|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und offiziell in Österreich weder Tanken, noch die Toilette benutzen! Da Österreich bereits am 14.08.20 angekündigt hatte, dass die Reisewarnung ab 17.08.20 in Kraft tritt, hatte jeder, der damit nicht klar kommt, noch genug Zeit, vorher die Heimreise anzutreten. Aber bestimmt kommen jetzt dann gleich die Kommentare "habe in Österreich gepinkelt und mich hat niemand kontrolliert"! Ganz toll, sage ich da gleich vorab! Leider haben viele den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen und denken nur an sich selbst! Erst wenn dann einer selbst, oder zumindest jemand aus dem engeren Familienkreis an der Lungenmaschine hängt, erfolgt das große Umdenken!
|
|||
|
|||
Dass die Reisewarnung aus Deutschland noch nicht gekommen ist, ist einzig und allen der Tatsache geschuldet, dass die Testzentren an den Autobahnen von den Medien und den Politikern (hauptsächlich von denen, die bisher noch nichts besseres geschaffen haben), derart kritisiert werden.
Nun hat man quasi Angst, dass wenn man alle deutschen Urlauber aus HR zurück bittet, die Teststationen noch mehr überfordert werden und dies dann eine noch schlechtere Publicity bringt. Ich möchte jetzt nicht als Werbeträger für Söder ankommen, aber jetzt sein schnelles Handeln anzugreifen, weil ehrenamtliche Helfer dies nicht gleich zu 100% umsetzen konnten, ist schon sehr schräg! Zumal diese Pannen in einer Zeit passierten, wo andere noch gar nicht in der Lage waren zu testen, oder auch Fehler machten. Somit könnte es zumindest, solange Melanie Huml und Söder derart angegriffen werden, noch ein paar Tage ohne Warnung für Kroatien gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jetzt mal bei meinem Lungenarzt bei einer Routineuntersuchung nachgefragt. 314 Infizierte hat er bereits behandelt. Lungenschäden = Null. Und bei 2119 Tönnies Infizierten MA war wer bitte schwer erkrankt? Also bitte wachsam aber auch ehrlich bleiben. Fahrrad Kette haben wir nun wahrlich genug gehabt und C Themen sind hier nicht erwünscht.
|
|||||
Zitat:
Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße, Tobi "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke) Geändert von Donnersplit (19.08.2020 um 10:53 Uhr) Grund: Ein „Tage„ hinzugefügt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok - und ein bisschen an Scarlett Johansson. https://www.youtube.com/watch?v=jWWkTvvh65c
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (19.08.2020 um 09:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür waren wir weltweit als Hotspot verschrien. Zum Zeitpunkt der Tönnies Problematik waren wir schon in Kroatien. Weder meine Familie noch ich haben etwas mit den Werkarbeitern zu tun. Auf der Rückreise von Kroatien hätte ich nicht in Bayern übernachten dürfen, natürlich auch nicht in Slowenien oder Österreich. Was wäre eigentlich passiert, wenn ich wegen Übermüdung in die Leitplanke geknallt wäre? Keine Behandlung im Krankenhaus, etc.?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
RKI hat teile von Kroatien zum Risikogebiet erklärt!
https://www-rnd-de.cdn.ampproject.or...edium=referral https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Pssst! Solche Meldungen sind hier nicht von jedem gern gesehen!
|
||||
|
||||
Wenigstens wird noch nach Regionen unterschieden und nicht das ganze Land pauschal dazu erklärt.
|
||||
|
||||
Split verstehe ich ja noch aber warum Sibenik Knin ?!
Die Fallzahlen waren dort doch gar nicht so hoch ... Kann man eigentlich irgendwo die Fallzahlen der einzelnen Gespannschaften als Chart sehen ?
|
||||
|
||||
In der App vom Auswärtigen Amt ist schon eine Reisewarnung drin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich begrüße diese Regelung aber, die Warnung lokal zu begrenzen, das ist allemal besser, als das ganze Land in Sippenhaft zu nehmen, siehe Mallorca
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.koronavirus.hr/en |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider betrifft mich das mit Sibenik Knin weil wir am 12.09. nach Jezera wollten. Na egal, zum Glück kann ich mit einer Storno noch warten und wenn es dann doch nicht geht, dann ist das halt so.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Seite kenne ich, aber da kann ich nur aktuelle Zahlen sehen Casy.
Der Chart zeigt nur die Entwicklung in ganz Kroatien nicht der einzelnen Gespanschaften ... oder ich habe es noch nicht gefunden
|
||||
|
||||
Welch ein sinnfreier Beitrag
|
||||
|
||||
Die aktuellen Fallzahlen sind doch wesentlich höher als im März diesen Jahres.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe jetzt die Diskussionen schon kommen.
"Ich war 3 Tage auf Zirje, mein Heimathafen ist aber Punat, muss ich jetzt in Quarantäne?" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde halt die Entwicklung der Gespanschaften interessieren. Das RKI muss ja auch an Hand von einzelnen Daten der Gespanschaften zu dem Ergebnis gekommen sein diese als Risikogebiete einzustufen.
|
||||
|
||||
Wir haben hier in Sibenik bis jetzt noch nie so viele Fälle gehabt wie Aktuell.
Auch in gesamt Kroatien war es bis jetzt noch nie so schlimm.
|