|
||||
|
||||
Jetzt kommt die Sonne raus und ich vermute jetzt auch, dass es sich um eine Kajakweste oder dergleichen handelt. Dann ist ja alles prima. Um da hin und wieder zurück zu kommen, muss das Kind ja seitlich langlaufen...
Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Seitlich" langlaufen Im Gangbord, anders geht es nicht. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Ja, eben. Und da ist keine Absturzsicherung. Ganz wohl scheint dem Schiffer auch nicht gewesen zu sein, er hat das Kind inzwischen abgeholt. Macht jetzt wahrscheinlich noch eine Runde Homeschooling.
Everingen fährt gleich bei VW vorbei. Matthias |
|
||||
|
||||
Die "Salamanca" schein ja Linie zu fahren. Nun macht sie bereits die 3. Runde fast leer. Wie lange hält man das druch, rechnen kann sich das doch nicht. Oder sind solche Dampfer in fester Charter?
Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Die Everingen ist wieder kurz vor der Schleuse Anderten
|
||||
|
||||
Im Laufe des Vormittages müssten sich die Everingen und die Mi Vida auf dem Mittellandkanal begegnen, da könnte man ja mal zwei Fenster nebeneinander aufmachen.
Matthias |
|
|||
|
|||
Meine GMS YARIS fährt nach Basel, meine Hausstrecke, da fahre ich natürlich mit.
Zur Zeit in Deest zu Berg. Sie ist mit 2374 Tonnen Bruchreis unterwegs. Hier ein paar Daten vom Schiff: 110 x 11,40 x 3,65 m 2949 Tonnen bei 3,65 m Tiefgang. Im Keller steht eine Cummins bei 2000 Ps. Wir sagen immer "Der geht gut zu Berg". Bis auf Basel, Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist quasi einmal längs durch Deutschland. Wie weit mag der heute kommen? Die Strecke ab Neuwied/Koblenz muss man eigentlich virtuell unbedingt mitnehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich glaube, der fährt im 24 Stundenbetrieb, B Fahrt, also Tag und Nacht bis zur Löschstelle, Basel. Neuwied/Klobenz wird es Dunkel. morgen Abend gegen 20- 23 Uhr, wenn 24 Stundenberieb. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Duisburg ist um 21:00 Uhr bereits erreicht. Bei dem Tempo können wir morgen schon das Gebirge im Tageslicht bewundern.
|
||||
|
||||
Nix mit 24h-Betrieb.
Hat bei Kaiserswerth geankert, wie es aussieht.
|
|||
|
|||
ja, hat wohl ne Nachtruhe eingelegt
es kommt gerade der Kölner Dom in Sicht ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Die "Yaris" ist jetzt mitten im Gebirge und hat nicht mal mehr als 6km/h über Grund.
Die "Strick" wird derweil mit fetten Coils beladen. Wahnsinn, wie das ganze Schiff krängt, wenn so ein Coil im Laderaum aufsetzt. Das sind schon echte Schwergewichte.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (26.02.2021 um 09:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab's mal als Video gecaptured:
https://youtu.be/wisBuCk5a44
|
||||
|
||||
Die Yaris mit 5,5 km/h. Vorher 15 min vorher mit über 18 km/h zu Berg. Bei der Strömung z.Zt. hätten unsere Verdränger Null Chance da hoch zu kommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da werden Schiffe mit ca 5 Kmh angezeigt, obwohl sie schon lange Stilliegend auf Order warten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie haben jetzt den Hebel auf den Tisch gelegt und werden das Binger Loch in Gleitfahrt überwinden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jetzt im Binger Loch und dann den Rheingau
Ich fahr mal mit bis Wiesbaden
|
||||
|
||||
Das ist schon echt interessant, was man dort so zu sehen bekommt. Die Famke ist gerade in Friesland unterwegs und steuerte dort auf eine Drehbrücke zu, über die dann auch prompt ein Nahverkehrszug fährt. Während sie ihr Tempo drosselt, öffnet sich nach der Zugfahrt die Brücke.
Matthias |
|
||||
|
||||
Um es mal mit Peter Ludolf auszudrücken.. Romantik pur