![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schafft der Motor es aber nicht darüber hinaus(110-115kmh)ist es wieder schwerer es stabil zu bekommen. Genauso wichtig ist es,das Boot langsam in Richtung Vollgas zu bringen,die Trimm setze ich erst bei 90kmh tippweise ein. Ich meine der VMax200 hat auch die gebogene Finne,die das Chinewalking zusätzlich eleminiert.Auch der richtige Propeller bestimmt darüber u eine Lenkung,wo man den Gegendruck schon vorher merkt.Eine Sea Star mit Sperrblock ist z.B. nicht vorteilhaft.Es gibt noch so vieles auf was man achten sollte oder tun kann.
|
||||
|
||||
![]()
Aha, wenn du schreibst dass der Rumpf auf der letzten Sicke läuft spielt die Form eine Rolle, da ist es wohl sinnvoll auf bewährtes zurückzugreifen.
Die Schirokko ist aber wohl mit wenig Leistung so schnell weil sie leicht ist, oder? Denn der Bereich des Rumpfes der das Wasser berührt ist ja immer klein, egal wie groß das Boot über Wasser ist (vom Luftwiderstand mal abgesehen)... Irgendwann steht bei mir auch mal was anderes an und dann darf es schon flotter sein. Bei der Länge schwebt mir was in Richtung 20 Fuß vor, der AB sollte möglichst klein bleiben, ich will gar nicht über 100, 80km/h reicht völlig. Und deshalb mache ich mir Gedanken worauf es da ankommt. Felix
|
||||
|
||||
![]()
Bei 20ft und 80kmh,wäre das alles nicht wichtig.Optimieren würde ich das einfach nennen und dann höchstens mit Gewichtsverlagerung testen,wie es am besten läuft.Mit der letzten Sicke hab ich nur die viele V-Boote angesprochen,so versteht man es am besten.Gibt ja auch genug Hersteller die kaum oder keine haben.
Auf dem Bild sieht man es am besten.So muß es laufen ab einer bestimmten Geschw.Es sieht zwar nicht danach aus,aber so läuft es sogar stabil,ohne Chinewalk.Ich hatte bis 117kmh mit Chinewalking zu tun,darüber war Ruhe.Trimmt und beschleunigt man zu schnell,fängt man wieder von vorne an,da dann das Chinewalking schneller u heftiger einsetzt.Mehr mußte ich bei meinem nicht lernen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Optimal...?Nein,Leistung war am Ende bei123kmh.Mußt schon alles zitieren und nicht das,was du gerade brauchst.
![]() Ich war mit meinem Setup ziemlich zufrieden,habe die 115kmh angepeilt und ohne großartige Veränderung übertroffen. Das optimale Setup hat bei uns eine Ring,die es nicht mal auf 100kmh bringt oder gerade so drüber ![]() Aber ich gucke mir gerne seine hohe Fontaine an,sieht doll aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nein, natürlich nicht optimal...
wenn du nur ganz sanft Gas geben und milimeterweise Trimmen kannst, ohne dass die Fuhre sich aufschaukelt, dann ist das eher leider als kaum fahrbar einzustufen... ![]() selbst bei meiner kleinen 17ft Fläädschoohh konnte ich nach dem Angleiten das Gas voll reinschieben ohne dass irgendwann der Kahn zu wackeln anfing ... zumal der 225er Opti sicher ein ähnliches oder gar mehr Drehmoment hat als dein Motor... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und hast du für deinen Wert nen Powerlift? Oder direkt am spiegel?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
jeder so wie er mag...
![]() ![]() trotzdem wollen wir endlich auch mal Bilder deines Racers sehen... ![]() ![]() die P hier kennen wir schon... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212910 |
|
||||
|
||||
![]()
In Themen wo es um mein Boot ginge....Das Interesse war nicht da,noch mal starte ich keinen Versuch.
Nicht jeder wie er mag.Ein Anfänger steuert mein Boot ganz einfach auf Vollgas,hab ich schon geschrieben.Von gefährlichen Wackelbooten halte ich nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Interesse hin oder her...
du beschreibst wie sich deine Phantom fährt... ![]() ![]() verlinkst dann direkt im nächsten Post (mit dem Hinweis Bild vergessen) ein Pic einer Phantom, die nicht dein Boot ist, aber augenscheinlich gut liegt...hhmmmm... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja,das Bild diente als Beispiel..... ![]()
|