünen Bereich. 1.7 ist Serie bei den BB. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Danke!
Sind die Kipphebel so auch bei 496 verbaut oder erst ab 8.2 Serie? War erstaunt so schöne Aluteile drin zu haben. Dachte mir schon das ihr mehr dazu wißt! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
nach einiger Überlegung werde ich mich doch vom Alpha trennen. Also schon mal ein Bravo Transom gekauft. Sieht sehr gut aus, erst mal bis auf die letzte Schraube zerlegen Gruß Alex
|
||||
|
||||
Trimzylinder von KONI??
Finde die Entscheidung gut! mit dem Bravo bist du auf der sicheren Seite! Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
Jepp, .............. Koni Gelb auf Stufe 5 zugedreht Denke eher, der Vorbesitzer war Dortmund Fan Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Alex, angesichts der angepeilten Leistung bei Deinem 350 Versager, ist der Kauf des Bravo's sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Wenn ich Dir als "Fachmann" noch einen Tipp geben darf. Wichtig ist vor Montage des Antriebs das gute Durchspülen mit Kronenpils Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Hi Alex,
brauchst Du noch einen Bravo1 im Topzustand? Hätte noch einen da! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo George, Dein Bravo habe ich schon gesehen. Werde aber erst mal bis nach der Saison warten, da sich ein Bootskollege ev. von einem trennt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Das Abgasgeweih würde ich benötigen .
PN Mich ... Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank, das werde ich mit umbauen, da mein altes im Bereich der Auspuffschläuche etwas angefressen ist. Das hier ist fast wie neu. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Und das angefressene?
Grüße Frank |
|
|