|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde es als Werbung sehen und den Eintrag löschen.
|
||||
|
||||
Wenn ich das alles so lese ist mir schon klar warum es hier so viele "Selbsternannte Hobby Keine Ahnung Schrauber gibt".
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nicht böse gemeint, dachte nur das es hier um einen Kredit geht
|
||||
|
||||
Ja klar. Wer kein Geld für sein Hobby hat und dafür nen Kredit aufnehmen muß wird auch kein Geld für ne Werkstatt haben. Eigentlich ganz einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nen Kredit aufgenommen und lass sogar den Ölwedhsel in der WErkstatt machen. Eigentlich alles was am Motor ist.... Nicht weil ich es nicht kann. sondern weil ich selbst keine Lust dazu habe.
|
||||
|
||||
Kann sein das ich das falsch sehe.
Ich habe keinen Kredit am Laufen, weder für Auto, Boot noch Urlaub und bringe auch wegen Lustlosigkeit die Fahrzeuge zum freundlichen.
|
||||
|
||||
Im Übrigen:
Wenn ich eine Hochzeit für 4000 Euro finanziere, habe ich das Geld für diesen Kredit nach 12 Monaten durch die besser Steuerklasse wieder drin. Ich finde, einen BESSEREN Grund zum Heiraten gibt es nicht.
|
||||
|
||||
naja ich hab einen Fürs Haus und einen fürs Boot und das Geld auf dem Konto um gemütlich zu leben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte nach der Hochzeit nicht mehr als davor. Vorher Steuerklasse 1 danach 4 kein Unterschied. hab ausgerechnet wenn wir 3-5 gemacht hätten, hätte ich 500€ mehr und meine Frau 500 weniger. .... aber am Jahresende hab ich mehrmals die Steuer getrennt 1-1 und 4-4 berchnet und es kam immer das gleiche raus. Nur wenn man Kinder hat kann man mehr rausholen, hat aber dafrü andere Ausgaben
|
|||
|
|||
3-5 kann sich schon deutlich lohnen, je nach dem was der jeweilige Partner verdient.
Aber genug offtopic!
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit ist es dann gleich 4-4. aber Ende mit dem Ausflug ins Steuerrecht.
|
||||
|
||||
Der wahre Grund zum Heiraten ist doch, gemeinsam Probleme zu loesen, die man alleine gar nicht haette. Der Kredit zur Finanzierung der Hochzeit ist nur eines dieser Probleme. Der eine meint, die Finanzierungsdauer soll dieNutzungsdauer nicht ueberschreiten (z.B. nicht einen vierwoechigen Urlaub mit einem Kredit ueber ein Jahr finanzieren). Der andere sagt, dass das Hobby gar nicht finanziert werden sollte. So gibt es noch viele andere Meinungen. Das reicht von Fatalismus bis hin zu (uebertriebener) Angst vor der Zukunft. Entscheidend ist wahrscheinlich die realistische Einschaetzung der eigenen Einkommenssituation, besonders die der Zukunft. Ein Beamter oder Rentner kann mit einer viel hoeheren Sicherheit annehmen, dass sich sein kuenftiges Einkommen nicht verschlechtern wird, als z.B. viele Selbststaendige das koennen. Wenn die kuenftige Einkommenssituation als “sicher” eingeschaetzt wird, ist m.E. nichts gegen eine Finanzierung des Hobbies einzuwenden. Wie Willy sagte, gibt ein Hobby Zufriedenheit und Glueck, macht das Leben lebenswert. Wenn das so ist, sollte man dem Hobby froenen, und zeitgleich dafuer zahlen (Finanzierung). Welchen logischen Grund gibt es (ausser das die Einkommenssituatuation nicht ausreicht), auf das Hobby lange zu verzichten, und sich zusaetzlich finanziell einzuschraenken (Sparen), um erst dann seinem Hobby nachgehen zu koennen? Die Tatsache, dass benoetigte, groessere Summen nicht sofort verfuegbar sind, ist wohl kein Grund. Wer dennoch, z.B. aus Zukunftsangst, nicht finanzieren will, muss es ja nicht tun. Seine eigene Einschaetzung ist allerdings nicht uebertragbar auf andere, sie als beispielhaft herauszustellen ist daher unsinnig.
|
|
||||
|
||||
Zum Urlaub fällt mir gerade unsere erste USA Buchung im Reisebüro (vor 4 Jahren) ein.
Die Dame meinte dann nur bei der Buchung 24 oder 36? Habe ich erst nicht verstanden was sie von mir wollte. Sie meinte dann nur "na die Finanzierung" und war dann baff als wir gesagt haben, ne zahlen so.... Wenn ich beim nächsten Urlaub noch den alten lange nicht abgezahlt habe. ... Bin ja, wie schon mal erwähnt gelernter Banker (mittlerweile aber anderer Job), die Banken sind nicht schuld an der Überschuldung der Menschen, sondern die Möbel- und Autohäuser, Reisebüros, Technikmärkte und und und Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
Boot chartern heißt doch in Wahrheit Boot mieten!
