|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich wundert nur, dass man es echt fast gar nicht sehen kann. Berni, war das bei Dir auch so?
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.mundizio.de/unger-starterset-glasreinigung
|
||||
|
||||
Ja perfekt, das Set habe ich zum Fensterputzen schon gekauft. Den Bezug jag ich nochmal durch die Waschmaschine. Kann man hinterher wahrscheinlich wegschmeißen oder?
Ich bin ja mal gespannt wie das morgen so klappt und wie sich der das mit dem Bewuchs verhält.
|
||||
|
||||
Den Bezug kannst du in ne Tüte dicht verpacken und ne Woche ca nutzen, dann ist das aber irgendwann vorbei und Waschen ist nicht
|
|
||||
|
||||
Geschafft !!! iBoatProtect ist endlich drauf. Das Schlimmste war das Prozedere vor der Versiegelung. Zwei mal gründlich gereinigt und einmal entfettet.
Vielen Dank nochmal an Berni Seine Tips und Mittelchen haben wirklich gut geholfen.
|
||||
|
||||
Lasst uns mal hier am Ball bleiben und Erfahrungen tauschen. Mein Böötchen ist jetzt im Wasser und wir holen es morgen ab. Nach 50 Motorstunden kommt es zur Erstinspektion wieder raus und dann werde ich mal sehen, wie der Rumpf dann so aussieht und wie gut man den gelben Schleier dann so wieder abkriegt…
|
||||
|
||||
Wir habens auch geschafft
Sieht super aus, schön glatt. Als das Zeuch nass war hat man bei uns noch hin und wieder ne Art Orangenhaut gesehen, jetzt im trockenen Zustand nicht mehr. Bin gespannt ob es was hilft. Morgen mach ich mal Bilder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
- gelber Schleier ist Kalk und einfach Sprühflasche mit Kalkentferner (lidl etc) einsprühen und abwischen - mach ich demnächst noch wenn ich poliere oben rum Zitat:
Und s kleine ist ja jetzt schick - glänzt wie ne Speckscharte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich aber meinen Heimat Hafenplatz vor der Haustür habe und ein Boot möchte, bei dem ich einfach die Tür zu mache, sind wir uns zur Zeit absolut nicht sicher, welches wir wieder verkaufen. Ein Lottogewinn würde helfen.
|
||||
|
||||
So, unser Schiffchen ist jetzt abgeholt und am Heimatanlieger. Ich denke da eher an „Hull Cleaner“ - da ist auch Oxalsäure drin und ich hoffe damit kriegt man den Rest einfach ab. Vielleicht auch ab und zu mal baden gegen und einfach so den Rumpf mal mit einem Schwamm abwischen…mal sehen…
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BtW: Ich hatte zum reinigen Super Cleaner von "The Cleaner" mit den dazu gehörigen Schwämmen benutzt. Ich fande das Zeug grandios.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hochdruckreiniger und Naturhaarbürste und zu Hause nochmal mit GFK Reiniger von Yachticon einfach auf ein Microfasertuch und abwischen - das hat bei uns vollkommen ausgereicht, damit der Rumpf wieder wie neu aussieht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit bin ich nun eingedeckt und spar mir die "scharfen" Sachen die den Trailer angreifen... Ausserdem will ich das ja vor dem Wassern noch machen [emoji6] Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin, ich würde den Tread auch gern (wie Havelflitzer) mit den eigenen Erfahrungen weiter führen.
Ich habe eben mein Bötchen nach 72h Trocknungszeit geholt und lasse es wieder zu Wasser (wenn meine Frau endlich mal aufwacht) Mitte Mai hole ich es wieder raus, da gehts an den Bodensee. Bin mal gespannt, wie es sich reinigen lässt. Frohe Ostern
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach 50 Motorstunden bekommt unsere S30 ja eine erste große Inspektion. Da werde ich mir den Rumpf schon mal ansehen und checken was da so drauf ist und wie man das abkriegt. Übrigens war der Händler auch sehr an meinen Erfahrungen mit Boatprotect interessiert…schaumermal!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.S. Ich habe mit 100bar gereinigt, hat zusammen mit Naturhaarbürste völlig ausgereicht...
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
wie lange hat es denn bei euch so im Schnitt zwischen Bestellung und Lieferung für eine Flasche 780 gedauert?
|
||||
|
||||
............knappe Woche
|
||||
|
||||
Ich hatte gestern bei Herrn Wick nachgefragt und jetzt gerade hat er mir geantwortet. Irgendwie ist wohl eine DHL-Benachrichtigung bei mir nicht angekommen. Jedenfalls ist die Sendung wohl schon im DHL-Shop. Das war dann trotz der Feiertage auch ne knappe Woche. Fix!
Dann hoffe ich jetzt mal noch auf passendes Wetter in dieser Woche zum Aufbringen. Rubbeln die Trailerrollen das eigentlich an den Stellen wo das Boot aufliegt bei der Fahrt (ca. 350km) wieder ab? Hat das schon einer beobachtet? Dann würde ich den Rumpf vor dem slippen an den Stellen ggf. nochmal nachbessern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher warte ich im Moment auf etwas konstantere Temperaturen Die Trailer Rollen machen da nix. Das ist richtig fester 2K Lack, sieht man nach nem Jahr und HR hin und zurück nix um die Rollen rum.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
btw: AF780 ist 1K. Wenn es aber richtig ausgehärtet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rollen vom Trailer da was machen. Ich nehme es jetzt auch für unser größeres Bötchen!!! Habe lang überlegt, ohne alles ist Mist und ein herkömmliches AF will ich einfach nicht auf den neuen Rumpf machen. Das könnte man dann immer noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das war ja auch bei mir der Grund |
|
||||
|
||||
@Dirk: Deine Saver ist ja größenmäßig wie unsere Regal und auch nicht so ein kleines Ding wie unsere Quicksilver, da würde ich auch auf Wetterbesserung warten und nichts riskieren.
|