|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mmmhh,
ich werde heute einfach mit einer Wasserpumpenzange dran drehen. Die Mutter dürfte den Propeller halten die bleibt fest. Die Anode wird vermutlich ein Innengewinde haben. Gruß Riccardo |
|
|||
|
|||
K. A. Sorry...
Mein Verkäufer hat einen neuen propeller verbaut. Ich kann den auch fragen am Freitag Oder jetzt per WhatsApp... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann eigentlich nur geschraubt sein. Die Anode scheint hinten mal ein Loch gehabt zu haben , war dann aber zu lang ( Ruderanlage) und wurde hinten abgeschnitten. Gruß Riccardo |
|
|||
|
|||
Hier die Antwort von mats:
Hi. I do not use one of this. I use one on the axel before the propeller. I think you have to use some violence. That kind is like a long nut after the regular nut for the propeller. You maybe need to grind it of. Be careful that you dont grind in the threads in the axel. Einfach abschrauben wird nicht gegen... Weil das Ruder im Weg ist.... Oder? |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn ich das Ruder einschlage geht es, da das Ruder nicht am Ende gedreht wird sondern die Ruderachse etwas zur Mitte verschoben ist. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft. Heute probiere ich die Anode abzubekommen. Ich muss ja eine neue bestellen. Aluminium? Bin nur im Süßwasser unterwegs. Gruß Riccardo |
|
||||
|
||||
Weißt Du ob es noch woanders welche gibt? Es ist ja eine Einkreiskühlung, irgendwo am Motor?
Gruß Riccardo |
|
|||
|
|||
So tief im Detail bin ich noch nicht...
|
|
||||
|
||||
Mmmm, Anode ist ab.
Scheint ein M20 Feingewinde zu sein. Nur ich finde keine Opferanode m20 Aluminium oder Magnesium. Nur Zink. Was mach ich jetzt? Gruß Riccardo |
|
||||
|
||||
Gefunden und bestellt
https://opferanode24.de/shop/alzn5in...73412-alzn5in/ Gruß Riccardo Viel Spaß Morgen. |
|
|||
|
|||
Vorgestern bis Wiesmoor.
Gestern 3.5t kupplung verbaut. Trailer elektrik komplett überarbeitet für 75euro Bin in nyborg. Noch 500km. Wie geplant ca. 15 Uhr da. Soll Sonne sein. Bin auch sehr gespannt Trailer läuft mit den 0.6 bat perfekt. Reifen und Naben komett kalt. Immer rund 90kmh. Verbrauch bisher genau 11liter mit dem ducato. |
|
||||
|
||||
Moin Ralph,
Viel Glück und Spaß heute. Guck mal wo die Rumpfdurchbrüche sind beim slippen, ich weiß nicht genau ob die kaputt gehen wenn die über die harten Rollen gehen. Gruß Riccardo |
|
|||
|
|||
Irgendwo in Schweden
Antennentrraeger fehlt natürlich.. |
|
||||
|
||||
Schön sieht sie aus
Das Verdeck geht über die Achterkajüte , das ist bei mir anders. Reling geht auch komplett rum mit Draht. das würde meiner Freundin auch gefallen. Handläufe sind aus Metall. Sehr gut weniger Wartung . LG Riccardo |
|
|||
|
|||
So... Es geht los....
Erstmal nur ganz kurz. 12knoten...mit 3 Leuten... 50liter Wasser und fast leerem Tank... Ich bin total happy mit dem Eimer. https://m.youtube.com/watch?v=bLUgUtS-ILo https://m.youtube.com/watch?v=8vw7qxjR-I4 https://m.youtube.com/watch?v=n7hXG2iuUHA Schneller und viel leiser als ich erwartet haette. Fahreigenschaften sind sensationell. Die Hydraulik Lenkung ist so smooth... Das Boot faehrt weich und verbindlich. |
|
|||
|
|||
Hier noch 2 Bilder.
Heizung läuft... Klo funzt elektrisch.. . Bett ist gemacht... Die Nacht kann kommen. Morgen gibts Videos vom Trailer und im Detail |
|
|||
|
|||
Das Boot ist 10 Jahre als Wohn und Abenteuer Boot genutzt worden. Die einbauen sind "aus dem leben".
Ebenso die veränderte Länge persenning. Das schafft Platz als Ablage auf dem achtetdeck. Reling muss für Kids und ich finde es für richtig Seegang auch sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Sorry für OT
Ich finde es schon recht amüsant, das dieser Thread nur von 2 Leuten betrieben wird und in kurzer Zeit schon 166 Beiträge hat. Da haben sich zwei gefunden. Möchte nicht weiter stören, Weitermachen
|
|||
|
|||
Zwei die die genialitat eines alten bootsentwurfes (wieder) entdeckt haben und sich der unsinnigkeit manch moderner Verirrung bewusst sind.
Es werden weitere folgen... Warte mal ab Und man darf ja nie vergessen... Fuer das Geld das wir hier ausgeben fliegen andere first class nach NY... Kriegen ein halbes rib oder eine halbe hydraulische Gangway... Oder ein 90 Zoll TV. Der Erlebniswert der albin duerfte um Potenzen groesser sein. Geändert von ups (17.05.2019 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach heftigem Dauerregen gibt es eine einzige undichte Stelle: backboard Fenster Mitte.
Von aussen ist der gummi verletzt. Ansonsten alles dicht und trocken. |
|
||||
|
||||
Wasser auf dem Backboard ist doof, wenns dann noch vom Board auf den Herd tropft beim backen .......
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch. Tolles Boot. Scheibenwischer sind bei mir auch nicht synchron.
Gruß Riccardo |
|
|||
|
|||
Die Scheibenwischer Motoren sind neu und getrennt schaltbar.
|
|
||||
|
||||
...wollte nur anmerken, dass Backbord in coolem English "Portside" heißt + nicht Backboard => typischer False Friend
|
|
||||
|
||||
Guten morgen ups,
gratulation zu deinem "neuen" Schätzchen ich wünsch dir ganz viele schöne Stunden mit ihr.
|
||||
|
||||
Hi Ralph,
Gut angekommen? Wie lief das Slippen? Bei mir lief es heute nicht so. Gelcoatspachtel ist nicht hart geworden. 3% Härter,nach Gefühl hat nicht geklappt. Batterien heute mal an meine alte Absorberkühlbox gehangen. Nach 10 min unter 12 V. Das ist nicht gut. Morgen Konstruktion für größere Batterien bauen und dann kommen AGM rein. Gruß Riccardo |
|
|