![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Amtsmissbrauch ist etwas anderes
|
||||
|
||||
![]()
...nö, der wird zu Sonnenaufgang gesetzt und bei Sonnenuntergang eingeholt, jeweils mit Unterstützung eines Kanonenschusses!!!
|
||||
|
||||
![]()
....auf der dänischen Königsyacht wurde (wird?) morgends + abends 1 Kanonenschuss abgefeuert, + JEDER (selbst deutsche) hat seine Nationale + Gastlandsflage gesetzt / gestrichen. Selbst so mehrfach in Kopenhagen erlebt
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Klaus, der die Flagge nach dem Aufstehen raushängt und zum Sonnenuntergang rein holt, wenn er an Bord ist
|
|||
|
|||
![]()
Festgelegt auf 8 Uhr macht die Automatisierung mit einer Schaltuhr einfacher.
![]() Wobei es heute schon Schaltuhren gibt die den lokalen Sonnenuntergang/Aufgang nach dem Datum berechnen, nur GPS haben die wohl noch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info: Kam heute über ELWIS
https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...ggRG-node.html
|
||||
|
||||
![]()
Echt jetzt ?!
![]() Das ist eine Meldung wert? "In § 22 Absatz 1 Nummer 2 des Flaggenrechtsgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 26. Oktober 1994 (BGBl. I S. 3140), das zuletzt durch Artikel 4 Absatz 134 des Gesetzes vom 18. Juli 2016 (BGBl. I S. 1666) geändert worden ist, wird das Wort „Innern" durch die Wörter „Innern, für Bau und Heimat" ersetzt." Klaus, fassungslos ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also für den Gründer des Heimatmuseums ist das bestimmt wichtig
![]() https://www.youtube.com/watch?v=iv_TM_6Xk0U
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
„Fahrzeuge mit Besatzung, ausgenommen Kleinfahrzeuge, müssen während der Fahrt bei Tag ihre Nationalflagge auf dem Hinterschiff führen.“
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
unbedruckte Flaggen, bzw. bedrucken von Polyester-Flaggen | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 17 | 27.03.2021 08:44 |
Wer ist wann wo??? Ich will Forums-Flaggen sehen!!! | Kalle | Allgemeines zum Boot | 15 | 13.06.2007 13:57 |
Allgemeine Frage zu Flaggen | Humbug | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.05.2006 14:53 |
flaggen in kroatien | jürg | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 27.06.2004 14:28 |