|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja so ist das, ich halte auch 300 bis 400 Std im JAHR für normal, ( für mich)die meisten aber haben da ehr 400 Kaffee auf dem Boot weg, bevor sie mal auch nur eine Stunde fahren.
Wenn dann mal ein Motor 25 Jahre alt ist, kommt schon was zusammen, aber dafür ist er ja da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Voreigner waren halt der Meinung dies sei ein Fahrzeug und kein Hafenstehzeug und zur Revision....wozu ich habe dieses Jahr die Düsenstöcke erneuert es ist kein messbarer Ölverbrauch festzustellen Kompression hat er auch ..springt auf den Schlag an Leistung ist auch da DK Verbrauch ist sagenhaft gut oder ich hab nen Rechenfehler nur das Qualmen nervt ein wenig ..wenn es auch schon besser geworden ist die alten DAF Reihensechser sind wunderbare und standfeste Motoren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Nachbar war Fernfahrer der sagt die Daimler Motoren waren schon längst im Eimer da lief der Daf immer noch
|
|
||||
|
||||
Cat 3208 2400 std
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sea Ray 250 SLX letztes Jahr gekauft.
Jetzt 89 BS 350 Mag Mercruiser
|
|||
|
|||
Altes holländisches Sprichwort zu DAF:
Wenn er nit rokt, is er kapott oder so ähnlich. Ich habe selbst 14 Jahre einen 575 DAF gefahren, die qualmen leider immer ein wenig. Leider gehöre ich zu den wenigen die mal einen Motorschaden bei so einem Motor hatten. Bei mir war eine Einspritzdüse defekt und der Diesel wurde wie ein kleiner Wasserstrahl eingespritzt und hat an der Zylinderwand das Öl abgewaschen. Leider hat man das nicht gemerkt, der lieft auf 5 Töpfen noch genauso wie auf 6. Also einmal Motor getauscht und dann 12 Jahre und gute 2500 h weiter gefahren. Jetzt habe ich eine Cummins Diesel, der läuft auch wie ein Uhrwerk, qualmt aber nicht. Mit dem Cummins in 11 Jahren 1500 h. Gruß Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
Freedom 200sc mit 677 Std
|
|||
|
|||
wieviel betriebsstunden habt ihr so
Hallo zusammen
An meiner Suncamper von 2013 ist ein Mercury 50 PS Außenborder In dieser Zeit von 2013 bis heute habe ich 641 Stunden auf der Uhr ohne Zwischenfälle. Mfg Eckard |
|
||||
|
||||
Hallo,
Polaris-Alpha mit Renault DTN 40, Typ 688-42, Indienststellung 23.02.1977, z.Z. 1.452 Bstd.
|
|||
|
|||
Vetus M 4.15 , 33 PS
2700 h in ca 20 Jahren. Außer Ventile einstellen, jährlich Ölwechsel und Impellerwechsel alle zwei Jahre ......nichts. Läuft übrigens mit Vollsythetischem Öl ohne meßbaren Verbrauch!
|
|||
|
|||
Guten morgen!
Kann man beim Mercury 225 ps bj 12.95 irgendwie die Betriebsstunden herausbekommen? Wollte mir ein neues Böötchen anschauen, Leider kann mir der Verkäufer nichts darüber sagen... Hmmm.. Man weiß dann halt nicht, was man kauft. Grüsse aus Celle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht alle Boote in der Zeit hatten einen Betriebsstundezähler vom Werk ab. Daher kann man auch nicht immer sagen das die Betriebsstunden stimmen.
|
||||
|
||||
ca. 300 BS gesamt. Dieses Jahr hab ich es aus verschiedenen Gründen nur auf 13 BS gebracht.
|
||||
|
||||
Oooops, da gehöre ich ja zu den Vielfahrern: Ich komme jedes Jahr auf 250-350 Stunden, seit der Erstwasserung 2010 habe ich aktuell 2100 Stunden auf dem Tacho - VW 75-5 SDI - 2,5 Liter Hubraum.
|
||||
|
||||
Mercruiser 7,4l Bj:91 aktuelle1197 Std auf der Uhr.
|
||||
|
||||
Hallo,
dann will ich mich hier auch mal beteiligen: Sea Ray 265 Sundancer, Mercruiser 6,2l mit 300 PS, Erstwasserung Mitte Juli 2017 Betriebsstundenstand = 126 h bis dato Gruß, Martin
|
Vielleicht war er Polier aufm Bau - die dürfen sich die Stunden selber schreiben...
|
|||
|
|||
Die tage wurde bei den Kleinanzeigen ein Mercury F100 von 2011 angeboten mit 3000 Stunden! Macht schlanke 500 pro Jahr.
Und das dann zu halben Neupreis, hat aber schnell einen Abnehmer gefunden. |
|
||||
|
||||
Habe nun am Saisonende im Jahr 2017 253 Motorstunden drauf. Mercruiser 5.0 MPI, Erstwasserung 2013.
Reine Nutzzeit nicht erfasst.
|
||||
|
||||
1100 für den Deutz seit 2006
Und fast 9000 km
|
||||
|
||||
500 Std. in 30 Jahren mit demselben Boot.
|
|
||||
|
||||
Von 1976 bis 2008 Indenor DTN 62, 4700 Betr.Std.
Seit 2008 bis jetzt Vetus 4.17, 1300 Betr.Std Alles mit dem gleichen Boot.
|
||||
|
||||
Soviel 😎
|
|||
|
|||
Aqualine 550 Baujahr 2011. Haben im Oktober 2014 mit 100.5 Betriebsstunden gekauft.
Vor ca.1 Monat mit 360 Betriebsstunden verkauft. Wir fahren in Kroatien im Sommerurlaub. |
|
|