Boot (evtl. teilweise) mit Kredit finanzieren heißt doch auch nichts anderes als das Geld fürs Boot mieten!
|
||||
|
||||
Natürlich sind die Banken schuld daran.
Wer denn sonst? In D gibt e keine souveränen Notenbank mehr, an dessen stelle ist eien Zentralbank gestellt worden. Diese Zentralbank vergibt nun "Geld". Es wird Geld aus dem nichts erschaffen, das nannt man Giralgeld. Die Kredite sind ein ebensolches. Als Geldnehmer gibst du dann Sicherheiten, diese Sicherheit gab es vorher schon. Die Banker sorgen dafür das du nach BGB einen Vertrag unterschreibst, dieser ist das entscheidende i tüpfelchen. Das Geld an sich darf nur durch deine Unterschrift erschaffen werden. Es gehört dir also ohnehin schon. Durch deine BGB Unterschrift knechtest du dich aber selber, völlig legitim. Die einzigen die hier vorteile ziehen sind die Bankster. Evtl. sollte sich der kollege der finanzieren will, erst einmal mit dem Geldsystem beschäftigen, dann mit Vertragsrecht.
|
|
||||
|
||||
Das wird ja immer Spitzfindigkeiten hier.[emoji12]
Der Inhaber einer GmbH (lt. Bilanz 100 T€ Eigen-, 900 T€ Fremdkapital) kauft mit seinem Privatkapital cash eine Yacht zu 200 T€ (woher die Kohle auch immer gekommen ist). Lt. Nur-Bares-ist-Wahres-Verfechter hier im BF alles topp. Dem langjährigen, führenden Mitarbeiter (z.B. GF dieser GmbH) mit netto 60 T€/a steht natürlich dieselbe Yacht zu. Also zu den angesparten 100 T€ noch schnell einen Kredit bei der Bank besorgt (100 T€, 4%, LZ 8 Jahre). Lt. Fachleute aus dem BF schon überschuldet?[emoji57]
|
|||
|
|||
Kredit, Überschuldet usw usw usw
Gegenfrage: Wer von den ganzen Kredit-Gegnern ist denn Besitzer eines Hauses??? Habt Ihr auch alle brav in Bar bezahlt? Ich fass es nicht, was sich aus einer einfachen Frage hier entwickelt hat. |
|
|||
|
|||
So, so, die Banken sind also schuld wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann
|
|||
|
|||
Das eine hat mit deinem gesagten überhaupt nichts zu tun.
Die Banken sind die einzigen die verdienen. Ob der Kreditnehmer mit der Kohle umgehen kann ist Nebensache. Der Bänker sagt natürlich das der normalo nicht mit Geld umgehen kann, ldider weit gefehlt. Mit m phone jetzt auch keine lust . Thema ist aber interessant. |
|
||||
|
||||
Aber klar doch....., genau so ist schließlich auch Gottlieb Daimler schuld an den vielen Verrkehrstoten, die mit den schnellen Autos nicht umgehen können und sich um Bäume wickeln.....
|
||||
|
||||
Mit Geld gehört das so gemacht wie mit den Waffen .
Wer nicht wesensfest ist bekommt kein Geld , und wenn sich einer übernimmt sollte die Bank das Geld abschreiben Er hats nicht erbettelt sondern nachgewiesen dass er es zurückzahlen kann,oder nicht kann. Und da muss die Bank ein "Nein" erteilen , aber wie überall frisst die Gier das Hirn |
|
||||
|
||||
Alle Bankenskandale kamen nur von den Großen.
Der brave BF-User, der gewissenhaft jeden Monat seine Raten für Haus, Auto und ggfls. Boot abbezahlt, trägt das System.
|
||||
|
||||
Zitat:
.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine GmbH kann damit nicht gemeint sein. Die hat mehr Eigen-, weniger Fremdkapital und der Kahn war um den Faktor 60 günstiger. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (24.07.2016 um 16:48 Uhr) Grund: scheixx Autolorrekturgelumpedingens vom Tablet :-( |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lach , fast keiner hat wohl sein Haus bar bezahlt . Ein Haus ist aber nicht mit einen Boot vergleichbar , ich hätte ja schon zig Jahre sinnlos Miete bezahlt . Ein Haus zuhaben ist für mich das schlauste was man machen kann . Ob ich nun 30 J 700 Euro Miete zahle und dann nix in der Hand habe oder 30 J 1000 Euro abzahle und im Alter habe ich ein Haus im Wert von min 300000 Euro und zahle keine Miete mehr . Besser ist es aber man hat ein Haus und ein Boot
|
|
|