boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152

Themen-Optionen
Alt 08.09.2017, 07:07
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain

682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Der Vorteil des Multiliners (mehrere Linien, nicht deutsch exakt) ist das man nicht genau die Kielrollen treffen muss sondern einfach drauf fahren kann.
Sehe ich ähnlich. - Hast du dein Boot mal komplett auf den Trailer gefahren, anstatt es an den Haken zu nehmen und zu kurbeln?

Deine wasserdichten Radnaben dürfen schon ein wenig nass werden.

Damit könntest feststellen, ob die Winde falsch zieht, oder ob deine Rollen falsch eingestellt sind.

Bei einem 17er Aluangelboot spielen die Kielrollen für mich auch nicht so eine "tragende Rolle" (schönes Wortspiel ) wie bei einem GFK-Rumpf.

Hier halte ich die Kielrollen doch für sehr wichtig!

Und wenn du das testest, dann wäre es super, wenn Jemand für das Forum davon ein paar schöne Bilder macht, dann erübrigt sich hier vieles und es gibt weniger Missverständnisse!

Danke!!

Geändert von Rantanplan (08.09.2017 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2017, 07:29
alatin01 alatin01 ist offline
Commander

Boot: Saver 580 Open
176 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Svenni1987 Beitrag anzeigen
Lesen hilft, es ist weder die Rede von mit dem Trailer auf den Atlantik, noch das der Trailer von LouLou schlecht ist, gab's aber eben keinen aufgrund von Problemen zu der Zeit wo ich bestellt habe.....
Wie gesagt hat sich seid Seite eins nix geändert, es wird weder richtig gelesen noch effektiv geantwortet oder geantwortet weil man weiß genau worum es geht....

Danke an alle, auch für die unwissenden Kandidaten, war sehr aufschlussreich....

Mehr gibt es dazu nicht von mir, vielleicht nur soviel, Fragen lesen, VERSTEHEN, WISSEN WORUM ES GEHT und dann antworten. Aber die Profis hier müssen dies nicht einhalten ich weiß die dürfen zu jeden Kram von dem sie keine Ahnung haben ihren Stuss los werden-erklärt dann auch die hohe Zahl der Beiträge mancher Kandidaten hier...
Es geht einfach darum, das LouLou schon ewig Trailer speziell für Kaasbol Boote baut, und diese Trailer werden ausnahmslos mit Kielrollen, Auflagen und Slipsystemen ausgeliefert, und das nicht weil LouLou nicht auch hunderte von Rollen montieren könnte, sondern weil sie wissen wo der Kaasbolrumpf Auflage und halt braucht, da wie schon erwähnt die Trailer speziell auf diese Rümpfe gebaut werden.

Frag doch mal bei Pega an ob dein Trailer speziell für dein Boot ausgelegt ist.....ich hoffe du verstehst endlich was ich meine....bei hundert Rollen passen halt immer ein paar, genau wie bei Brenderup...aber eben nicht richtig!

MfG
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152