|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Steuerbord darf nur die Gastlandflagge, bei Überfahren der Landesgrenze und Signalflaggen gesetzt werden. Einzige zusätzliche Ausnahme, bei der Rückkehr in den Heimathafen darf in chronologischer Reihenfolge die Länderflaggen aller auf der Reise besuchten Ländern gesetzt werden. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was verschenkt wird, ist ja nicht das eigene Geld, sondern das Geld aller. Unser Anteil ist bezahlt und steigt (noch) nicht, für die Großzügigkeit. Wenn das eigene Boot kleiner werden muss oder gar nicht mehr bezahlbar ist, man sich keinen 4,8 Liter Diesel mit 320PS sondern einen Dacia mit 122 Benzin-PS kaufen muss und das mit Freuden tut, weil ja anderen Menschen geholfen wird, dann habe ich Respekt. Aber reden und machen....naja. Und wenn es die bekämen die es nötig hätten, nicht die die eh genug haben, auch dann wär den Gebern mein vollstes Verständnis gewiss. Aber zurück zu den Flaggen, wir wollen doch keinen Verantwortlichen hier zu finalen Knopfdrücken verleiten! Nun stellt sich die Frage, welche Reihenfolge man an BB einhält. Club, Foren, Fußballverein..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei allen anderen Flagge ist es an der BB Sailing egal. Es gibt noch eine Ausnahme für die STB Sailing, Verbandsflagen können unterhalb der Gastlandflagge gesetzt werden. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahr den Stander der Kreuzerabteilung im Inland StB und im Ausland wandert er auf die BB Seite und die Gastflagge an StB. |
|
||||
|
||||
Die viereckige Flagge vom Kreuzer Yachtclub habe ich noch da...die dann also nach oben unter die Gastlandflagge?
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das aus gutem Grund! Die Flagge taugt als Erkennungszeichen (Ob Traditionell am Schiff oder als Deppenwimpel am Auto ), meinetwegen steht sie auch für etwas (aber bitte nicht die abgeschmackten "Werte"), aber für sich genommen ist sie nichts "wert". Wenn meine nicht mehr gut ist kommt sie in den Restmüll. Da hast du was ganz falsch verstanden oder du wolltest es nicht verstehen!
|
||||
|
||||
Jetzt ist hier wirklich alles gesagt ... aber natürlich noch nicht von jedem
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wofür die Flagge in Zukunft stehen wird, bestimmen wir weiterhin selbst: Überlassen wir sie nicht den Fußballfans und Ölabwischern.
|
|
||||
|
||||
Ja und alle die rote Hemden tragen, sind Kommunisten!
|
|
||||
|
||||
Nee, Socken! Das waren doch rote Socken.
|
||||
|
||||
Das bestimmt auch die Position an der sie gesetzt ist, manchmal wohl auch die Situation.
Am Heck meines Bootes steht sich schlicht und einfach dafür, welche Nationalität ich habe. |
|
||||
|
||||
So isses und das dachte ich, sei in Europa unter Europäern zweitrangig geworden, dass dem nicht so ist, habe ich erkannt.
Willy Geändert von Giligan (15.08.2015 um 12:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Persönlich ist für mich meine oder die anderer Nationalität zweitrangig, beim Boot geht es aber um eine rechtliche Formalie der ich genüge tue.
|
|
||||
|
||||
Für Dich wäre eher diese passend .
|
|||
|
|||
Hier im Thread steht immer wieder "an der Sailing". Ich kenne die Bezeichnung "Saling". Was denn nun? Ich habe natürlich beides nicht ...
|
|
||||
|
||||
Dein "Saling" ist richtig.
|
||||
|
||||
Die kleine eingebettete kene ich nicht, was ist das für eine?
|
|
||||
|
||||
Dann vielleicht die?
|
||||
|
||||
moin liebe Kollegen unn Europäer,
konnte doch nicht mehr bis nächstes Jahr warten. Ich glaube es ist in eurem Sinn. Grüße von Hubert dem Europäer
|
||||
|
||||
Europa kann mich aktuell auch mal kreuzweise.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|