|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und da soll noch einmal irgend wer über den Balkan schimpfen. Weiss schon hier bei uns eh keiner.
Aber jeden Tag in den Abendnachrichten unsere Zahlen in den heilen Austria Nachrichten . Na bumm. Es wird einen schlecht. Eh sehr fein. Ich halte Hrvatska meine Daumen. Aber auch euch allen, die dort Urlauben werdet.
|
|||
|
|||
Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung....Lokale sperren auf.....und wie wir mittlerweile auch schon von Studien wissen, gibt's im Freien fast keine Ansteckungsgefahr, da die Aerosole sofort verweht werden.....dementsprechend sollte einem Urlaub am Meer speziell auf dem Boots nichts im Wege stehen...ich hoffe, dass lesen auch unsere Politiker...
|
|
|||
|
|||
Ist hier: https://www.wetter.de/spezial/corona...#8/44.76/14.76
sehr schön beschrieben.
|
||||
|
||||
Na da sag ich doch schon mal danke, mein Koffer ist gepackt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danach sieht es leider aus. Auch in Kroatien ist eine Trendumkehr zu erkennen. Die ausschlaggebende 7-Tages-Inzidenz (allein die Fallzahlen zu betrachten bringt nicht viel) ist seit einigen Tagen wieder am steigen und liegt wieder über der deutschen oder auch dänischen. Das was Plenković da zitiert hat, war eine Momentaufnahme eines Tages, nicht sehr aussagekräftig.
Was mir für den geplanten Urlaub im September Sorgen bereitet sind u.a. die Tschechen, die im Sommer kommen werden. Weltweit ist Tschechien das Land mit der höchsten 14-Tages-Inzidenz, die Mutationen aus Großbritannien breitet sich wahnsinnig schnell aus - und wird dann im Sommer auch in hoher Zahl nach Kroatien eingeschleppt, was auch dort zu einem extremen Anstieg führen dürfte. Da schwarmt mir für eine Quarantäne-freie Rückkehr nach Deutschland böses. |
|
||||
|
||||
Kroatien ist schon ganz gut am Weg.
Die älteren sind schon bald alle geimpft. Ein Freund von mir mit gerade mal 70 wird heute geimpft. Geht dann auch schnell für uns jüngere. Bis ihr im Sommerurlaub kommt ist Kroatien warscheinlich schon in der Lage die Touristen bei Einreise zu Impfen. In Österreich und Deutschland werden wir bis dahin gerade mal die Politiker und Manager durchgeimpft haben.
|
||||
|
||||
Bis Ende April bin ich auch fertig!
|
||||
|
||||
.....wie war der Thread Titel nochmal
Obwohl beim einen oder andern kommt man schon mal auch zum schmunzeln
|
|||
|
|||
Sieh es entspannt....ist dich Unterhaltung in Coronadepression....genaueres weis eh niemand...sind doch alles politische Entscheidungen
|
|
||||
|
||||
Alle die Langeweile haben einfach die Wiederholung von 2020 lesen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=290910
|
||||
|
||||
Soll mir recht sein wenn alle wieder absagen die letztes Jahr auch nicht gefahren sind.
Es war in 2020 unser schönster Urlaub in 30 Jahren und auch wenn ich denke das man den in 2021 nicht toppen kann, lass ich mich im September gerne eines besseren belehren...!
