![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Hallo zusammen, Kran-Aktion "Nachbar's Teichbrücke" .
Hier im Frühsommer 2017 die erste, private Hilfe für einen sehr guten Nachbarn . Eine Teichbrücke aus zwei Hälften auf unserem Vorhof zusammen gebaut . Länge ca. 10 m Gewicht fast 1 t . Reichweite zum Hebepunkt 12,5 m zum Absetzpunkt 19,8 m Ich sah mir im Vorfeld alles exakt an, incl. ein paar Längen-Messungen . Das cm-genaue Einparken machte den Nachbarn damals etwas nervös, aber mitlerweile weiß er, dass ich meinen Krupp gut beherrsche . ![]() Die beiden Kettenzüge zum genauen Ausgleichen waren nicht nötig, aber das kann man ja nie vorher wissen . Auch die Maße der Fundamente stimmten exakt und so lief alles flüssig u. reibungslos . ![]() Gute Planung u. Vorbereitung, tolle Leute, super Wetter und ohne Zeitdruck !!! Besser geht's nicht . ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Cool!
![]() Ach, wenn jeder solche Nachbarn haben könnte... ![]()
|
||||
![]() Ich finde meine Nachbarn auch klasse . ![]() ![]() Gregor, in unserer Straße ist noch was zu haben . Mußt Du aber entkernen u. neu aufbauen, oder gleich abreißen um einen Neubau zu erstellen . Nur zu u. dann gehörst Du auch zum Club . ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sachma datt is doch n,Diesel
![]() Tommi Du Umweltsau ![]() Nee im Ernst, tolles Spielzeug, mein Neid ist Dir gewiss ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wozu diese Brücke? Kann man um den Teich nicht rum laufen??
![]()
|
||||
![]()
Hallo alle hier zusammen .
Hallo Gregor, Du arbeitest Dich dann immer weiter in meine Richtung . ![]() Hallo Thomas, der macht ja nur Grobstaub . ![]() ![]() Nein schon richtig, was Nox betrifft würde ich auch nicht gerne in große Innenstädte damit fahren u.o. arbeiten . Bei uns im Kleinstadt-Randgebiet kein Problem . Und bei den im Jahr gezählten Betriebsstunden habe ich auch kein schlechtes Gewissen . Dann müssten wir alle eher unsere Kaminöfen abschaffen . Hallo Akki, bloß nicht ohne Brücke, sonst nimmt er noch tatsächlich ab . ![]() ![]() Grüße euch alle : TOMMI
|
![]() |
|
|