|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na Klasse .
wenn dann Gesetze verschärft bzw. groß, oder neu erlassen werden, ist das Gejammer groß Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Ist doch erstaunlich was ihr so alles feststellt, ich bin in HR zum "Bootfahren" und nicht um mich über evtl. Gesetzesübertreter auf zu regen oder diese zu beobachten. Zum "Päckchenliegen" od. zum stundenlangen Ankern habe ich keine Zeit
|
||||
|
||||
Zitat:
mal eine längere Zeit ankern gehört bei Boot fahren dazu .
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Gegensatz zu Dir habe ich Urlaub bis an's Lebensende, noch dazu in meiner eigenen Hütte hier, und wenn ich abends auf meiner Terrasse 'rumsitze und lieber zusehe, wie die Sterne langsam 'rauskommen, als mir die Tagesschau oder einen Action-Film 'reinzuziehen, dann habe ich Zeit und Lust, auch mal blabla im Boote-Forum abzusondern. Nur eines wundert mich. Wenn Du zum Päckchenliegen oder zum stundenlangen Ankern keine Zeit hast, was machst Du dann hier im Urlaub? Nur 'rumbrettern, fotografieren, und sich die Bilder dann zuhause anschauen? Bist Du Japaner, weil: die machen Europa in fünf Tagen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (06.08.2015 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na klar doch, die sollen neidisch werden und sich auf ihren Lebensabend freuen. Aber ob die auch neidisch auf meine 71 Jahre sind? Mein Glas ist zu sieben Achteln leer, aber das letzte Achtel genieße ich aus vollen Zügen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher hast du diese Info? Über dieses "MRSDS" finde ich im ganzen Web nichts! Mich würde tatsächlich die Technik interessieren, wie die kroatische Policija die Geschwindigkeit misst. Vielleicht hat ja jemand dazu valide Informationen?
|
|||
|
|||
Einmannbedienung, klein und handlich, da gibt es doch so kleine Pistolen ohne Blei aber mit Strahlen, (denke ich mal)
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldige, aber was will mir der Dichter damit sagen?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Foto in meinem Beitrag ist und bleibt da wahrscheinlich die einzige je veröffentlichte Information
|
||||
|
||||
Du nimmst mich auf den Arm, oder? Wieso sollte das bei der Wasserschutzpolizei geheim sein und bei der "normalen" Polizei detailliert publik sein?
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke nicht dass hier Laser zum Einsatz kommen. Zum Einsatz einer Laserpistole benötigt man eine extrem ruhiges Händchen, bzw. ein Stativ an Land. Auf dem Wasser wird es aufgrund der Wasserbewegung nie möglich sein etwas anzupeilen! Radarpistolen, bzw. fest installierte Radarsysteme sind hier sinnvoller! Aber mich würde eben die genaue Technik interessieren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dazu noch total unnötig, da man eh latzen muss mit oder ohne Radar [emoji2]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist unnötig?
|
||||
|
||||
Also kennt hier keiner die zugrunde liegende Technik?
|
|||
|
|||
Servus!
Bei unseren südlichen Nachbarn in der Alpennation nennt sich das: "...die Geschwindigkeitsschätzung mit freiem Auge durch einen in der Verkehrsüberwachung geschulten Polizeibeamten..." Jan |
|
||||
|
||||
oder auch geeichte Nackenmuskulatur
|
||||
|
||||
An einem Radargerät kann man die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeuges ebenfalls bestimmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudi