|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KfW-Antrag wurde genehmigt. Was genau kostet die Box jetzt nochmal? Mit 22KW maximaler Ladeleistung?
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Heute die 3 Boxen installieren lassen, jetzt müsste sich noch was an der Fahrzeugfront tun.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
|
||||
|
||||
Wie schaut es eigentlich kostenmäßig aus, wenn erst mal so 30 bis 40m Kabel durch den Garten verlegt werden müssen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der Kostentreiber……
|
||||
|
||||
Kommt drauf an... wenns nur durchs Erdreich geht mit NYY-J 5x6mm² kostet das Kabel pro Meter ca. 6eur und 2 Kisten Bier gegen den Flüssigkeitsverlust beim schaufeln wenn du es selbst machst.
|
||||
|
||||
Mein Problem ist, nach 10cm Humus kommt blanker Fels.
|
|
||||
|
||||
Ui , da musst du wohl paar Kisten mehr kalkulieren
|
||||
|
||||
Dann nimm nen Panzerrohr, und schieb das Kabel da rein, dann kanns theoretisch auch frei liegen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Box kostet 849,-€ brutto, die Parametrierung und Hilfestellung zum Anschluß gibts kostenlos dazu.. Einfach mal anrufen: 0163-888 00 33 Schönes Wochenende, Olli
|
||||
|
||||
Einfach als Oberleitung installieren. Im Sommer haste noch ne wäscheleine.
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Olli
vielen Dank für die tolle Beratung am Telefon und die kleine Unterstützung bei der Installation. Die Box ist echt klasse . Aktuell laden wir damit einen Mercedes A250 Hybrid und einen Cupra Born Grüße Martin
|
||||
|
||||
Ich hatte mir bis jetzt noch nie ernsthaft Gedanken um E Mobilität gemacht und im November echt nur durch Zufall hier im Werbeforum gesehen das es eine Förderung für Wallboxen gibt. Hab mir das Thema hier mal durchgelesen und gedacht, hmmm, du bist ja Elektriker und wir haben ja eh eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach nimmst du doch einfach mal mit! Besser haben wie brauchen, kostet dich ja fast nix und bist gerüstet falls irgendwann mal ein E-Auto in ferner Zukunft Thema wird... Naja, die Wallbox war montiert und dann weil man im Thema grad drin ist gelesen das es ja fast 10K Euro Förderung für E-Autos gibt. Tja, dann meinte die Frau noch das sie glaubt mal gehört zu haben das sie auf der Arbeit ihr Auto laden darf... und was ist das Ende vom Lied!? Seit Anfang Dezember fährt meine Frau einen Zoe und wir sind absolut begeistert! Der Ranger steht eigentlich nurnoch rum fürs Boot zu ziehen und falls wir mal beide gleichzeitig ein Auto brauchen. Ansonsten sind wir nurnoch mit dem Zoe unterwegs... So schnell kanns gehen! Bei uns hat die Förderung echt ihre Wirkung erzielt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das erinnert mich an den Juniorverkäufer, der in nem Warenhaus am ersten Tag ne komplette Angelausrüstung , Campingzeug und nen Wohnmobil an einen Kunden verkauft hat, woraufhin sein Chef total aus dem Häuschen war und fragte, wie er das denn gemacht habe.. Er so: "Der Kunde wollte eigentlich nur nen Paket Taschentücher, da seine Frau Schnupfen hat. Daraufhin sagte ich ihm: Nicht das Sie sich antstecken, gehen Sie doch solange angeln.."
|
||||
|
||||
Genau! so in etwa!
|
||||
Ich habe mir das eben auch mal angeschaut, jedoch:
Man kann keine Anträge mehr stellen, da die Fördermittel erschöpft sind. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Welche Mittel meinst Du?
Die KfW-Förderung 440 für Privatpersonen ist bereits seit Ende letzten Jahres ausgelaufen, aktuell gibt es für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler das Programm 441 mit bis zu 900,-€ Förderung je Ladepunkt. Einzelheiten dazu findest Du im Strang weiter oben...
|
|
Zitat:
Ich habe zwar im Haus auch meine eigene Firma untergebracht, das Haus haben wir aber privat gebaut. Grundsätzlich wäre ich an 2 Boxen interessiert gewesen. Eine aussen für meine Frau und eine in der Garage für mich. Vielleicht kommt ja nochmal was nach. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Aber dann kannst Du doch die Förderung beantragen.. Wenn Du magst melde Dich mal, gerne auch telefonisch unter 0163-888 00 33.
|
|
Zitat:
Meine Frau ist gerade im Meeting, ich frage sie gleich mal. Sie kennt sich mit unserer Betriebsaufspaltung besser aus. Sie dazu mit einem Geschäftswagen ihres Arbeitgebers, ich mit Geschäftswagen aus meiner Firma. Grüße Totti
|
||||
Danke für das nette Telefonat gerade, Olli.
Grüße Totti
|
Moin Olli,
wenn ich Wallboxen auf meine Firma bestelle, in welchem Zeitrahmen müssen die dann installiert worden sein? Das heisst, wie lange habe ich dann Zeit zu entscheiden, ob ich die montieren oder es doch sein lasse? Grüße Totti
|
||||
|
||||
Moin!
Du hast nach der Beantragung ganze 12 Monate zeit die Rechnung einzureichen. Die Gesamtkosten je Ladepunkt müssen im KfW441 allerdings 1.285,71€ betragen, um 900€ Forderung zu bekommen.
|
||||
|
||||
Ingo hat es völlig korrekt gesagt, man hat 12 Monate nach Zuschußzusage Zeit, die Rechnungen bei der KfW hochzuladen.
Zitat FAQ KfW: "Die Durchführung der Maßnahme (Erwerb und Inbetriebnahme) muss innerhalb von 12 Monaten nach unserer Antragsbestätigung abgeschlossen sein." Wenn Du nix hochlädst passiert halt aber auch nix, also kein Risiko..
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe eben mal bei der KfW angerufen, leider reicht das für das Programm 441 NICHT aus, das die aus der PV-Einspeisung erforderliche gewerbliche Tätigkeit lediglich für das Finanzamt angemeldet wurde.
|