|
|
||||
|
||||
Eine Frage an alle erfahrenen HR-Reisenden:
Lt. Information des Auswärtigem Amt: Die lieben Kroaten verlangen ja bekannterweise aktuell (noch) einen max. 48 Stunden alten negativen PCR-Test. Da das ja im Regelfall unrealistisch und unmöglich ist, weil ein Testergebniss i.d.R. nicht nach 48 Stunden vorliegt und die Reisedauer bis Grenzübertritt noch dazu gerechnet werden muß, kann man entweder: a.) einen PCR Test bei der Einreise gegen angeblich etwa 100,-- € (!!) vornehmen lassen mit anschließender "Abwartequarantäne" bis zum vorliegenden Testergebniss oder b.) ohne PCR-Test Einreisen mit 10-tägiger Selbstisolation Ich persönlich favorisiere momentan noch die Variante b, falls das bei der Einreise akzeptiert wird. Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wo und wie die häusliche Quarantäne, bzw. Selbstisolation in Kroatien stattfindet? Wie und wer, wenn überhaupt, kontrolliert das oder muß man sich selbst irgendwo anmelden/melden?? Würde da ein Boot, oder auch ein Wohnwagen auf einem CP reichen? Ich möchte Mitte April für 2-3 Monate reisen, da kann sich sicherlich noch viel ändern, muß aber nicht, und schon gar nicht zum Vorteil, aktuell orientiere ich mich am "Ist-Zustand", siehe oben
|
|||
|
|||
Zitat:
in Bayern dauert die Zusendung des Ergebnisses des Tests max. 24 Std. Ich habe Ergebnisse immer innerhalb von 12 Std. bekommen (letzten beiden Wochen). Das hat sich in den letzten Monaten stark verbessert...hast Du da mal beim Gesundheitsamt nachgefragt? Bei einem Arzt geht das bestimmt auch innerhalb von 24 Std. Die Einreise verläuft extrem entspannter wenn Du direkt einen negativen Test vorweisen kannst (meine Erfahrung). Schönen Gruß, Stefan |
|
||||
|
||||
Leider bekomme ich hier nach Auskunft bei den testenden Ärzten frühestens nach 3-4 Tagen ein Ergebnis, des weiteren muss ich eine Fahrzeit von gut 12 Stunden bis zur Grenze kalkulieren, wenn es glatt läuft....
Daher meine Frage zur Ausführung der Selbstisolation.
|
||||
|
||||
Dann kommste nach Hamburg, machste am Airport den Test, in 6h hast Du das Ergebnis und wärest so höhe Geiselwind wenn man gleich wieder zurück fährt.
Da schaffste die 48h locker.
|
||||
|
||||
Jau, erst von Kassel nach HH, dann nach Bayern und dann nach HR.....
Da gehe ich lieber ich Selbstisolation, so leer, wie das vorr. sein wird, wird das ohnehin kein Problem sein, wenn man uns lässt....
|
||||
|
||||
Je wie es einem Wert ist, auf Krampf runter zu wollen.
Als Berufstätiger gibt es den Stress nicht, warten bis Urlaub da ist und dann fahren oder Garten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du wie üblich in der schönen Südsteiermark einen Zwischenstopp machst gehts sich das easy aus.
|
||||
|
||||
Ich war am Samstag geschäftlich in Kroatien und soviel ich an der Grenze mitbekommen habe, wird niemand ohne PCR Test ins Land gelassen.
Falls du in Quarantäne musst, so reicht ein Campingplatz oder ein Boot nicht, da du dein Quartier (Zelt/Wohnmobil/Wohnwagen/Boot) nicht verlassen darfst, auch nicht für einen Toilettengang oder Einkaufen. Die Quarantäne wird von der Polizei, angeblich täglich, überprüft, aber nie zur gleichen Zeit. Und dass es bei dir in der Nähe keine Möglichkeit zum Testen und rechtzeitigem Ergebnis gibt, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Übrigens wenn du kein festes Quartier vorweisen kannst, wirst du auf eigene Kosten in ein staatliches Quarantänezentrum eingewiesen und aus erster Hand weiß ich, dass das alles andere als lustig ist. Ist eher wie in einer Haftanstalt mit potenziell Infizierten. Überlege dir das gut, ob du das riskierst. Grüße Sandman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre eine Option, allerdings ist ein Stop in Ö aktuell verboten, somit entfällt dieses Variante. Ich werde mich hier noch nach weiteren Teststellen erkundigen, die zeitnahe Ergebnisse abgeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ist die von mir ins Auge gefasste Selbstisolation wohl keine Option
|
||||
|
||||
....genau.bei uns laufen Hinz und Kunz rum
|
||||
|
||||
Mag sein, ich denke aber, es wird sich in den kommenden Monaten noch so einiges ändern.
Falls es im April nichts wird, dann eben später.