|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Zusamen,
ich klinke ich mal kurz mit ein.... Hat sich jemand evtl. den Scooter 8.8Ah von Compass24.de gekauft? Ich hab da jetzt zwei mal Probleme mit gehabt, von Anfang an ging das Teil nicht an... also jedes mal in die Retoure... oder bin ich zu doof?! Über jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar, abgesehen von,"Schick ihn wieder zurück oder ruf den Support an", das mach ich spätestens am Montag nachmittag. Beste Grüße von der kleinen Insel
|
||||
|
||||
Ich kann nur vermuten.....
Im Auslieferungszustand sind häufig: ...die Sicherungen nicht eingesetzt ...die Kabelverbindungen nicht zusammen gesteckt ...oder Du hast nicht berücksichtigt, dass der Roller erst "rollen" muß, bevor der Motor als Unterstützung greift
|
||||
|
||||
Moin Heinz,
doch, alles bedacht, nachgeschaut und ausprobiert....es sind keine Sicherungen iwo, kein Kabel zu stecken oder dergleichen.... hab auch schon geladen, selbst das funktioniert nicht.... Ratlosigkeit macht sich breit, weil zwei mal kaputt ist schon sau doof.
|
||||
|
||||
wenn das laden nicht funktioniert, dann hat der Accu im Roller demnach auch keinen Strom, dann kann er nicht laufen.
Ich würde dann mal das Ladegerät prüfen, vielleicht fließt auch einfach nur kein Ladestrom.
|
||||
|
||||
Auch das schon getestet....sogar den Akku gemessen... alles toll und gut
|
||||
|
||||
Als Du den Roller geliefert bekamst, war doch der Lenker noch zu montieren.
Dort ist normalerweise immer ein kleiner Stecker zusammen zu tüddln, oft liegen die Teile etwas versteckt im Rohr.
|
||||
|
||||
Nö, war zusammen, nur ausklappen und gut, keine Stecker oder dergleichen zu finden.
Griffe dran, Display einstellen und los, so die Bedienungsanleitung... Wäre ja auch nicht das erste mal das ich soetwas mache, nur ist es halt etwas seltsam das so gar nichts funktioniert und das dann gleich zwei mal in Folge....
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe war ich gestern mal im Shop von Miweba. Der Shop befindet sich in der Nähe von Bamberg. Hier konnte ich mir die verschiedenen Modelle von eflux mal ansehen und war positiv überrascht. Ich bin zur Zeit hin und hergerissen, nachdem ich meine Vespa verkauft habe fehlt mir da was. Bei Internetkäufen im Bereich Technik bin ich sehr vorsichtig. Man findet hier einen ordentlichen Ausstellungsraum vor und wird auch vernünftig beraten. Alle angebotenen Scooter waren aufgebaut und zumindest ein Probesitzen war möglich. Die Scooter machten alle einen ordentlichen Eindruck, gefahren bin ich leider keinen. Wenn ich mir einen Scooter kaufe dann hier, weil man hier vor Ort Ansprechpartner vorfindet. Zumindest sind 1,95m kein Hinderniss, man hat bei den größeren Modellen nicht das Knie im Auge. Mal sehen welcher es wird. Besonders hat mir das Model mit den Geländereifen gefallen, aber 61 Kilo sind schon ..... Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Mein eFlux aus Beitrag 150 ist von Miweba, ich bin damit fast täglich unterwegs und bislang habe ich keine Probleme.
Bisher habe ich den Accu nicht mal nachladen brauchen. Scheint ein solides Produkt zu sein
|
||||
|
||||
Mahlzeit Jungs . Watt is Stand der Dinge? Würde mir auch was bis max 1000 € zulegen. Sollte Klein und Kompakt sein. Gruß Panna
|
||||
|
||||
Kommt darauf an, was Du damit vor hast.
Klein und Kompakt hat meist nur 350 Watt, das ist nach meiner Erfahrung zu schwach. Mein Scooter hat 2000 Watt, schafft aber auch dafür jede Steigung.
|
||||
|
||||
Also bei klein und kompakt und dann doch wieder stark muss man eine Zwischenlösung finden. Ich habe noch immer den Exit Cross. Der ist so ein Zwischending. Recht robust mit 500 Watt, 10Zoll Luftbereifung, Vollfederung, 45 km Reichweite und klappbar. Auf (Hust)privaten Gelände auch ganz fix mal entdrosselt. Aber mit 23 Kilo auch nicht ganz leicht. Steht auch bald im Flohmarkt da ich eh kaum fahre.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute den Egret ten v4 getestet sehr geil. Nur etwas groß vom Packmaß. Preis für den 48 V 1100.Finde ich angebracht. Aber wie gesagt das Packmaß [emoji85]
|
||||
|
||||
Der hat nur 100 Kg, reicht das?
Für mich wär das zu wenig Motorleistung für einen Scooter ist gut
|
||||
|
||||
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Teile in den Niederlanden theoretisch komplett verboten sind? Finde ich sehr schade da die viel weniger Platz weg nehmen als ein Faltrad.
Wären die zugelassen hätte ich mir auch schon einen geholt. Aber daheim bleibe ich beim ganz normalen Fahrrad. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Welche "Teile" meinst du?
|
|||
|
|||
Elektrische Trettroller.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Nach ausgiebiger Recherche und diversen Probefahrten mit verschiedenen eScootern haben wir vor einiger Zeit folgenden eScooter von ePowerFun gekauft. https://epowerfun.de/E-Scooter-ePF-1-mit-ABE/101001 Was soll ich sagen? Leicht, permanent die 22km/h durch Toleranzausnutzung, deutscher Entwickler, deutsche Firma. Ok, gefertigt wird natürlich in China, aber dafür bekommt man jedes, aber auch wirklich jedes Ersatzteil online beim Händler und brauch den Scooter nicht zu einem dubiosen Händler richtung FernOst schicken. Wie gesagt. Folgende Punkte waren für mich ausschlaggebend. Zuladung 120kG Ersatzteile Reichweite Gewicht Fahrkomfort (Hinterrad gefehdert) Ich bin weder Mitarbeiter noch bekomme ich Boni für die Werbung. Ich bin einfach schlicht überzeugt nach Vergleichen in dieser Preisklasse. Sonnige Grüße |
|
||||
|
||||
Kann der auch Steigungen?
Ich habe nicht einen Scooter gefunden, der Steigungen problemlos bewältigen konnte, daher die Frage
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Seit ca 1 Monat habe ich den Segway Ninebot Max GD30 und bin damit sehr zufrieden, vom Gewicht beim ÖV mal abgesehen.
Leistung 350 Watt, 65km Reichweite (kommt bei mir aber niemals hin dank Steigung), 20kg schwer, Speed 20km/h, per App lässt sich der G30D auf 30km/h tunen (natürlich nur auf Privatgelände ) und nach Neustart fährt er wieder brave strassentaugliche 20km/h. Steigungen auf der Strasse ist er bis jetzt mit mind. 10km/h hochgekommen, auf Wald- und Schotterwegen muss man schon mal nachtreten. Preislich bei etwas über 800 CHF edit: 2 Nachteile gibts leider: Lenker ist nicht höhenverstellbar und der Akku ist nicht austauschbar Mehr Infos Geändert von NitroxDampfer (24.08.2020 um 06:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
Was heißt da “nur“ 18 Kg ??
Mein Moovi StVO wiegt die Hälfte, und das ist immer noch schwer genug, um damit in einem Bahnhof von Gleis 2 zu Gleis 9 zu wechseln.... Such Dir was leichtes!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (23.10.2020 um 21:01 Uhr) |
|
|